Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements 14 Aktivierungsproblem

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
nachdem Elemtens 14 ja zum Jahresende so günstig angeboten wurde, habe ich es mir doch mal zugelegt. Auch, damit ich einige Filter aus meinem Elemtens 9 weiterverwenden kann, die im CS6 nicht laufen. So weit, so gut.
Die Installation verlief ohne Probleme. Allerdings habe ich Schwierigkeiten bei der Aktivierung. Ich konnte Elements und Premiere manuell in meiner Adobe-ID eingeben, habe auch Aktualisierungen bekommen. Allerdings erhalte ich beim Start von Elemtens 14 jedesmal den Hinweis, meine Seriennummer jetzt online zu überprüfen. Dann klicke ich den Button: berprüfen an. Es wird auch versucht, eine Internetverbindung aufzubauen, aber jedesmal erhalte ich den Hinweis: Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her, um die Seriennummer zu überprüfen. Aber ich habe eine Internetverbindung. Alles andere klappt problemlos. Nur diese Überprüfung von Elemtens nicht. Und in jetzt 5 Tagen ist die Frist rum. Habe AVAST, kenne mich aber mit eventuellen Einstellung da nicht aus. Und alle anderen Programme, die Internetzugriff brauchen, laufen. Bin gerade etwas ratlos und bitte um Hilfe.
 

Photoshop

frankt

FrankT

Hallo,
beende Elements (Editor und Organizer) und mach mal einen Rechtsklick auf dein Elements-Symbol - wähle dort Als Administrator ausführen.
Vielleicht liegt es an einem Rechteproblem? Wäre ein Versuch wert...
Viel Erfolg
Frank
 

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
danke schon mal für die Antworten. Rechtsklick und "als Admin ausführen" hat leider nicht geholfen. Wo ich es gekauft habe, muß ich nochmal nachschauen. War zusammen mit dem Buch, also vermutlich EDV-Buchversand. Eventuell probiere ich nachher mal einen anderen Rechner, auf dem noch kein anderes Fotobearbeitungsprogramm läuft (wenn ich den Rechner "kapern" darf).
 

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Mögliches Problem gefunden. Es könnte an einem der beiden Programme liegen, die ich für meine Arbeit auch auf dem Lap brauche. Muß das morgen mal bei den Programmieren/Verkäufern erfragen.
Was passiert, wenn die sieben Tage abgelaufen sind und ich noch nicht aktiviert habe?
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Der Testzeitraum läuft ab Installation auf dem Rechner. Nach Ablauf der Zeit muss die Aktivierung durchgeführt werden, sonst ist es nicht mehr Nutzbar. Die Aktivierung kann auch nach dem Ablauf nachträglich durchgeführt werden.
Eine Installation auf einem anderen Rechner ist immer möglich, die Aktivierung aber erst, wenn der vorherige Rechner deaktiviert wurde. Du kannst also ggf auf mehreren PC's installieren, jedoch nur auf einem aktivieren und nutzen. Beim wechseln aktiven PC deaktivieren und auf dem anderen aktivieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben