Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Endrunde bei Workshop/Wettbewerb – schenkt ihr mir ein Like?

Joh@nnes

Benutzertitelverweigerer

Liebe Mitforisten,

nachdem ich nun hin und her überlegt habe, ob ich diesen Thread wirklich eröffnen soll, gebe ich mir einfach mal einen Ruck. Sollte so ein Thema nicht erwünscht/erlaubt sein, kann es ja wieder gelöscht werden.

Ich habe vergangene Woche an einem von HP ausgerichteten Fotografie-Workshop teilgenommen, an dessen Ende die Inszenierung eines der aktuellen Laptops/Convertibles stand. Konkret hatte jeder der Teilnehmer fünfzehn Minuten Zeit, sich ein möglichst originelles/prägnantes Motiv einfallen zu lassen, und noch einmal fünfzehn Minuten, um das Bild anschließend umzusetzen (die Fotoapparate und das Lichtequipment wurden gestellt).

:foto:

Vier der so entstandenen Bilder können nun auf Facebook begutachtet und geliked werden, und siehe da, meines ist dabei (das mit den "Käsefüßen" ;) ): http://tinyurl.com/ha5d673
Gewinner ist, wer bis zum 12. Mai die meisten Likes einfährt – womit wir auch schon beim Pferdefuß des ganzen wären, denn logischerweise haben nun jene FotografInnen die besten Karten, die einen großen Social-Media-Freundeskreis vorweisen können, und nicht zwangsläufig die- oder derjenige mit dem einfallsreichsten Wettbewerbsbeitrag.
Ich persönlich hätte es daher vorgezogen, wenn eine Jury den Sieger gekürt hätte, aber vermutlich garantiert diese Art der Abstimmung mehr Sichtbarkeit für HP bzw. seine Produkte. Und um die ging und geht es natürlich in Wahrheit, nicht um ein paar hoffende und bangende Hobbyknipser.

Ich will euch nichts vormachen, ich würde das ausgeschriebene Spectre X360 liebend gerne gewinnen, und selbstverständlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, meine Familie auf die Aktion hinzuweisen. Da ich jedoch nicht persönlich bei Facebook vertreten bin, kann ich die Aktion dort auch nicht aktiv verbreiten (um vielleicht ein paar zusätzliche blaue Daumen zu ergattern). Und ja, ich geb's zu, das ärgert mich ein wenig. Denn Chancengleichheit wäre schließlich nur dann gegeben, wenn sämtliche TeilnehmerInnen auf dieser Plattform unterwegs wären. Aber gut.

Der langen Rede kurzer Sinn: vielleicht haben ja einige von euch Lust an der Wahl teilzunehmen. Sollte mein Foto so noch ein paar blaue Daumen abbekommen, würde ich mich natürlich riesig freuen. Aber auch wenn euch ein anderes Motiv besser gefällt – dankbar für's Durchlesen dieser Zeilen und für eure Mühe bin ich so oder so! Ich hoffe, ihr nehmt mir diesen Aufruf nicht übel.

In diesem Sinne: beste Grüße & einen schönen Abend

Johannes
 

Fotografie

A

andemande

Guest

hallo,
den Aufruf finde ich absolut sehr freundlich und anständig formuliert, aber wer sich selbst von Facebook fern hält, wird auch nicht erwarten, daß andere da unbedingt hinwollen :ironie:
 

Joh@nnes

Benutzertitelverweigerer

[...] aber wer sich selbst von Facebook fern hält, wird auch nicht erwarten, daß andere da unbedingt hinwollen
Das erwarte ich in der Tat nicht (wäre ja auch noch schöner). Andererseits hat PSD-Tutorials mittlerweile eindrucksvolle – oder wie auch immer sich die nennen – sodass zumindest ein gewisses Potential ;) für zusätzliche Stimmen vorhanden ist ...
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nun, meinen Like hast du - auch bzw. gerade weil mir dein Bild gefällt, ich es witzig finde. Klar, die Idee ist nicht ganz neu - aber gut umgesetzt. ;)
 

virra

lazy lizzard

Viel mir nicht schwer, das Bild zu mögen. Es ist das beste. Die anderen sind dagegen schnarchnasen-langweilig. Aber ich fürchte, das Bild mit dem unsäglichen Detail des Laptops wird das Rennen machen, das hat ja schon 134 Stimmen.

Schade eigentlich.
 

Joh@nnes

Benutzertitelverweigerer

Viel mir nicht schwer, das Bild zu mögen. Es ist das beste.
k025.gif

Aber ich fürchte, das Bild mit dem unsäglichen Detail des Laptops wird das Rennen machen, das hat ja schon 134 Stimmen.
Was wie oben erwähnt womöglich daran liegt – Achtung, ich spekuliere nur! – dass die Fotografin auf entsprechend viele Facebook-Freunde zurückgreifen kann. Jedenfalls schreibt sie unter meinem Bild, dass "auch ein paar ihrer Leute" für mein Bild gestimmt hätten.Was mich zu der Annahme verleitet, dass die Mehrheit aller Likes persönliche Gefallen bzw. Freundschaftsdienste sind (womit ich wohlgemerkt niemanden angreifen will – wer würde seine Kontakte nicht mobilisieren? – der Fehler liegt einfach in der Wahl des Systems).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben