Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eiszeit unweit von Rostock

Fotografie

skoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eiszeit unweit von Rostock

Das Problem wenn man weit ab vom Schuss wohtn ist einfach, dass man selbst keine guten Motive vor die Kamera bekommt, weil nichts los ist in der Nähe :/ Da scheinst du ja Glück zu haben :)

Gefallen mir persönlich sehr gut die Bilder, schöne Motive und schönes Licht!
Also Bogenschütze und Schlange sind meine Favouriten :p

lg
 

Booster

Silence! ...

AW: Eiszeit unweit von Rostock

Leider konnte ich diesen Winter "Karl's Erdbeerhof" nit besuchen, :( ist aber auch im Sommer nen Besuch wert (Ich liebe Erdbeeren). Aber ich hoffe dass ich nächsten Winter mir das mal auch anschauen kann, meine bessere Hälfte hat es nämlich gesehn.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Eiszeit unweit von Rostock

Mir gefällt besonders das "Traumschiff" sehr gut. Nur an der Decke könnte man noch was entfernen...

LG
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Eiszeit unweit von Rostock

Bild 4 ein Widder? gefällt mir persönlich am Besten.

Tolle Bilder, leider an einigen stellen unvorteilhaft abgeschnitten,
ein halber Schritt mehr nach hinten und Bild 1+5 hätten wahrscheinlich
etwas besser ausgesehen.

.
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eiszeit unweit von Rostock

Also ich find die Bilder nicht wirklich speziell. Mir gefallen Eisskulpturen auch sehr gut, aber hier kann ich nicht wirklich eine durchdachte Bildkomposition finden. Perspektive (Schlange) und Bildauschnitt (bei jedem Bild ist irgendwas vom Hauptmotiv abgeschnitten, das dafür aber konsequent) passen für mich nicht. Auch die Decke lenkt ab (speziell die Lichtquelle bei der Giraffe), aber hier könntest du jetzt auch noch mit Photoshop ran.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Eiszeit unweit von Rostock

Danke für Euer Feedback.Beider Giraffe habe ich versucht die Lichter zu retuschieren.Ich hoffe es ist besser so.



Grüße
 
AW: Eiszeit unweit von Rostock

Danke für Euer Feedback.Beider Giraffe habe ich versucht die Lichter zu retuschieren.Ich hoffe es ist besser so.

Grüße







Kommt drauf an, an welchem Monitor man die Bilder betrachtet. Auf Standard TFT könnte die neue Version bessere Farbbrillanz haben.
Auf dem SPVA -mit vom Haus aus besserer Farbwiedergabe- gefällt die erste Version deutlich besser. Auch wegen Detailverluste (z.B. Eisblöcke vor der Giraffe) in den Lichter bei der 2. Version.
Sonst muss ich mrone recht geben wenn es um Schnitt geht. Klar, es ist nicht einfach in der Halle, wo die Teile sich gegenseitig im Wege stehen.
Wenn es um Lichtkorrektur geht, würde ich mich tatsächlich nur auf die Dachfläche und andere störende Details beschränken, ohne Hauptmotiv zu beeinflussen.
Gruß
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Eiszeit unweit von Rostock

Ich habe die Schlange noch mal als HDR aus einer Belichtungsreihe mit drei Bildern gemacht.Wird bestimmt nicht jedermanns Geschmack sein.Ich finde nur die Farben krass!




Und danke nochmals
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eiszeit unweit von Rostock

Hallo
das scheint ja eine tolle Sache zu sein. Mir gefällt der Schütze am Besten. Wie eng ist es denn in dieser Halle gewesen, konnte man sich da noch einigermaßen zum fotografieren positionieren oder nicht? wenn nicht brauch ich auch nicht am Bildschnitt kritisieren. - servus
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Eiszeit unweit von Rostock

Geile Kunst - hab das auch mal live gesehen. Sind fix drauf die Künstler.
Mir gefällt der Widder am besten.

LG Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben