Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Endlich mal Photowetter ...

Fotografie

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Endlich mal Photowetter ...

Da Heute auch wieder schönes Wetter war und ich frei hatte, war ich ein wenig im Branitzer Park unterwegs.
1. Bild EOS 30D + EF-S 10-22, 2. Bild EOS 40D + EF 400/5.6L.


Beim Durchforsten der Festplatte habe ich noch ein Bild von meiner letzten kurzen Phototour vor der langen Durststrecke gefunden. EOS 40D + EF 400/5.6L, bei klirrendem Frost.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Endlich mal Photowetter ...

Die Bilder sind gut, bei dem zweiten stört zwar die Betonwand, das Licht ist super, ich weiß nicht wieso hier die Leute nach der Sonne verlangen, bei zuviel Sonne wirkt das Licht meistens zu hart. Ich finde es gut wie es ist.

clfoto
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Endlich mal Photowetter ...

Die Bilder sind gut, bei dem zweiten stört zwar die Betonwand, das Licht ist super, ich weiß nicht wieso hier die Leute nach der Sonne verlangen, bei zuviel Sonne wirkt das Licht meistens zu hart. Ich finde es gut wie es ist.

Die drei neuen sind wieder mal super, hast wohl viel Zeit zur Zeit??Was hast Du mit dem ersten gemacht, um diesen Effekt zu erhalten??

clfoto

Sorry für Doppelpost, Edit hat nicht sauber mitgespielt.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Endlich mal Photowetter ...

Von Deinem gestrigen Beitrag gefallen mir die 1 und 3 Aufnahme.
Kann mir vorstellen ,das nach und nach im Branitzer Park wieder die herrlichsten Motive zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Endlich mal Photowetter ...

Danke für die Kommentare.
Das nächste Mal attraktiver wird der Park, wenn die Bäume Blätter bekommen und diverse Bäume, vor Allem die Magnolien, blühen. Ebenso die Narzissen und Tulpen. Aber das wird noch ein paar Wochen dauern.
Für alle, die es interessiert, wie ich meine Bilder bearbeite, habe ich beim Bearbeiten des Baums mal das Ganze als Photoshop Aktion aufgezeichnet. Download:
Die Aktion dient aber nur dem groben Überblick, was ich speziell bei diesem Bild gemacht habe, sie ist keinesfalls auf andere Bilder übertragbar, jedes Bild ist anders und erfordert eine andere Herangehensweise. Überträgt man eine solche Aktion auf ein beliebiges anderes Bild, kommt meist nichts gescheites heraus. Um das Ganze nachvollziehen zu können, solte vor dem Start der Hintergrund in eine Ebene umgewandelt werden (Ebene 0, deaktiviert) und eine Kopie dieser Ebene (Ebene 1) aktiviert und markiert sein.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Endlich mal Photowetter ...

Also hier lacht das Auge des Fotografen. Alle Bilder sind stark. Klar ist oben bei Nummer 2 die Betonwand häßlich (kannst du ja gegen einen Himmel austauschen ) und die meisten Bilder sind fast überscharf. Aber ich sehe hier fotografisches Können und gute Bildbearbeitung kombiniert. Und dann auch keine Geheimniskrämerei über den Aufwand der im Nachhinein ins Bild gesteckt wurde.

Danke, mach weiter und zeig noch mehr Bilder
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Endlich mal Photowetter ...

Sorry, aber ich kann mit dem Bild wo der Baum abgelichtet ist, nichts anfangen. Ich glaube, das Original sieht besser aus! Hier ist doch alles doppelt, oder habe ich was mit meinen Augen? Die anderen Bilder gefallen mir sehr gut, und man erkennt auch das es sich um Fotos handelt, aber das mit dem Baum - furchtbar!
Das Foto mit dem Greifvogel ist aber TOP!
 

ah-photo

Fotograf

AW: Endlich mal Photowetter ...

Machmal ist weniger mehr !

V.a. passt diese dunklere harte Bearbeitung nicht zu dem frischen leichten Frühlingsmotiven.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Endlich mal Photowetter ...

Nicht nur endlich Photowetter, endlich sind meine Lieblingsmotive heimgekehrt. Hier das erste Bild des Jahres, entstanden Heute Vormittag in Maust, Gemeinde Teichland. Diesmal nur mit der üblichen Bearbeitung, Belichtungskorrektur und Skalieren.
EOS 40D mit EF 400/5.6L, Freihand, EXIF's im Bild.


Edit: als Nachtrag Storchenhochzeit in Maust, Equipment wie oben, aber Einbein Stativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Endlich mal Photowetter ...

@FrankPr
Besonders das zweite Bild hat eine sehr ansprechende Wirkung. Der Bogen im Fluss, die Diagonale der Baumkronen. Schön gesehen.

Aber warum schärfst du die Bilder so extrem. Das nimmt für mich einiges vom Flair und gibt dem Bild etwas Skizzenhaftes, künstliches?
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Endlich mal Photowetter ...

Mir gefallen die Bilder super! Geniales Wetter und die wunderbaren Frühlingsblüher liebe ich so sehr!!
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Endlich mal Photowetter ...

Gerade das Bild aus dem Lübbenauer Hafen ist gar nicht mal so stark geschärft, gerade mal mit USM 50-0,3-0. Allerdings habe ich nach der Belichtungskorrektur, die Details mittels Strichzeichnung betont, damit die kleinen Blättchen an den Weiden besser zur Geltung kommen. Die Kontraste durch die Detailvielfalt können natürlich schon den Eindruck des Überschärfens erzeugen, da hast Du Recht. Normalerweise wende ich die Methode auch nur als Vorstufe für die Illustration an.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Endlich mal Photowetter ...

mich hats heute auch rausgetrieben- trotz verschmutztem Equipment ( brings morgen zur Reinigung )- habe ich mich an unsere Mandelblüten gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darkarthur64

Guest

AW: Endlich mal Photowetter ...

Find ich beide sehr gut gelungen, besonders das obere ist mit der Tiefenschärfe sehr gut umgesetzt.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Endlich mal Photowetter ...

@tiroler:
Bild 1 ist stark, man kann die Blüten schon riechen. Farbe, Schärfe alles stimmt. Klasse

Bild 2 ist auch Frühling, leider zu real. Das Bild wird durch die Straße etwas abgewertet. Eine andere Position hätte gut getan.
 

deaZa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Endlich mal Photowetter ...

ich freu mich auch schon aufs bilder machen, nach ostern müsste endlich meine neue nikon d90 kommen *freu*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben