Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Emblem für Freizeitsport (Entwurf)

psteiner

Aktives Mitglied

Hallo,

ich wurde beauftragt ein Emblem für unsere Freizeitsportgruppe zu entwerfen, das auf unsere Sportkleidung aufgedruckt werden soll.
Über konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.



Viele Grüße
Peter
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Emblem für Freizeitsport (Entwurf)

Hallo
sieht auf den ersten Blick eigentlich gut aus, läßt aber nicht auf die Sportart schließen. Ob man die Farben bei dem Grüntönen so drucken kann, weiß ich nicht. da würde ich mich vorher noch beim Drucker schlau machen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Emblem für Freizeitsport (Entwurf)

Hallo,

ich wurde beauftragt ein Emblem für unsere Freizeitsportgruppe zu entwerfen, das auf unsere Sportkleidung aufgedruckt werden soll.
Über konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.



Viele Grüße
Peter
Emblem ist schon mal ein sicherer Begriff! ;)


Zur Grafik:
Wie wirds auf die Textilien aufgebracht?
Mit welchem Programm ist das erstellt?
Was steckt hinter der Sache?
Soll das Teil als Logo dienen? (Ich frag mal "vorsichtig" nach, bevor ich das schimpfen anfange!)
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emblem für Freizeitsport (Entwurf)

Hi
es sieht fröhlich aus - für welchen Sport soll das sein?
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Emblem für Freizeitsport (Entwurf)

Also wir sind eine Walking-Gruppe, bei der auch viel geplaudert wird (deshalb die vektorisierten Sportschuhe und der Mund). Treffenderweise haben wir uns deshalb den Namen gegeben. Das Emblem wurde mit Corel Draw X4 erstellt (hab ich die meiste Erfahrung).

@lizman: ich hab vorausschauender Weise schon mal auf die Bezeichnung Logo verzichtet, um nicht wieder eine endlose Diskussion loszutreten.
 

Lizman

Allrounder

AW: Emblem für Freizeitsport (Entwurf)

Corel ist gut! :)

Kannst du noch sagen wie es genutzt wird? Also wie genau es auf die Textilien kommt?
(Wegen den Farben und ob überhaupt umsetzbar!! ;) )
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Emblem für Freizeitsport (Entwurf)

Wir wollten das Emblem als Foto auf T-Shirts und Sweatshirts drucken lassen. Ich hab das schon mal hochgeladen und der Printcheck war ok. Ob es tatsächlich klappt, kann ich nur hoffen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Emblem für Freizeitsport (Entwurf)

Naja jut..
Du wirst auf jedenfall probleme mit dem Grün bekommen. Bzw. allgemein diese leuchtende Farben.
Gedruckte Farben leuchten nicht selbst wie am Monitor!!!!
Bedenke das.
Das wird also deutlich blasser werden am Ende.
Auch der Verlauf wird kritisch im Druck.

Die "Software" dort hat dir zwar gesagt ist alles ok, aber die schaut auch nur ob die Maße stimmen und das Dateiformat! Mehr kann die Software auch nicht rausfinden.

Ich würds vllt mal bei nem örtlichen CopyShop probieren, oder allgemein Textilveredeler.. Vllt ist auch bestickung günstig möglich (weiß ja nicht wie groß das werden soll? Komplett über Brust wird dann natürlich nix mit Sticken! :) Aber klein sollte da möglich sein. Vllt. sind auch Cappys möglich dann.)
Da musst du dich dann ber komplett vom Verlauf verabschieden. :)
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Emblem für Freizeitsport (Entwurf)

Den Schuh hab ich erst nach dem Lesen der Beiträge erkannt...

den gelb-grün Verlauf halte ich auch für problematisch - da sind auf jedenfall mehr Informationen zur Größe und auch zur Art des Stoffes (Farbe) nötig

Irritierend ist der (Haupt-)Text da der Schatten unterschiedlich ausfällt
und bei dem Städtenamen fehlt der Schatten ganz.

Alles in allem macht es einen sehr verspielten Eindruck.
Denke weniger Effekte bringen hier echt mehr.

Oder besteht die Möglichkeit noch was am Aufbau zu ändern -spontan fällt mir eine Schuhfront in Form des Mundes mit Sprechblase als lustige alternative ein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben