Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Endlich: Video-Streaming sofort in der 100-Prozent-Ansicht

Liebe User, 

viele von euch haben sicher in unserer oder gelesen, welche neuen Funktionen und kleine Verbesserungen wir diesen Monat für euch hier im Portal umgesetzt haben. 

Eine Neuerung haben wir dabei verschwiegen, die aber auf unserem Zettel stand, unseren Programmierern aber die größte Schwierigkeit bereitet hat: Die 100-Prozent-Direktansicht beim Streaming unserer Video-Trainings. 

Seit heute morgen klappt die Funktion! Startet ihr also ein Video zur Direktanzeige, wird es gleich in 100 Prozent-Qualität geöffnet und nicht mehr skaliert, wie es vorher war. Der Vollbildmodus steht euch selbstverständlich weiterhin zur Verfügung!

Ein Dank an dieser Stelle an , der uns mit guten Tipps bei der Umsetzung geholfen hat.

Kleine Umfrage: Streaming oder Download?Stefan und ich denken, dass sich die meisten von euch die Videos vermutlich gar nicht als Streaming direkt anschaut, sondern immer den Download vornehmt und dann vom Rechner aus die Videodatei öffnet. Erzählt mal, wie macht ihr es - streamt ihr oder ladet ihr erst herunter?

 

Endlich: Video-Streaming sofort in der 100-Prozent-Ansicht

randacek_pro

Mod | Forum

Denke auch, dass der Download am häufigsten genutzt wird; ich mach es jedenfalls so... Seht ihr das nicht in den Statistiken, ob DL oder Stream?Kleine Anmerkung:der, der euch so nett geholfen hat heißt according to his FB-profile, das ihr verlinkt habt, "Konrad Wagner" und nicht Walter ;)
 

ollelinse

Fotomonteur

Ich speichere die Videos auf einem Medienserver (NAS) ab und sehe sie mir dann nach Bedarf am PC oder in hoher Auflösung am HD-TV an. Ich danke allen Machern für Ihre Mühe und Euch für das fabelhafte Portal.
 

Chickenshooter

Alter Mann

Hallo Matthias.Ich lade für mich interessante Videos immer runter, bringe sie in eine für mich vernünftige Ord­ner­struk­tur und kann so jederzeit wieder drauf zugreifen. Ein weiterer Vorteil ist das ich die Videos mir über einen Server auch auf meinem TV-Gerät, Handy bzw. Tablet ansehen kann.MfG
 

GIS

geo- und fotografiker....

nur Download und dann anschauen...weil a) auf Grund der Bandbreite DSL ansonsten nur Ruckelbilder und gehackter Ton und b) kann ich dann auch ohne Inet anschauen
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Ich bin auch ein Downloader. So kann ich das Video auch aufrufen wenn die Webseite nicht aufgerufen werden kann oder das Internet mal streikt.
 

Dineria

Aktives Mitglied

In der Regel lade ich auch runter, dann kann ich sie mir später in Ruhe ansehen und bei Bedarf auch irgendwann nochmal reingucken. Den Stream nutze ich eigentlich nur mal bei kurzen Videos, wo ich nicht sicher bin, wie interessant sie tatsächlich für mich sind: Ein bisschen kennt man sich mittlerweile ja doch aus! ;-) Notfalls kann ich's dann ja immer noch speichern...
 

rafoldi

Aktives Mitglied

In der Regel Download, da ich auch ein Mobilgerät habe. Auf dem PC ist es sicherlich Angenehmer aber Unterwegs habe ich gerne meine Bibliothek dabei.
 

Thomas_

Member

Hallo ihr 2 Helden,da ich Beruflich sehr eingespannt bin, lade ich mir die Tutorials (Video - PDFs) per Smartphone herunter und sehe sie mir unterwegs an. Aufgrund des Zeitproblemes, komme ich auch nicht dazu regelmäßig Tutorials (PSE, Magix Video Deluxe) zu erstellen :(.
 

hnuecke

Noch nicht viel geschrieben

Bisher habe ich immer gesaugt ;-)Kann mir aber vorstellen, dass ich in Zukunft ab und zu erst mal reinschaue und dann nur bei "dauerhaftem" Interesse lade. Meine Präferenz wird aber der Download bleiben; wg der (zeitlichen und sonstigen) Unabhängigkeit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben