Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

armut

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Freunde,

erstelle meinen ersten Eintrag hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich benutze schon seit einigen Jahren Magix Video Deluxe 2004, jedoch habe ich vor einigen Wochen mir Adobe After Effects zugelegt was mir sehr gefiehl. Dieses Programm ist jedoch kein Videoschnittprogramm und Video Deluxe finde ich auch nicht das Beste. Ich suche ein Programm, welches schon für fortgeschrittenere Bastler ist.
Welches Videoschnittprogramm würde mit Adobe After Effects gut zusammenarbeiten?
:D
 

gugue

Photoshopfan

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

dann nimmt adobe premiere, aber achtung ist von der bedienung in keinster weise mit magix zu vergleichen.
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

Premiere Pro von Adobe. Diese Programme arbeiten gut zusammen, auch mit den anderen Podukten der CS4 (hast du CS4?), z.B. Encore, Photoshop,...
 

armut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe CS4.
Da hier alle Empfehlungen für Adobe Premiere sind, werde ich mir sehr warscheinlich dies zulegen.

:D
 
D

drunkcigarette

Guest

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

solltest du es mal noch professioneller brauchen: Avid (zB Media Composer) u Final Cut ;) aber leb dich lieber erst mal in Premiere ein... Viel Spaß!
 

armut

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

also wie gesagt, ich werde erst mal mit adobe premiere anfangen. habe mir die trial version runtergeladen, da ist ein großer unterschied zu video deluxe was ich bis jetzt hatte.
 
R

rrhdvideo

Guest

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

hallo
wenn du unbedingt mit Ae zusammenarbeiten willst,
bist dumit Pr gut dran,
ich bin von den kostengünstigeren progs wie pinacle, ulead,
sony vegas 9,0 pro bis hin zu Adobe premiere pro cs4 gekommen,
das ist für mich das non plus ultra, ist aber wirklich so, man lernt nie aus,
ist eine lebensaufgabe.
mfg reinhold
 

koffa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

Bin kein Video-Experte, aber bei mir auf der Arbeit arbeiten sie alle mit Avid oder Final Cut. Premiere is bei denen iwie total als "semiprofessionell" verrufen ... aber ich kenn mich da nich so aus ...

Mach grad bei nem 6-tägigen AE-Workshop mit und bin begeistert von dem Prog! ^^
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

Ich kann auch nur Premiere empfehlen.
Premiere und AE arbeiten mit dem Dynamic Link sehr gut zusammen. Man kann Clips aus AE ohne rendern in Premiere übernehmen, wobei nachträgliche Änderungen in AE auch sofort in Premiere sichtbar sind.
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

Also Final-Cut ist etwas für Apple-Fanatiker, ich persönlich hab keinen guten Eindruck davon bekommen. Ich finde dieses Programm noch ehr "semiprofessionell".
Wovon ich jedoch auf Macintosh beeindruck war ist Shake. Jedoch ist der Node basierte Aufbau nicht jedermanns Sache und die Entwicklung daran wurde eingestellt. Es soll einen anderen Nachfolger geben doch genaueres weiß ich nicht.

Womit Adobe einfach trumpfen kann, ist die immer gleich bleibende Programmstruktur bei den wichtigsten Anwendungen (Flash, After Effects, Premiere, Photoshop, In Design...) Außerdem werden mit After Effects und Premiere die Bereiche Composeting und Cut gut voneinander abgetrennt. Nachteil dabei ist natürlich der Kostenfaktor ;)
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

Fortgeschrittener User?

Eindeutig Vegas Pro. Meiner Meinung nach deutlich besser als die Adobe Produkte und deutlich besser als der Rest vom Fest, Nachteil ist der leider sehr hohe Preis.
 

koffa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

Also Final-Cut ist etwas für Apple-Fanatiker, ich persönlich hab keinen guten Eindruck davon bekommen. Ich finde dieses Programm noch ehr "semiprofessionell".
Wovon ich jedoch auf Macintosh beeindruck war ist Shake. Jedoch ist der Node basierte Aufbau nicht jedermanns Sache und die Entwicklung daran wurde eingestellt. Es soll einen anderen Nachfolger geben doch genaueres weiß ich nicht.

Final Cut wird von den gleichen Leuten entwickelt wie Premiere so weit ich weiß ... sieht man finde ich auch dem Layout an ...
Die die mit Final Cut arbeiten nörgeln an Premiere und umgekehrt ^^

Als Alternative zu Shake gibts wohl noch Nuke ... hab aber auch noch mit keinem von den beiden gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

Vegas hat schon seine Vorteile von der Handhabung, nur finde ich z. B. die Anwendung der Effekte zu unübersichtlich. Bei AE hat mal alles schön auf einer Timeline. Allerdings habe ich das neue Vegas noch nicht begutachtet. Da soll es wohl einige tolle Verbesserungen geben.

Adobe Mastercollection braucht KEIN Privatanwender, ich bezweifle, dass überhaupt ein einzelner User alle Features der Mastercollection nutzt. Außerdem sind dort auch nicht alle nützlichen Produkte enthalten.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

Habe das neueste Vegas Pro, und bin einfach super zufrieden und komme damit viel besser klar als mit den Adobe Produkten. Nicht nur von den Funktionen, sondern auch von der intuitiven Benutzerführung und allem.

Ist aber denke ich alles Gewöhnungssache - hätte ich zuerst "richtig" mit Premiere und CO angefangen anstatt Vegas sähe es wohl grade andersrum aus - aber Fakt ist nunmal, dass ich mit Vegas die deutlich besseren Ergebnisse erziele =)
 

uwe918

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

Alos ich arbeite hauptsächlich mit Edius 5.12, komm damit sehr gut Klar. schnelle Echtzeit Vorschau und sehr Stabil.

gruss Uwe
 

KennyGamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung für Videobearbeitungsprogramm

Da muss ich FreeZer_ recht geben Adobe Premiere Pro ist nicht gerade ein zuckerschlecken der Programmführung und Bedienung sehr hoher Preis aber iwie doch nichts dahinter. Der folgenschwere Nachteil daran ist das man jedes einzelne Video mit Enter vorher rendern muss damit das Bild mit dem Ton mitläuft und dann brauch man noch nen sehr leistungsstarken Rechner der den Rendervorgang bei der Wiedergabe flüssig darstellt. Zudem ist das Programm nicht gerade übersichtlich.
Sony Vegas dagegen ist benutzerfreundlich und innovativ in allen Dingen, der große Entscheidene Vorteil man brauch die Videos nichz zu rendern und es ruckelt selbst auf meinem Notebook kein bisschen. Dazu ist es übersichtlicher und schöner gestaltet, die Bedienung ist sogar selbst leichter als bei Premiere Pro. 1-2 Videos auf Youtube und man kann schon mal die Grundsachen des Sony Vegas Wissen, der Rest kommt mit weitern Videos oder durch ausprobieren.
Solltest du dir ein Programm zuilegen empfehle ich Glasklar Sony Vegas Pro 9.0c (neuste Version), auch wenn ich selbst Besitzer der CS4 Programme Photoshop Extend, Premiere Pro und Adobe After Effects bin muss ich sagen ist aus den dreien Photoshop ein sehr einfaches innovatives Programm. Adobe After Effects brauch man nicht unbedingt nur wenn man TV/Video Intros vorhat in etwas professionelleren Stil.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben