Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

Holzwurm07

Noch nicht viel geschrieben

Moin Leuts,

da bin ich wieder ;)
Zu aller erst wünsche ich euch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage.

Ich möchte mir gerne erst mal ein gutes Buch zu o.g. Programm zulegen, weil ich auch immer gerne etwas papiermäßiges zur Hand haben mag. Das Buch sollte für meine Bedürfnisse, da ich ja ein sog. "bloody greenhorn" bin, Grundlagenwissen, sowie gute Tipps zur Fotobearbeitungenthalten uvm., also so ziemlich alles. ;)

Was haltet ihr von diesem Buch: "Photoshop CS3 für Fotografen - Das Buch für professionelle Bildgestaltung", Verlag:Adison-Wesley

Was sind eure Meinungen dazu? Oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen?

Lieben Gruß
der Holzwurm
 

Photoshop

M

m9vision

Guest

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

Also ich persönlich kann dir dieses Buch hier empfehlen:

Photoshop CS-Buch für digitale Fotografie von Scott Kelby
Ist ca. ab 30? erhältlich.

Wenns nicht unbedingt Bücher sein müssen, dann ist Video2Brain
die beste Lösung. Dadurch lernst du schnell, tiefgreifend und vorallem mit Spaß!
 

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

Ja, ich schließe mich meinen Vorgänger an, Video2Brain ist meiner Meinung nach das Mittel der Wahl um einen hohen Lernerfolg zu haben.Oder die Videotutorials von dieser Seite.
Auch ich wünsche allen ein frohes Fest.
LG Firewoman
 

quatschkopp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

Ich habe von Markt und Technik das Kopendium zum CS3
ISBN: 978-3-8272-4252-5
Ein fetter Wälzer,aber sehr gut zu handhaben.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

mit addison wesley kannste nix verkehrt machen ...

... hab einige bücher von dem verlag gekauft - alle waren ihren preis wert

wirf auch einen blick auf terrashop - dort bekommst du einige gute bücher der buchbindungspreis (oder wie der heisst) aufgehoben wurde
 

quatschkopp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

Terrashop ist eine gute Empfehlung für die Büchersuche. Die haben auch öfters Bücher mit kleinen Fehlern und sind dann besonders günstig zu haben. Aber auch bei Amazon in der Gebrauchtecke gibt es öfters Schnäppchen.
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

Meine Ehrliche Meinung ist , dass mir die Tut`s weiter geholfen haben als ein Buch ! Gegen ein gutes Tutorial kommt kein Buch an ! Alles wird genau erklärt . Ich ziehe ein Tut vor !

LG Joerg
 

Holzwurm07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

Ich danke euch allen, dass ihr euch an diesen "besonderen" Tagen Zeit genommen habt, um mir so einige gute Bücher zu empfehlen. Dann werde ich mir wohl mal in den nächsten Tagen mal einige Stunden für die Auswahl eines Bestimmten Buches Zeit nehmen müssen. Boah, wich die Qual der Wahl hasse. ;)
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

Mit Video-Tutorials ist der erfolg und Lerneffekt viel Schneller, und macht auch mehr Spaß. Ich selbst besitze mehrere DVD von Video2Brainn, bessere Tutorials habe ich noch nicht gesehen.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

Meine Ehrliche Meinung ist , dass mir die Tut`s weiter geholfen haben als ein Buch ! Gegen ein gutes Tutorial kommt kein Buch an ! Alles wird genau erklärt . Ich ziehe ein Tut vor !

LG Joerg

Dann hast du noch nie ein Buch von Addison Wesley in der Hand gehabt. Da wird alles anhand eines praktischen Beispiels erklärt. Dies wird zwar nicht mit Tutorial, sondern mit Workshop bezeichnet, läuft aber auf das Selbe hinaus.


@TE
Mir hat die Grundlagenserie von Docma sehr starkt geholfen!
Da wird Dir alles wichtige vermittelt. Wenn Du die Büchr gelesen und verstanden hast, ist der Rest nur noch Übung. Sind bei Terrashop günstig zu bekommen! (Würde mich beeilen, soweit ich weiß werden die nicht mehr produziert und sind dem entsprechend Restposten! eBook Versionen gibt es allerdings auch : ) )
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

Hat jemand ne Ahnung, wieso nur 40% davon positiv überzeugt sind?
Wahrscheinlich, weil das nicht in 10Seiten Photoshop komplett erklärt. Ich habe keine Ahnung. Aber das grobe Reinschaun sah vielversprechend aus. Und wenn es nichts kostet... Schaden tut es sicher nicht : )
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

Ich hab ne ältere Version (CS) von dem Markt & Technik Photoshop Kompendium gekauft - obwohl ich mittlerer Weile CS3 einsetze finde ich es klasse zum nachlesen. Der CHIP-Download für CS3 ist da natürlich wie Gold - so hab ich jetzt auch die Unterlagen zur richtigen Version - UND noch obendrauf das als pdf. Zum Suchen ist es deutlich besser und leichter als bei nem Buch.

Kann mir nur vorstellen, dass die "Negativbewerter" auf CHIP eben enttäuscht waren, dass kein Programm im Adventskalendertürchen war wie an den anderen Tagen und dass diese eben weder PS noch PSE einsetzen und so den Wert dieses Kompendiums (Es ist auch ein Buch für PSE 7 dabei in dem Paket) einfach nicht schätzen können.

Mein gekauftes Buch hat übrigens so um die € 50 gekostet und so verhält es sich meines Wissens auch noch mit der Version für CS4. Das Buch für CS3 hab ich letztens mal irgendwo für knapp um die 30 € gesehen.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

Hallo,

also das Buch "Photoshop CS3 für Fotografen - Das Buch für professionelle Bildgestaltung" ist mir auch schon mal in die Hände gefallen. Das soll wirklich recht gut sein.

Ich selber wollte mir jetzt bald mal die Serie "Photoshop-Basiswissen" (selber Verlag => die sind gut) zulegen. Doc Baumann ist für Photoshop ja eh DIE Adresse. Da kostet jeder Band 5-10€ und es gibt 20 Bände. Ich habe da sehr viel gutes drüber gehört. Wenn man die durchhat kann man, denke ich, echt was.

LG divi
 

marc_ihlow

Visualizer

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

ich fand die galileo design bücher auch nicht schlecht.
oder eins der "class room in a book" ausgaben...nur sind die meines erachtens ohne übungscd
 

Wurzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung PhotoshopCS3 Bücher

Mit den preisreduzierten Ausgaben im Terrashop habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Einiges habe ich dort bereits bestellt gehabt, sodass ich dann ein Gratisangebot zu Weihnachten nutzen konnte und mir dann von Doc Baumann die Bildersammlung "Winterbilder" auf DVD geholt habe. Klasse lizenzfreie Bilder, kann man immer wieder mal gut als Hintergründe nutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben