Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Energie

jenni

Forum-Gottheit

AW: Energie

was will uns dieses Bild sagen?

das Atomenergie vielleicht doch besser ist :uhm:

da Windräder ohne Wind halt auch still stehen ;)
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Energie

Das Kraftwerk Rechts ist ein Braunkohlekraftwerk und die Windkrafträder sind schon in der Landschaft gewesen.

Eigentlich wollte ich mit dem Bild die starke Luftverschmutzung mit einer beklemmenden Atmosphäre rüberbringen, was ja leider nicht funktioniert hat.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Energie

Eigentlich wollte ich mit dem Bild die starke Luftverschmutzung mit einer beklemmenden Atmosphäre rüberbringen, was ja leider nicht funktioniert hat.

gut so hätte man es zwar auch interpretieren können ;)

Rauch ist ja auch ansatzweise zu erkennen

nur die Blitze sowie die Wolken lassen nun nicht unbedingt darauf schließen
das es sich dabei um Luftverschmutzung handelt
 

lee_black

viel input viel output

AW: Energie

also luftverschmutzung mit den windrädern darstellen, verzerrt die bildaussage und verwirrt den betrachter. außer, du setzt nen grünen schein mit regenbogen um diese.
 

MrHeisenberg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Energie

Gefällt mir sehr gut das Bild, speziell das Element mit dem Lichtschein über einem Windrad :)

Lediglich der Rauch wirkt etwas irritierend/paradox, aber das wurde schon mehrfach genannt.
 

Taminos1209

Noch nicht viel geschrieben

AW: Energie

Hi!

Also ich finde das Bild schon sehr beklemmend. Die dunklen schwerenWolken, die Blitze und dicker Rauch. Das alles wirkt für mich sehr bedrückend. Ansonsten ist es ein interessantes und sehr nachdenkliches Bild. :)

Viele Grüße
Taminos
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Energie

Danke für das Feedback, dass hat mich zum Anlass gebracht, noch mal das Bild zu überdenken. Ich denke, diesmal drückt mein Bild mehr aus, was ich sagen möchte :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Energie

was hast du aber jetzt mit den Windrädern gemacht
da fehlen ja so einige Stücke von den Flügeln :uhm:
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Energie

Habe mir dabei gedacht, dass man die Windräder nicht braucht da wir Kohle haben, daher verrotten sie.... Versuche in den nächsten stunden am Bild mehr Rost bzw. Schmutz an den Windräder anzumalen, um den Effekt zu verstärken.

Ich bin aber der Meinung, dass jetzt das Bild mehr aussagen kann als das vorherige oder?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Energie

Ich bin aber der Meinung, dass jetzt das Bild mehr aussagen kann als das vorherige oder?
Nee - klassische Verschlimbesserung.
Ich finde dein erstes Bild ganz gut gelungen. Machs nicht allen recht, das geht sowieso nicht. In deinem Bild steckt natürlich so viel Stoff drin, dass man da alles mögliche erkennen oder reininterpretieren kann. Besser so als nichtssagend ;)
Der Wind sollte natürlich nicht unbeding aus entgegengesetzten Richtungen kommen (Rauchfane - Windrad)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Energie

Ich fand das erste Bild auch besser als das zweite, mit den verkrüppelten Windrädern.:hmpf:

Ciao Kurzschlussfantasie ;)
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Energie

Der Wind sollte natürlich nicht unbeding aus entgegengesetzten Richtungen kommen (Rauchfane - Windrad)

Die Stellung der Windräder sowie der Qualm sind nicht verstellt worden, sprich sie sind aus dem Ausgangsbild 1:1 übernommen, ich muss auch sagen das die Windräder sich sogar bewegt haben, leider habe ich dies nicht gut genug dargestellt.
 

FoxiDesign

Pixelschubserin

AW: Energie

Wenn du die Idee mit den verotteten Flügeln durchziehen willst, solltest du es auf jeden Fall noch sehr viel deutlicher (Rost etc.) machen.

Find die Idee gut :)
 

Taminos1209

Noch nicht viel geschrieben

AW: Energie

Hi!

Ich fand das erste Bild auch besser. Das einzigste, was mich so ein wenig stört, wäre der Lichtschein, der durch die Wolken dringt. Er scheint direkt auf die Windräder. Das passt irgendwie für mich nicht zu dem bedrückenden Gefühl.

Gruß
Taminos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben