Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Energie Ball und Explosion

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, der Titel ist jetzt net wirklich kreativ aber was besseres ist mir grad nicht eingefallen :p

Hab letztens 2 Videos gemacht. Sind beide Aufgrund 2 Tutorials von Videocopilot entstanden. Wobei ich beim 1. versucht habe das ganze noch etwas mehr vom Tut. abzuheben und habe unteranderem meine eigene Footage verwendet. Da alles in AE entstanden ist wirkts von den Effekten her jetzt natürlich auch nicht so wirklich realistisch :)

Das 2. ist mehr so zwischendurch entstanden und auch nicht wirklich perfekt, aber für den ersten Versuch mit sowas schon ganz ordentlich wie ich finde :)

1: Download: Vimeo: Energy Ball Crossing The Street on Vimeo
2: Download:

Feedback natürlich sehr erwünscht ;)
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Energie Ball und Explosion

Sehr schön ich muss sagen ich hab schon aufgegeben als ich es gesehen habe nachzumachen

auch die Explosion hast du gut hingekriegt!... hast videocopilot action movie essentials gekauft?

mfg Dominik
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Energie Ball und Explosion

ach ich finds jetz nich so schlecht wie dus machst ;-) also das auf vimeo! und warum sollte es deshalb, weil es ae is nich so real wirken?
 

SamBooka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Energie Ball und Explosion

ernergieball: erste sekunde ist super ! auch mit dem licht auf der straße ... 2. sekunde könntest du evtl. an den autos noch reflexionen bzw farbliche schimmer o.ä. anbringen ?!
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Energie Ball und Explosion

Danke schonmal fürs Feedback :)

@User_2009
Ich selbst habs mir nicht gekauft, hab sie von nem Freund.

@floei
Man könnte das ganze auch mit echten 3D Partikeln machen und perfekten Shadern, dann sehe es halt wirklich realistisch aus :p
Mit Particular 1.5 kannste halt nur 2D Partikel generieren.

@SamBooka
Das hatte ich auch vor. Das ist aber sehr aufwändig und dürfte ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen.
 
B

barri

Guest

AW: Energie Ball und Explosion

Den Energie-Ball finde ich sehr schön. Vor allem gefallen mir die Funken am Ende des Videos. Als Verbesserung, wie oben schon gesagt worden ist, könntest du noch Reflexionen an den Autos anbringen.
Die Explosion finde ich am Besten, da das einfach total real aussieht. Nur n bischen komisch, dass die Leute alle normal weiterlaufen :D Nur den dunklen Rauch finde ich n bischen komisch... Kann aber auch grad nicht sagen, wie das normalerweise ist ;)

Viele Grüße
Barri
 
B

barri

Guest

AW: Energie Ball und Explosion

Sieht schon viel realer aus ;)
Jetzt ist der Lichtschein am Auto zwar besser, aber was es dennoch als Bearbeitung entlarvt die Autoscheibe, die den Ball nicht wiederspiegelt.
Ich weiß jetzt nicht wie weit das mit AE realisierbar ist, aber das würde den letzten "Kick" geben. :)

Viele Grüße
Barri
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Energie Ball und Explosion

Ich weiß :-/
Hab versucht das ganze in klein nochmal auf die Scheibe zu kopieren aber das sah net wirklich gut aus...
Es müsste wenn dann nen weg geben das komplett zu auf ne Farbebene zu spiegeln, die ich dann an den Scheiben ausrichte und ausmaskiere...
 
Zuletzt bearbeitet:

b154

Gesperrt

AW: Energie Ball und Explosion

also ich muss sagen, ich fange erst gerade damit an videos zu bearbeiten u finde das mit dem energieball schon echt geil :p
 

BlackViper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Energie Ball und Explosion

Also der Energieball is wirklich gut. Nur wie so oft angesprochen die Spiegelung fehlt, wobei ich dir glaube wie schwer es ist es da drauf auch noch zu bekommen :).
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: Energie Ball und Explosion

Die Explosion als solches ist sehr gut geworden, sehr realistisch, allerdings der Rest der Szene passt da überhaupt nicht.
Die Leute laufen ohne mit der Wimper zu zucken einfach weiter, shitegal warum das eben so geballert hat...neenee, das haut nicht hin.
Du solltest ne Szene ohne Menxhen und fahrende Autos aussuchen und dort Deine Explosion einbauen.
Bei dem Energieball fehlen immer noch sämtliche Reflektionen auf den Autos, sowohlö linksseitig als auch und vor allem rechts.
Dort gilt das gleiche, der Effect ist ganz toll aber die Umgebung nicht!:)
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Energie Ball und Explosion

Sieht sehr toll aus wie du das gemacht hast, besser wäre es noch wennste noch mit der Kamer mitgehst und man sieht wie das ding weiter geht ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben