Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emailadresse im Impressum: Barrierefrei UND Spamfrei möglich?

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

hoffentlich könnt Ihr mir mit Eurer Erfahrung helfen...

Wie gebt Ihr Eure Emailadresse im Impressum an und verhindert dennoch effektiv Spam?

Da ein Impressum mit Screenreadern vollständig lesbar sein muss, scheiden das "Vertsecken" mit javascript oder die Abbildung in einer Bilddatei ja leider aus.

Welche Methoden verwendet Ihr bzw. was ist wirklich sinnvoll, um eine Emailadresse barrierefrei und spamsicher im Impressum anzuzeigen?


ICH DANKE EUCH!
Gruß
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emailadresse im Impressum: Barrierefrei UND Spamfrei möglich?

Vielleicht hilft dir der Tread hier schon etwas weiter:
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Emailadresse im Impressum: Barrierefrei UND Spamfrei möglich?

Wieso sofern du das Bild mit dem Alternativtext belegst kann es jeder Screenreader lesen und dem Benutzer vortragen!
 

solart

Terraner

AW: Emailadresse im Impressum: Barrierefrei UND Spamfrei möglich?

hilft sowas?: name [at] irgendwas [dot] com oder so....
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Emailadresse im Impressum: Barrierefrei UND Spamfrei möglich?

mein impressum besteht aus einem Bild ... hab in PS alle informationen dort reingepackt und das auf der seite eingefügt ...

wenn ihr mir jetzt sagt, dass man das nicht darf, dann wart ich auf eure lösung :p
 

sokie

Mod | Web

AW: Emailadresse im Impressum: Barrierefrei UND Spamfrei möglich?

mein impressum besteht aus einem Bild ... hab in PS alle informationen dort reingepackt und das auf der seite eingefügt ...

wenn ihr mir jetzt sagt, dass man das nicht darf, dann wart ich auf eure lösung :p

gegen Spam sicher nicht die schlechteste Lösung - allerdings im Sinne der Threadüberschrift nicht brauchbar. Sehbeinderte können die Informationen nicht lesen.

eine brauchbare lösung wäre zB. eine Grafik mit der Emailsadresse, zusätzlich beim Anklicken auf ein Mailformular linken
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CJDesign

Guest

AW: Emailadresse im Impressum: Barrierefrei UND Spamfrei möglich?

Also ich habe mitlerweile glaube ich auch schon alle Varianten getestet:
- [ät]... usw hilft meiner Meinung nach nur sehr wenig weiter. Hatte nahezu gleichbleibenden Spam
- Bilder helfen gegen Spam, aber wenn man dann wie hier vorgeschlagen die adresse auch wieder in den "alt-Tag" schreibt, bringts null
- JavaScript funktioniert super gegen Spam, kann aber nicht (richtig) gelesen werden.

Ich verwende JavaScript. Da ich mich zu wenig mit Screenreadern beschäftigt habe, weiß ich nicht, inwiefern die bestimmte bereiche vorlesen können. Denkbar wäre sicher eine Variante, in der man in den "noscript-Bereich" einen satz schreib, wie beispielsweise "senden sie ihre anfragen an mailatdomainpunktcom" könnte mir vorstellen so funktioniert es evtl. Inwiefern Spam-Bots eine solche "adresse" interpretieren können bin ich aber überfragt.

Gruß
CJD
 

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emailadresse im Impressum: Barrierefrei UND Spamfrei möglich?

Ich danke euch für Eure Hilfe und Links.
Den anderen noch aktuellen thread habe ich übersehen...

Ich schreibe dort weiter, dann läuft nicht so viel parallel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben