Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eis Schmetterling

Avire

*Zwei-Sterne-User*

Hallo, ich möchte einen Eis-Schmetterling machen(ein Schmetterling volkomen in Eis), hat da jemand eine Idee wie sich das umsetzen lässt? Oder kennt da jemand ein tut?

Avire
 

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: Eis Schmetterling

Einen Eisschmetterling macht man sehr ähnlich wie eine Eishand, aber anders als einen Eisvogel - Kalauer Ende

Hier ist Dein Tut. Es fehlt offenbar die Beschreibung, dass eine Ebene in Chrome dazwischen gesetzt werden muss, siehst Du aber in einem der Screenshots, also Augen auf, beim Eis-Gebrauch.
PSD-Tutorials.de - Glas / Eis Effekt

PS: Was auch ungemein hilfreich ist, wenn man Eis erstellen will, ist die Suchfunktion.
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Eis Schmetterling

Ok mit dem Tut funktioniert es nicht, da ich eine ältere Version von PS besitze.
Ich mache an einem Contest in einem anderen Forum mit. Thema ist "Elementarwesen". Wenn das mit dem Schmetterling nicht funktioniert brauch ich was anderes :) jemand eine Idee?

Avire
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eis Schmetterling

Brennender Schmetterling geht doch auch und ist einfacher^^ Gibt dafür auch Tuts und ist auch mit älteren Photoshop versionen möglich.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Eis Schmetterling

"Elementarwesen".
Aber Eis ist doch gar kein Element ;) Naja, Wasser schon.
Ich weiß also gar nicht, ob es zum Thema passt.

Über das Tut zur Eishand haben wir vor 2-3 Wochen länger diskutiert. Such mal einen Beitrag mit dem Namen / Thema "Eishand" - da erhälst Du viele Anregungen und Hilfe.

PS: Es sollte eigentlich möglich sein, auch mit alten PS-Versionen zu solchen Eis-Wesen zu kommen, also wenn Du dranbleiben willst, dann schau'n mer mal!

Edit:
So, ich hab nochmal die SuFu bemüht: hier ist das Thema:
 
Zuletzt bearbeitet:

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Eis Schmetterling

Ok ich habe probiert einen Feuer Schmetterling zu machen:



Verbesserungsvorschläge?

Avire

/Edit: Hey dein Eis-Männchen wäre genau das richtige hyperactive. Genau so eins will ich =)
Doch mit dem TUT funzt es nicht.
 

Enrica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eis Schmetterling

An sich nicht schlecht. Allerdings würde ich den Körper des Tieres etwas dünkler einfärben, das sieht zu sehr nach einem Vogel, oder einem Phönix aus. Vielleicht noch ein paar Akzente - Verzierungen auf den Flügeln oder sowas...

Probiers mal aus ^^
 

redout

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eis Schmetterling

ja das würd ich dir auch raten...
auf den ersten blick erkennt man nicht das es ein schmetterling darstellen sollte :)
 

Hollowman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eis Schmetterling

hm, irgendwie kann ich die Posts meiner Vorredner gerade nicht nachvollziehen.

Das sieht sehrwohl wie ein Schmetterling aus und noch dazu nen recht gelungener.
Du solltest dennoch ein paar Konturen einbringen die Flügel und Körper von einander abgrenzen, so fällt die Unterscheidung leichter.
Ist es gewollt, dass das Feuer den Federn eines Vogels gleicht? Ich mein, es macht deinen Butterfly nicht zum Vogel, aber vielleicht, könnt man die Flammen auch stilistisch anders einfügen, kannst es ja nochmal versuchen.
Ansonsten sehr schick, auch der Hintergrund.

MfG
 
E

eni07

Guest

AW: Eis Schmetterling

Also muss auch sagen, dass der Körper vll nen bissel dunkel sein könnte, damit er etwas mehr hervor sticht.
ansonsten gefällt mir das auch sehr gut.
 

john900

Pixel Puzzler

AW: Eis Schmetterling

Gefällt mir sehr gut! Schaut aber bei näheren reinzoomen nicht wie ein brennender Schmetterling sondern wie ein Schmetterling aus Feuer aus.
Kommt halt drauf an wie du´s gemeint hast.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben