Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Encore (Probleme beim Rendern)

Willem

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin immer noch bezüglich Möglichkeiten und Vielfalt von Encore ein Fan von diesem Programm, wenn ich auch in den zurückliegenden Tagen schon ein paar graue Haare wegen der Software bekommen habe.

Bin mittlerweile soweit, dass ich mit den Daten (mehrere Video-Clips) eine DVD erstellen kann. Zumindest sagt mir die Vorschau, dass keine Fehler gefunden wurden.
Soweit die Theorie.

In der Praxis ist es jedoch so, dass versch. Fehler angezeigt wurden, zuletzt "Ende des Streams wurde erreicht".
Speicherprobleme ? Wenn ich mit dem Projekt arbeite belegt Encore zwischen 40 u. 65%.

Ich bin deswegen dazu übergegangen, die Menüs einzeln zu rendern. Funktioniert auch, bis auf ein einziges Menü. Da kommt plötzlich nach ca. 80% des Rendervorgangs diese blödsinnige Fehlermeldung "Ende des Streams wurde erreicht".
Aufbau dieses Menüs analog der anderen (keine Besonderheiten).
Das Fatale dabei ist, dass nach dieser Fehlermeldung keine Vorschau mehr möglich ist, weil immer wieder diese Fehlermeldung kommt.
Wenn ich nicht glücklicherweise das ganze Verzeichnis gesichert hätte würde ich ziemlich dumm dastehen.

Habe den betreffenden Clip und die zugehörigen Menüs gelöscht und komplett frisch importiert und eingebunden. Ausser Spesen nichts gewesen.
Der gleiche Effekt, immer nur beim letzten Menü (von 3) zu diesem Clip tauchen diese Render-Probleme auf.

Ich hoffe, dass unter Euch ein Spezialist ist, der mir helfen kann. Im Handbuch bin ich jedenfalls nicht fündig geworden.

Ich setze auf Euer Know How und freue mich jetzt schon auf einen Lösungsvorschlag.

Bis dann
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore (Probleme beim Rendern)

Ein paar Zusatzinfos wären noch hilfreich.
Welche Version von Encore?
Wie ist das kaputte Menü aufgebaut? Selbst gebaut oder Vorlage von Encore?
Wenn Du das Menü selbst aufgebaut hast, würde ich empfehlen es nochmal ganz vom Anfang an neu zu machen.
 

Willem

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore (Probleme beim Rendern)

Also,

erst einmal ein Dank für die Antwort.
Ich nutze CS5 und habe das Menü selbst gebastelt (PS).

Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass nicht das Menü die Probleme bereitet, sondern das hinterlegte MPEG-File. Es stirbt beim Rendern immer an der gleichen Stelle.
Das Fatale daran ist, dass mehrere Media-Player, mit denen ich es versucht habe, keine Probleme haben, das Video fehlerfrei abzuspielen.
Nur Encore hat diese Probleme.

Das Video habe ich mittels Pinnacle Studio erstellt; die Arbeitsdateien (Urlaubsvideos/Fotos)habe ich leider nicht mehr.

Das Tool PVAStrumento ermittelt zwar igendwelche Fehler, bereinigen konnte ich sie jedoch nicht.
Auch alle Demux-/Mux Aktionen konnten Encore nicht gnädig stimmen.

Ein Umkonvertieren auf AVI lasse ich bleiben. Zumindest hängt sich bei mir Encore immer auf, wenn ich eine AVI-Datei als Schnittfenster importieren will.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, das Video (MPEG) möglichst verlustfrei zu recodieren.
Bisher habe ich jedoch noch keine vernünftige Lösung gefunden
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore (Probleme beim Rendern)

Ich benutze zum konvertieren immer FormatFactory oder Super.
FormatFactory ist einfacher, Super hat möglicherweise weniger Verluste (Weitere Infos zu Super hier im Forum)
Die so erzeugten AVI gehen sicher in Encore.
Viel Erfolg
 

Willem

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore (Probleme beim Rendern)

Ich danke für den Tipp.

Werde es probieren und Feed Back geben.

Bis dann
 

Willem

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore (Probleme beim Rendern)

Also, ich komme endlich dazu, zu antworten.
Habe in den zurückliegenden Tagen alles möglich probiert, um aus dieser Datei eine neue Datei zu bekommen, welche Encore mag.
Eine mit "Super" erstellte AVI z.B. wolle Encore nicht haben.
Möglicherweise habe ich einen falschen Codec genutzt.
Nach allerlei Aktionen, die Datei zu recodieren (mit möglichst wenig Qualitätsverlust) ist es mir jetzt endlich gelungen, mit **********MOD (mit Panasonic-Codec) eine Datei (ziemlich groß!) zu erstellen, die Encore akzeptierte.
Alles von vorne: 3 Kapitelmenüs erstellt, Menüs zugeordnet, Playlisten ergänzt.
° 1. Kapitelmenü gerendert erfolgreich
° 2. Kapitelmenü gerendert erfolgreich
° 3. Kapitelmenü gerendert gleiche Kacke (sorry für die verbale Entgleisung) wie vorher:

Irgendwann endet Encore und bringt die Meldung:
"Ende des Streams wurde erreicht"

Danach geht auch keine Vorschau mehr, wie ich bereits am 17.10.11 schon einmal geschrieben habe.

Was passiert, weiß ich nicht. Merkwürdig ist zudem, dass Encore nach diesem mißlungenem Render-Versuch auch keinen RAM mehr belegt (unter normaler Verarbeitung geht bei meiner Kiste unter 40% gar nichts).

Gibt es denn niemanden in dieser großen Community, der eine Idee hat, was man da machen kann, der möglicherweise auch schon einmal mit ähnlichem Problem gekämpft und gesiegt hat.

Ich zähle auf diese Spezialisten.

Wäre nett, weitere Lösungsvorschläge zu bekommen.
 
3

3artsJack

Guest

AW: Encore (Probleme beim Rendern)

wenn du die möglichkeit hast steig auf premiere um render es dort vor und importiere es dann nach encore dann musst du dort nicht mehr rendern. ansonsten vielleicht mit nero vision probieren. je früher man in gute programme investiert desto weniger ärgert man sich rum, spreche aus erfahrung :)
 

Willem

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore (Probleme beim Rendern)

Ich vermute eigentlich die ganze Zeit, dass Encore irgendwie Speicherprobleme hat.
Ich hatte eigentlich geplant, das Kapitelmenü als Vorlage zu speichern (sind alle Dateien inklusive) und in einem neuen File (standalone) zu rendern.
Sofern sowas funktioniert (habe ich noch nicht ausprobiert):

Als was muss ich dann dieses gerrenderte Menü abspeichern und mit welcher Funktion kann ich das nach Encore reinziehen (importieren als ?).
Falls Du das weißt wäre es super, wenn Du es mir mitteilen könntest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben