Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

elemente freistellen mit kanälen!?!?

G

GinoM

Guest

hallo.

ich mach im moment eine ausbildung als medientechnischer assistent und bin seit kurzen in einem praktikumbetrieb beschäftigt.
ich soll ein cover entwerfen für eine musik cd bzw dvd.
mein problem ist mehr oder weniger das freistellen von bildelementen.
und zwar ich habe fotos geschossen und ich will die personen darauf freistellen und hab heute damit begonnen mit dem polygonlasso.
nun meinte ein mitarbeitet dort es wäre einfach wenn ich das mit kanälen machen würde und damit war ich pberfordert weil ich nicht wusste wie er das meint er war aber so beschäftigt das er mir das auch net erklären konnte. weiß hier evtl. jemand wie man mit kanälen freistellt bzw die bildelemente vom grund trennt?
ich arbeite bei dem betrieb mit ps cs4 extendet... und wenn das dort geht geht es auch bei cs 3?

danke schon mal für die hilfe und tipps.

gruß gino
 

Photoshop

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: elemente freistellen mit kanälen!?!?

Das Freistellen über Kanäle ist bei CS3 und CS4 gleich. Hier ist das recht gut erklärt. Die Kanäle werden beim Freistellen dazu benutzt eine Ebenenmaske zu erstellen.
Hier brauchst du weniger Punkte als beim Video und es ist doch schön erklärt.
 

derdude01

Noch nicht viel geschrieben

AW: elemente freistellen mit kanälen!?!?

Es gibt keinen Königsweg, wie man Objekte freistellt. Das kommt immer auf das Motiv an. Bei Personen würde ich allerdings als erstes mal den Extrahieren-Filter probieren. Das geht bei schwierigen Hintergründen wahrscheinlich besser als mit Masken zu arbeiten. Wenn du allerings einen einfarbigen und kontrastreichen Hintergrund hast, sind Kanäle die erste Wahl.

Gutes Gelingen,
derdude
 

sabok

Daueranwender

AW: elemente freistellen mit kanälen!?!?

Zeig doch mal ein Bild – dann kann man einschätzen,
was Du brauchen könntest.
Freistellen ist ein unendliches Thema...
 
E

eraser777

Guest

AW: elemente freistellen mit kanälen!?!?

cool ... muss ich sofort downloaden das tut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben