Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Encore CS3: Menü ohne Hintergrund-Video

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich möchte einem Menü (PSD mit transparenten Bereichen) ein Hintergrund-Video zuordnen. Leider funktioniert das nicht.

Erstens muß ich dem Menü das AVI zuordnen, nicht das Schnittfenster. Gut, soll so sein, offensichtlich kann man da nicht das Schnittfenster nehmen.

Aber trotz transparenten Bereichen im PSD scheint das Video nicht durch.

Während das zugeordnete MP3 abgespielt wird, fehlt das Bild.

Bitte um Eure Hilfe.

Michael
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Encore CS3: Menü ohne Hintergrund-Video

Brennst ne DVD oder ne BD? Obwohl das eig mehr oder weniger egal sein sollte.
sind deine ebenen in Ordnung? Evtl. noch ne andere Ebene drüber?
Funktionierts nur in der Vorschau nicht oder auch nicht wenns gebrannt ist. Die Encore-Vorschau hat mich auch schon öfter verarscht...

Grüße

Edit: Ansonsten verusch mal nen mpg. Encore wandelt das mMn sowieso in nen mpg. Auflösung vom Video stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore CS3: Menü ohne Hintergrund-Video

Ich werde eine DVD erstellen, allerdings funktioniert es erstmal bei der Vorschau nicht (bin noch lange nicht bei der DVD-ERstellung).

Auch ein Rendern in der Vorschau bringt nichts.

Michael
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Encore CS3: Menü ohne Hintergrund-Video

Wie gesagt, schauen ob in dem Menü iwelchen Ebenen aktiv sind die dein Video verdecken. Oder eben einfach mal auf ne RW brennen oder ne ISO erstellen und direkt aufm PC/Mac laufen lassen. Alternativ nen anderes Videoformat testen.

Grüße
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore CS3: Menü ohne Hintergrund-Video

Hallo!

Ja, es dürfte die PSD-Datei gewesen sein, wie Du vermutest hast, dürfte eine Ebene "falsch" gelegen sein.

Grundsätzlich sehe ich nun das Video hinter dem Standbild (PSD).

Habe aber nun eine anderes Problemchen:
die Audio-Datei (gehört nicht zum Hintergrund-Video, also zwei getrennte Dateien Video und Audio) ist länger als das Hintergrund-Video.
Ich möchte, dass das Video unbegrenzt abläuft und dazu die MP3 spielt, bis der User einen Aktion macht.

Das schaffe ich trotz Schleifenmarke aber nicht.
Wie definiert man das?

Oder sollte ich das Audio vorerst mit dem Video verbinden (MPEG) und auf gleiche Länge anpassen?

Michael
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Encore CS3: Menü ohne Hintergrund-Video

Hmmm, gute Frage. Hab ich so noch nie gebraucht.
Ich würde spontan sagen, dass es nicht geht. Encore loopt wie es aussieht dann einfach nachdem der kürzere Teil abgelaufen ist (in deinem Fall nachdem das Audio fertig gespielt hat)

Würde das einfach in AE oder Premiere auf ne gleiche länge bringen und nochmal reinladen wenns anderst nicht geht.

Grüße
 
AW: Encore CS3: Menü ohne Hintergrund-Video

Hi,

wie Pete schon richtig vermutete, müssen Audio und Video die gleiche Länge haben, damit das klappt. Auf DVD dominiert (vereinfacht gesagt) Video über Audio; daher startet der Loop, sobald das Video zu Ende ist. Du musst also entweder den Audioteil kürzen oder den Videoteil verlängern. Die Dateien dürfen gerne auch wieder getrennt vorliegen. Als MPG zugeführt, würden sie beim Erzeugen der DVD-Struktur sowieso wieder demuxt, also in Video- und Audioteil getrennt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben