Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Encore Hochschulprojekt

Fraenkchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore Hochschulprojekt

Ich habe Pro Schnittfenster für jeden Track die Untertitelspur eingefügt. In der Vorschau kann man diese auch aktivieren/deaktivieren. Es gibt doch aber bei einigen DVDs ein Menü um Sprache/Untertitel einzustellen, geht dann zurück ins Hauptmenü und der Film wird in der Vorher gewählten Sprache gestartet. Genau so ein Menü möchte ich erstellen ;)
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Encore Hochschulprojekt

Snoopystar, wie kommst du immer zum deutschen Handbuch von Adobe, bei mir kommt immer nur englisch raus wenn ich was suche. Nicht das ich der Sprache nicht mächtig wäre aber in Muttersprache gehts schneller :)
Bei Google komme ich meistens auf beide, je nach dem was man in der Suche eingibt. Gehe ich auf Hilfe im Programm komme ich eigentlich immer auf das deutsche. Falls das nicht bei dir der Fall ist, dann kannst du ja noch ein Lesezeichen in deinem Browser setzen. :)
Ist dein Programm auf deutsch eingestellt?

Hier habe ich was zu deinen Untertiteln:
Navigation in Audio- und Untertitelspuren
Tutorial: Mehrsprachige-Menus erstellen mit Encore und PgcEdit.

Hilft das weiter?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Encore Hochschulprojekt

Es gibt doch aber bei einigen DVDs ein Menü um Sprache/Untertitel einzustellen, geht dann zurück ins Hauptmenü und der Film wird in der Vorher gewählten Sprache gestartet. Genau so ein Menü möchte ich erstellen ;)

Nochmals etwas verständlicher, hoffe ich mal.
Du kannst dir ein Menü basteln mit Untertitel an und aus als Schaltflächen.
Diesen Schaltflächen legst du "als Verknüpfung festlegen --> Untertitel", die Untertitelspur bei.
Das ist alles kein Problem.
Nur ob der betreffende DVD-Player die Einstellungen nach einem zurück zum Hauptmenü speichert, ist und bleibt der Firmware und des internen Speichers des Players vorbehalten. Ich kenne keinen Player der Menüeinstellungen (Deutsch/Englisch oder Untertitel an/aus, usw.) die der Benutzer beim abspielen der DVD tätigt, auf der betreffenden DVD speichert um sie wieder aufzurufen. Er speichert, wenn vorgesehen und erwünscht, in seinem internen kleinen Speicher. Und wenn diese Eigenschaft im Player nicht vorhanden ist, dann gehts auf diesem Player halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fraenkchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore Hochschulprojekt

Habs hinbekommen, zumindest in der Vorschau tut es was es soll.

Nun habe ich aber ein anderes großes Problem. Beim erstellen der DVD kommt bei ein und dem selben Clip immer wieder die Meldung kann nicht codiert werden. Nach einiger Fehlersuche habe ich gesehen das ich wohl eine art Sperre zum Umcodieren aktiviert hatte. Sperre raus neu Codieren lassen, wieder der fehler. Jetzt habe ich den Track in AE schon im passenden DVD-Format erstellt, ab damit in Encore und gib ihm. Wieder kam die Fehlermeldung, also den Alten Clip der noch drin war raus und wieder ein neuer Versuch. Da es eine Weile dauert bis das Codieren bei eben diesem Track ist kann ich nicht sagen ob es nun klappt. Was könnte noch eine Ursache für das scheitern des Codierens sein?

Gruß!
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Encore Hochschulprojekt

Um bei diesem Problem helfen zu bkönnen, bräuchte ich eine funktionierende Glaskugel.
Wie soll man helfen ohne nähere Infos? Du schreibst nichts über Auflösung, Framrate, Format, Audiocodec, welche Abhängigkeiten hat der Clip in Encore, was ist der Unterschied zum anderen Material, keine Screenshots, usw.
 

Fraenkchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore Hochschulprojekt

Habe das Problem gelöst. Der alte Clip welcher drin war, hat den Fehler verursacht. Warum, keine Ahnung. Image lässt sich erstellen das macht mich allerdings wahnsinnig. Ohne zu speichern oder etwas zu verändern habe ich mal entweder keinen vorspann oder keinen ton oder nach Beendigung eines Kapitels springt die DVD ins Main Menu obwohl alles richtig verlinkt ist. Komisch ist auch das kein Audio_TS erstellt wird. Ich habe zwar nur einen Track mit seperater Tonspur abder müsste doch dann trotzdem erzeugt werden.
 

Fraenkchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore Hochschulprojekt

Folgende Fehler ist auch wie durch Zauberhand entstanden... Wie kann man dieser Lage Herr werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Encore Hochschulprojekt

Naja, "von Zauberhand" wirds wohl nicht passiert sein.
Also, "Angie" und "Respectable" wurden angelegt aber mit keinem Element verknüpft oder die Verknüpfung geschlöscht. (verwaist)

Bei den anderen, schau mal nach ob die Video- und Audiospur gleich lang sind.
Oder ob Kapitelmarken verschoben worden sind.
 

Fraenkchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore Hochschulprojekt

Wirklich, wie von Zauberhand ;)
Jedenfalls habe ich jetzt alles gelöst. Aus irgend einem Grund hatte VLC Probleme damit. Hab das Image gebrannt noch nen AUDIO_TS ordner hinzugefügt und siehe da es läuft!
Happy Happy freu freu :D nun noch ein Blu-ray Template bauen und das ding ist durch.

Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei allen für die super Hilfe bedanken.

Grüße

Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Encore Hochschulprojekt

Schön zu hören, dass jetzt alles funktioniert wie du es wolltest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben