Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Engelchenentwurf :o)

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

So richtig zufrieden bin ich noch nicht der Engel und die Wolke sieht ja schon ganz gut aus aber passt das Tor?
Glaube das sind erst 50% von 100 die beid dem Bild gehen.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee was man daraus noch so zaubern kann?
 

msblacky

Helper

AW: Engelchenentwurf :eek:)

Hallo,

also ich find es auch nicht so schlecht, aber mir fehlt einfach ein wenig Farbe beim Tor (braun oder blau) und beim Engel würde ich die Kanten etwas weicher machen.

msblacky
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Engelchenentwurf :eek:)

Die Flügel wirken noch recht flach und heben sich nicht vom Hintergrund ab. Vielleicht kannst Du da ja einen Hauch von Farbe draufgeben.
 

MyBad

localhorst

AW: Engelchenentwurf :eek:)

Die Idee finde ich ganz gut. Allerdings ist die Umsetzung nicht so gelungen:
- Da fehlt Farbe
- Die Schatten unter dem Engel sind viel tu stark
- Es wirkt nicht, als würde die Frau auf der Wolke sitzen
- Die Qualitätsunterschiede der einzelnen Bilder sind zu stark.

Den Engel finde ich aber schon mal ganz gut. Nur am Drumherum solltest du noch arbeiten.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Engelchenentwurf :eek:)

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber die Flügel sind wirklich zu flach. Vielleicht täte dem Engelchen ein kleiner Schein ein wenig gut. Im Hintergrund hat alles so ne schön "verträumte" Stimmung, da wirkt der Engel irgendwie zu hart.

Trotzdem bisher tolle Arbeit. Das Tor ist OK, finde ich!

B.G.
Solla
 

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

AW: Engelchenentwurf :eek:)

nein nein die Farben passen schon ganz gut, muss ja nicht alles immer kunterbunt werden.
Nur ich würde den Engel noch etwas besser ins Bild Einpassen

Guck dir mal die Schatten an, die sind viel zu Dunkel und zu hart.
Kannst sie ja auch etwas in der Wolke versinken lassen
oder ein paar Wölkchen vor ihr platzieren
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Engelchenentwurf :eek:)

tag.schließe mich den vorschreibern an. idee ist brauchbar und etwas dezente farbe im hintergrund würde der sache bestimmt eine schöne stimmung geben. und vielleicht wirkt es auch etwas "stimmiger" wenn die wolken etwas an den punkten(hand,fuss,po)aufsteigen. das sie in den wolken sitzt.
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Engelchenentwurf :eek:)

An den Farben wollte ich eigentlich nichts ändern dezent gefällt mir da schon besser.
Habe mal ein paar Wolken eingefügt und versucht den Flügeln etwas mehr Schwung nach außen zu geben udn Wolken vor Po und Füße gesetzt.
Aber irgendwie ist es immer noch nicht so das Wahre finde ich.
Was könnte man denn noch anstatt dem Tor machen?
Sieht zwar nicht schlecht aus damit aber auch nicht optimal find eich :-D
 

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

AW: Engelchenentwurf :eek:)

schon besser

nun solltest du dich um Schatten und Licht kümmern

das Licht kommt ja von Hinten also solltest du den Schatten von ihr leicht andeuten wie er nach vorne verläuft
und sie etwas Dunkler machen und dann an den Rendern von ihr mit einem ganz Weichem Pinsel das Licht wieder raus holen.
hoffe ich konnte dir etwas helfen :D
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Engelchenentwurf :eek:)

Ich würde auch etwas mehr Farbe ins Bild bringen, aber nicht zuviel. Dan dem Engel würde ich nichts mehr verändern. Aber du hast recht, irgendetwas fehlt im Hintergrund:)
lg Stev
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Engelchenentwurf :eek:)

Die Wolken sollten transparent sein, zumindest an den Stellen, an denen sie den Körper verdecken.

Der Schein um den Engel sollte imo auch hinter den Flügeln erscheinen, nicht davor, sonst ist die Person zu weit von den Flügeln entfernt.

Jetzt sitzt der Engel viel dichter am Tor, das gefällt mir um einiges besser.
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Engelchenentwurf :eek:)

Meine Güte ist das ein schönes Bild auch wenn ich zuwenig Ahnung habe, wie man es besser machen könnte, die Idee ansich ist aber perfekt.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Engelchenentwurf :eek:)

Ich würd den Hintergrund erstmal so lassen und nur die Kanten beim Engel weicher machen fügt sich dann besser ins Bild
 
K

KimAir

Guest

AW: Engelchenentwurf :eek:)

Wie ich finde, eine sehr schönes Motiv. Mir gefällt es gut, dass das Bild in schwarz-weiß gehalten ist! Die Kanten allerdings würde ich auch weicher zeichnen, etwa so, dass die Frau mit den Woklen verschmilzt.
 

Lottelise

Spinxh

AW: Engelchenentwurf :eek:)

Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen.
1. Die Schatten müssen noch weich gezeichnet werden.
2. Den Engel würde ich auch etwas weich zeichnen.

Dann evtl. noch etwas mit der Perspektive spielen, denn der Engel wirkt sehr aufgesetzt auf den Wolken, wirkt also nicht realistisch.

Ansonsten von der Idee her....sehr nett!
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Engelchenentwurf :eek:)

die idee ist definitiv gut.
aber es kommt einfach nicht rüber, muss nicht unbedingt real wirken, vlt auch etwas plastisch. so schlecht find ich's garnicht, nur es kann noch verbessert werden! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben