Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elfe erstellt

D

dolce_vita

Guest

Hallo ihr Lieben,

habe da mal was ausprobliert und frage euch mal nach eurer Meinung :)



2. Version:


Ausgangsmaterial:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

CramBori

Schwobeseggl

AW: Elfe erstellt

Gefällt mir eigentlich sehr gut.
Wäre noch schön zu sehen, was das Ausgangsmaterial war.
Hab ich einen Knick in der Optik oder ist der Wald im Hintergrund schief? :)
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elfe erstellt

Gefällt mir gut, vor allem die unterschiedlichen Transparenzen im Bereich der Flügel etc. Aber woher kommen die schrägen Kanten rechts und links? Hast Du die Elfe perspektivisch verzerrt? Ich würde vielleicht versuchen, die Kanten zu eliminieren.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Elfe erstellt

Hallo,

bin mir nicht ganz so sicher mit den Flügel ob die so aussehen.
Sonst gefällt es mir gut bis auf die Blasen.
 

Joddasz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elfe erstellt

Der Wald ist schief und die Flügel finde ich zu unscharf. Ansonsten: echt supercool!
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Elfe erstellt

Prima Idee, an der Umsetzung haperts. Die Flügel wirken nicht echt, da sie so verschwommen sind. Vielleicht findest du da noch etwas besseres. Farblich ist es ganz ok. Die Blasen, welche so denke ich deinen "Traumeffekt" untermalen sollen, sind dir nicht gelungen. Versuch dich da lieber an etwas anderem. Staub oder ähnlichem.

Ich würde mich freuen, wenn du eine neue Version anfängst und wäre sehr gespannt auf das neue Endergebnis. ;-)

vanilla
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Elfe erstellt

Gefällt mir sehr gut.
Vielleicht hätte es meiner Meinung nach ein anderer Hintergrund besser getan.
Ein Himmel z.B.
Ansonsten sehr gelungen...
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Elfe erstellt

Nein, @CramBori der Wald is nicht schief

Also wenn ich in Photoshop mit dem Lineal eine Linie durch den Wald entlang dem "gedachten" Horizont ziehe komm ich auf einen Winkel von 1,5° wenn ich das korrigiere sieht es wesentlich "gerader" aus ;-)

Vielleicht ist das auch nur mein persönliches Empfinden, ich weiß es nicht.
 
S

samrate

Guest

AW: Elfe erstellt

ich find die arbeit super. verstehe jedoch auch nicht wo die schiefen kanten rechts und links herkommen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Elfe erstellt

find ich gar nicht mal schlecht

wobei mir das Ausgangsbild von dem Mädchen
sogar noch besser gefällt mit dem blauen Hintergrund
 
AW: Elfe erstellt

mir gefällt dein bild total gut. vielleicht könntest du an den blasen noch etwas ändern, die sehen alle zu ähnlich aus. versuch mal kleinere blasen oder vielleicht nur ganz ganz kleine lichtblitzer (staub) an statt der großen blasen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Elfe erstellt

Ich muss Jenni recht geben... das Mädchen in der blauen Umgebung wirkt fast besser - etwas mystischer und daher für Elfen besser passend. Versuch das doch mal :)
 

Asu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elfe erstellt

An sich sieht das Bild nicht schlecht aus, nur an der Umsetzung haperts noch....
Es sieht so draufgeklatscht aus, da fehlt die Einarbeitung in den Hintergrund, vor allem fehlt auch Licht, was den Schein auf dem Kleid erklären läßt....
Bei den Flügeln fehlt die Transparenz, das scheint einfach nur ein Brush zu sein, ohne Effekte...
Aus dem Bild könnte man mehr machen...
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elfe erstellt

Die Überbelichtung in dem Kleid des Originalmotivs ist dort stimmig, aber nicht in der Kombination mit dem Wald. Das Kleid ist eindeutig zu hell...
Ansonsten würde ich auch eher Elfenstaub als Blasen verwenden, wie es die Anderen auch bereits meinten.
Aber es ist trotzdem eine sehr schöne mystische Idee!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben