Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Encore Loop im Menü

koschiwsf

0111001011

Ich habe ein Problem mit Adobe´s Encore.
Ich habe nach dem Tutorial auf VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools ein eigenes DVD Menü in After Effects gebaut.
Nun wollte ich das Menü an einem bestimmten Punkt eines Videos als Schleife laufen lassen, nur wiederholt Encore nicht von dem Schleifenpunkt bis zum Ende sondern vom Anfang bis zu dem Schleifenpunkt.

Ich hab eigentlich alles so wie in dem Tutorial gemacht.
Kann man da was machen?

Danke im Vorraus.
LG Nils
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Encore Loop im Menü

Bist du dir da sicher? Encore startet normalerweise am Anfang und macht dann die Wiederholungen ab dem Schleifenpunkt. Zumindest is das bei mir so...
Wo hast du die Schleifenmarke gesetzt?
 

koschiwsf

0111001011

AW: Encore Loop im Menü

Naja ich denke schon das ich alles richtig gemacht habe.
Das Video ist ungefähr 6 sec. lang und die Schleife beginnt ab sec. 1.
Oder muss ich in dem Video noch irgend eine Marke setzten?
Ich hab jetzt nur Encore gesagt ab sec. 1 soll er mit der Schleife beginnen.

Danke im Voraus.
LG Nils
 

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: Encore Loop im Menü

Kannst du mal einen Screenshot von deinem Menü mit der Palette wo du die Schleife eingestellt hast machen und posten?
 

onkel_peter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore Loop im Menü

ich hab das auch noch mal mit Encore CS4 nachgebaut und im Handbuch nachgelesen.
Es ist definitiv so wie "soliver" das auch bereits erläutert hat. Beim ersten Aufruf des Menus wird alles komplett von Anfang an abgespielt, ab dem zweiten Durchlauf beginnt das Menu dann ab der gesetzten Schleifenmarke.
Das funktioniert auch alles bestens.
Ich würde das Menu mal komplett aus dem Projekt entfernen und noch mal neu integrieren und dann alle Einstellungen noch mal neu setzen. Hat bei mir auch schon geholfen, wenn Encore mal nicht so will wie angedacht.

Gruß Peter
 

koschiwsf

0111001011

AW: Encore Loop im Menü

Klappt trotzdem nicht.
Aber ich hab mir selber geholfen, ich hab den Teil vor der Schleife als seperates Video vor dem Menü platziert und nur die Schleife als Menü genommen.
Funktioniert.

Danke für eure Hilfe.
LG Nils
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben