Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eiswelt tut

FireIce

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr lieben ich habe einmal das eiswelt-Tutorial durch gemacht.

einmal hab ich einen baum gemacht:



Und einmal hab ich einen canyon zwei geteilt:



würde mal gerne eure meinung dazu hören und tips.

Hab erst den windeffekt 3 mal angewendet und dann noch mit Strg+U die farbe auf blau gemacht und dann noch einmal Plastikfolie drüber gezogen.
 

Photoshop

katealice

kreativarbeiter

AW: Eiswelt tut

Naja, der Baum sieht nur eingefärbt aus,aber nicht wirklich nach Eis. Im Winter haben Bäume keine Blätter, denke das macht das Bild unrealstisch, sonst ganz gut.
 
D

darktak3ger

Guest

AW: Eiswelt tut

ja finde ich auch das es sehr eingefärbt aussieht.
Zudem finde ich hat der Baum auch sehr viel vom eindruck dadurch verloren.
 

_Tom_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eiswelt tut

der baum gefällt mir nicht, sieht wie schon gesagt nur eingefärbt aus.
das 2. bild gefällt mir ganz gut
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eiswelt tut

Hallo liebe(r) FireIce,
wo gibt es dieses Eiswelt-Tutorial, hier bei PSD habe ich es nicht gefunden. Danke und freundliche Grüße HugoBal
 

Derivatix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eiswelt tut

Der Baum ist wirklich unnatürlich und was mich noch mehr stört, ist, dass im Hintergrund Eiszapfen aus dem Himmel hängen.

Der Bryce Canyon gefällt mir aber ganz gut, sieht ziemlich cool aus. :)
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Eiswelt tut

Wie schon gesagt: Der Baum wirkt unrealistisch. Sieht weniger nach Eis aus. Beim canyon kann man da schon eher was erkennen. Aber so wirklich umhauen tut mich das Eiswelt Tutorial nicht.
 

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Eiswelt tut

Naja ich weiß auch nicht was ich von den Ergebnissen bzw. dem Eiswelt Tutorial halten soll. Ist mehr ein netter Effekt als eine realistische Jahreszeitenveränderung.

In der Advanced Photoshop Ausgabe 08/09 erklärt Martin Mayers wie letzteres möglich ist.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Eiswelt tut

Sieht als Entwurf mal gut aus.
Anmerkungen:
Je kälter es wird (nach links) = Eiszapfen verlängern
Je wärmer es wird (von der Mitte aus per Ebenenmaske oder Einstellmaske von kühl bis warm gehen)
Himmel: links = kalt, rechts = warm. Also dramatisch wolkigen Himmel fotografieren und entsprechend einfärben.
Das kommt gut, Grüsse, Designerist
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eiswelt tut

Sieht als Entwurf mal gut aus.
Anmerkungen:
Je kälter es wird (nach links) = Eiszapfen verlängern
Je wärmer es wird (von der Mitte aus per Ebenenmaske oder Einstellmaske von kühl bis warm gehen)
Himmel: links = kalt, rechts = warm. Also dramatisch wolkigen Himmel fotografieren und entsprechend einfärben.
Das kommt gut, Grüsse, Designerist

Thx für die Tips. Bin gerade selber dran...
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eiswelt tut

Canyon sieht echt heiß aus ;)
Der Baum sieht aus, als ob aus ihm irgendwelche Feuerwerksraketen rauskommen :D
Sonst gefällt mirs gut

mfg
jan
 

boucala

Fallerifallera...

AW: Eiswelt tut

Mir fehlt das Weiss des Schnees. Du könntest noch das Helle Reflektieren des Schnees sporadisch einbringen, würde realistischer werden, sonst sieht es nur eingefärbt aus...
 

FireIce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eiswelt tut

An das mit den blättern hab ich garnicht gedacht :d wie dumm von mir naja werde das evtel mal bei meinen autofakes brauchen können. Mal schauen. wollte auch mehr wissen ob man den effekt hernehmen kann um ein paar eiszapfen für den artikhintergrund zu machen.

Danke für das feedback
 

KD_Sven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eiswelt tut

"Hab erst den windeffekt 3 mal angewendet und dann noch mit Strg+U die farbe auf blau gemacht und dann noch einmal Plastikfolie drüber gezogen."

Hast du die Plastikfolie im PS oder am gedruckten Bild überzogen?

wenn du das im PS gemacht hast was für ein Effekt erzielt es dann
 

FireIce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eiswelt tut

Also das ergibt dann noch mal so ein glanz finish. ( würde ich einfach mal so nennen.) ist dann so ein fleckiger Glanz.
 

hargon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eiswelt tut

Wenn du beim baumbild noch etwas spiels wird das bestimmt noch nett. Also wie schon erwähnt wurde Himmer und noch ein wenig an den Farbe (Mehr weis als Blau)

Hatte mal geschaut wegen dem tut in Advanced Photoshop 08 09 aber leider ist die Vergriffen und kann nicht nachbestellt werden. Schade.
Hatte das Eiswelt Tut auch gemacht und war nicht wirklich überzeugt von dem Ergebniss. Ist ein netter effekt aber kein Wechsel von sommer in den Tiefsten Winter.
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eiswelt tut

Hallo lieber Tom,
ich danke Ihnen für den Hinweis, wo das Tutorial Eiswelt zu finden ist. Freundliche Grüße HugoBal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben