Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Elektrosmog Deckblatt

RhoDeuX

Noch nicht viel geschrieben

Frohe Weihnachten! :lol::lol::lol:

Ich bräuchte für mein Referat noch ein Deckblatt, finde aber keins was professionell wirkt.

Wie könnte man so etwas in PS bzw. anderen Programmen wie etwa C4D realisieren?
 

Photoshop

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Elektrosmog Deckblatt

Ja kann man natürlich, aber es gilt das übliche:
Je mehr Zeit man investiert, desto besser wird das Ergebnis sein.
Wenn du aus dem Forum Tipps/Anregungen willst, dann solltest du grob darlegen, worum es in dem Referat geht, damit wir uns hier ne Vorstellung machen können, was das Bild in etwa aussagen sollte (also zB "Böser E-Smog!" oder eher "Alles nicht so schlimm")
MfG
dertyp_von_nebenan
 

Tommel

still searching

AW: Elektrosmog Deckblatt

Du müsstest schon etwas mehr Details rausrücken, z.B. wie du dein Deckblatt mit welchen Motiven gestalten möchtest .. bei der Umsetzung deiner Ideen wird dir dann sicherlich in nullkommanix geholfen
 

RhoDeuX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elektrosmog Deckblatt

Oh! Sorry, natürlich... Hatte ich ganz vergessen... :D

bei der Umsetzung deiner Ideen wird dir dann sicherlich in nullkommanix geholfen
Also, wenn ihr mir da helfen würdet wär ich euch sehr dankbar dafür! :D

"Böser E-Smog!" oder eher "Alles nicht so schlimm"
Also, es solle schon ein sehr, sehr böser eSMog sein. ^^

Ich habe mir gedacht, dass man ein Bild von einem Handy nimmt... (iPhone: http://www.iphone-news.org/wp-content/uploads/2007/03/iphone_wallpaper_8.jpg).

... In das iPhone dann dieses Symbol für Strahlung einfügt (http://www.domolytik.de/bilder/schild_strahlung.gif), sodass es den anschein hat, dass das iPhone dieses auf dem Display anzeigt. (Die gelbe Fläche und die Form erwecken einen bedrohlichen Eindruck).

Auf jedenfall sollen Wellen von dem Handy ausgehen (evtl. könnte der Hintergrund Verzerrungen in Form von Wellen haben die von dem Handy ausgehen. Natürlich nur wenn es gut aussieht!)

Hintergrund kann auch ausbleiben und dafür dann Wellen...
Es sollte in diese Office 07 Vorlage passen ()

Evtl könnte man noch eine 4D Person (transparent) die von diese n Wellen Schaden nimmt oder sogar zerfressen wird. ^^

Big THX wenn ihr mir da weiterhelfen würdet.
 

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Elektrosmog Deckblatt

Also ich hab hier auch mal was zusammengezimmert, mit verzerrtem Hintergrund, auch wenn der Wald als Hintergrund vllt n bissle ungeeigent ist, aber das Bild lag halt grad rum, erstellt hab ich das ganze mittels Handy freistellen, Strahlungszeichen drauf, vor den Hintergrund setzen, Hintergrund duplizieren, Verzerrungsfilter "Wellen", dann die "gewellte" Ebene auf ca. 70% Deckkraft gesetzt.
 

RhoDeuX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elektrosmog Deckblatt

Also, ich muss euch einfach mal für eure Hilfe loben! :D

Das ist ja echt Wahnsinn mit den Wellen!

Welchen Filter habt ihr denn genommen?
Bei Bild 2 sieht es ja noch besser aus, da dort schön zu sehen ist wie sich eine elektromagnetische Welle ausbreitet! ^^
ElektromagnetischeWelle.jpg


Big THX!
 

thexe

ein Albtraum

AW: Elektrosmog Deckblatt

also wenn ich smog höre kommt mir sofort rauch in den kopf, vllt könnte man zusätzlich zu den "wellen" die konturen in rauch auflösen lassen ...
(nur so ne idee :D )
MfG the-xe
 

Delta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elektrosmog Deckblatt

Ich finde es sieht einfach nur hammer aus, mit ruahc könnte ich mir das auch gut vorstellen =)
 

pixelviewer85

advanced person

AW: Elektrosmog Deckblatt

also ich würde die wellen noch etwas mehr weichzeichnen das der übergang noch ein wenig schwammiger wird und dann ists perfekt ;) vielleicht noch einen selbsterstellten schatten hinter die hand & handy setzen, dass es realistischer hervorhebt und dann hast du ein 1A ergebnis.
 

RhoDeuX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elektrosmog Deckblatt

Wie mache ich das mit den 2 dimensionalen Wellen?

@ Mr_Book_Hamster: Die Verbesserung mit dem "Rot hineinbringen" gefällt mir, aber die roten Schlieren unter dem iPhone sehen hässlich aus. :p

@ thexe (the-xe?!): Das mit dem Rauch scheint anscheinend schwierig realisierbar zu sein.

Gruß,
RhoDeuX!
 

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Elektrosmog Deckblatt

erstellt hab ich das ganze mittels Handy freistellen, Strahlungszeichen drauf, vor den Hintergrund setzen, Hintergrund duplizieren, Verzerrungsfilter "Wellen", dann die "gewellte" Ebene auf ca. 70% Deckkraft gesetzt.
Das wärs schon mit den 2-D-Wellen oder was meintest du?
Ich werd mich heut vllt auch mal kurz an der Rauchidee versuchen.
Weiterhin viel Erfolg und @die anderen die hier gepostet haben: gute Ideen, respekt!
MfG,
dertyp_von_nebenan

edit:
Hier sind die versprochenen Bilder:

Mit rotem Rauch, ich wollte mal die beiden Ideen (Rauch, rote Farbe) verbinden, sieht m.M.n. aber net soo toll aus.


Hier mit weissem Rauch.

Kritik etc. wie immer erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

AW: Elektrosmog Deckblatt

@ dertyp_von_nebenan
Kritik? ok

Also deine Hand ist nicht sehr sauber freigestellt, beim Rauch sieht man ziemlich heftige Kanten, ich vermute du hast den Rauch extra gemacht und dann eingefügt, deshalb die Kanten.
Und der rote Rauch sieht wirklich net gut aus. ;)

Hab mir mal erlaubt deine Hand zu "färben" :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben