Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Emitter ziehen statt "Play"

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich verzweifle :(
Denn ich bekomme folgendes nicht hin (lange ists her dass ich es gebraucht habe, R8 ).

Man kann doch die Partikel aus Emittern auch so ausgeben dass man den Emitter selbst mit der Maus zieht, oder durch "Auf Spline ausrichten" mit den "Position %" ausgibt; anstatt in der Zeitleiste auf Play zu drücken.

Wie geht das denn nochmal??

Danke
Liebste Grüße
Und schönes Wochenende
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Emitter ziehen statt "Play"

Einfach die Partikel Geschwindigkeit auf Null setzen. Oder meinst du ThinkingParticles PDraw?

Grüße CUBE
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emitter ziehen statt "Play"

Hallo,
auf "0" setzen brachte nichts :( Ich meine schon mit dem "Standard" Emitter selbst, ging doch schonmal (zwar mit R8 oder so, aber immerhin) :(
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emitter ziehen statt "Play"

Hallooooo,
vielen Dank mal soweit, habs leider noch nicht hinbekommen und die Beispieldatei ist leider auch nicht das was ich gerne hätte :(
Muss da wohl noch etwas ausrasten bis es klappt :D

ABER vielen DANK Euch allen bisher :)
Liebste Grüße
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Emitter ziehen statt "Play"

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich, was du meinst. Der Emitter spuckt die Partikel immer erst aus, wenn man auf die Animation abspielt. Ob man die Position des Emitters mit Keys festlegt oder mit dem Auf-Spline-Ausrichten-Tag - das spielt doch keine Rolle.
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Emitter ziehen statt "Play"

Ich bin mir wirklich sicher dass der Emitter auch Partikel ausgibt ohne auf "Play" zu drücken.
Ich habe das vor geraumer Zeit mal in einem Video Tutorial so "am Rande" als Info mitbekommen.
Evtl geht das nur mit den älteren C4D Versionen und es gibt jetzt eine andere Möglichkeit.
Aber da bin ich mir wie gesagt, sehr sicher dass es geht/ ging.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Emitter ziehen statt "Play"

Wie bereits geschrieben: TP Partikel Zeichnen, ist die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um Partikel direkt in die Szene zu malen.

Grüße CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben