Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Encore-Projekt auf mehreren Discs verteilen

TomBombl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Video-Projekt, daß ich mit Encore CS5 auf DVD brennen möchte, hat eine Ausgabegröße von ca. 10 GB. Das bekomme ich also nicht auf einen DB-Layer Rohling. Gibt es eine Möglichkeit, daß Projekt auf zwei Disc aufteilen zu lassen?

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,

Tombombl
 
Zuletzt bearbeitet:

AW: Encore-Projekt auf mehreren Discs verteilen

Meines Wissens ist Encore nicht dafür konzipiert. Es ist ja ein DVD Authoring-Programm und DVDs sind immer insich abgeschlossen. Du musst wohl das Footage vor dem importieren teilen..
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Encore-Projekt auf mehreren Discs verteilen

ich hab zwar nur Encore CS4, dürfte aber bei CS5 nicht anders sein. Wenn du 10 GB hast, mußt du diese von Hand auf 2 DVDs aufteilen. Automatisch geht hier nichts. Wie gmbb schon schrieb, sind die DVDs immer in sich abgeschlossen.
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore-Projekt auf mehreren Discs verteilen

Ich denke dass es schon geht, früher gab es immer Doppelschichtige DVD's. Die musste man dann immer umdrehen... (lästig)
Ich habe Encore CS5.1 und bei mir gibt es eine Funktion eine Double-Layer-DVD zu erstellen. Du musst also noch auf ca. 9 GB kommen und dann eine Double-Layer-DVD brennen. Wenn Encore dann bittet die DVD umzudrehen legst du einfach eine Neue ein!
(Beschriftung nicht vergessen!!! Legst du die 2. DVD zuerst ein kann diese evtl. Schäden davon tragen)

Lg
Christian
 
AW: Encore-Projekt auf mehreren Discs verteilen

Ich denke dass es schon geht, früher gab es immer Doppelschichtige DVD's. Die musste man dann immer umdrehen... (lästig)
Ich habe Encore CS5.1 und bei mir gibt es eine Funktion eine Double-Layer-DVD zu erstellen. Du musst also noch auf ca. 9 GB kommen und dann eine Double-Layer-DVD brennen. Wenn Encore dann bittet die DVD umzudrehen legst du einfach eine Neue ein!
(Beschriftung nicht vergessen!!! Legst du die 2. DVD zuerst ein kann diese evtl. Schäden davon tragen)

Lg
Christian

DVD umdrehen??? Auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt!:lol::lol::lol:
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore-Projekt auf mehreren Discs verteilen

Das mit dem Umdrehen war bis vor ca. 6-7 Jahren noch Standard... Meine Indiana Jones DVD (Teil 1-3) oder auch die Mumie hatten noch solche DVD's...
Christian
 
AW: Encore-Projekt auf mehreren Discs verteilen

Das Problem ist wohl eher ein anderes. Du kannst in Encore entweder eine normale DVD oder eine Double-Layer-DVD brennen. Wenn Du Double-Layer anhakst, bittet Dich Encore nicht die DVD umzudrehen sondern Du musst einen Double-Layer Rohling einlegen. Alles andere wird gar nicht akzeptiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben