Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Engelsflügel mit Hair ?

JBKING

justinbraun.net

Hallo,
Ich habe schon überall gesuch aber nichts gefunden.
Wie würdet ihr einen realistischen Engelsflügel erzeugen / animieren ?

Ich habe schoneinmal mit Hair an meinem geriggten Flügel Federn erzeugen aber es sieht so aus und verhält sich auch nicht realistisch ....
Gibt es ein gutes Federtut ?



Ich meine diese Dämonenflügel an menschen z. B.

Würd mich über Antworten freuen .
 

hanco

ex

AW: Engelsflügel mit Hair ?

Mir war so, als brächte Cinema gleich ein Feder-Tut mit...
aber ich würde davon abraten, einen ganzen char damitt zu bestücken. Dein Rechenr dürfte sich totrendern.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Engelsflügel mit Hair ?

Nei es geht nur um den Flügel. Werd mir das gleich mal angucken.
Ich experimentier gerade mit einem Polygon und einem Material das einen Alphakanal hat. muss aber noch gucken ob ich das iwie mit nem Klonobjekt über die Oberfläche vom flügel jagen kann.

EDIT: Ich find das Feder tutorial nicht im Quickstart (11 und 10!)
Kann mir jemand einen Link dazu schicken ?
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Engelsflügel mit Hair ?

Nei es geht nur um den Flügel.
Ich glaube, hanco bezieht sich auf die Masse an Federn, die es braucht, um einen solchen für Menschen gemachten Flügel bzw. beide zu basteln.
Ich würde jedenfalls den Großteil mit Color-, Bump- und Alpha-Texturen faken.

Ich find das Feder tutorial nicht im Quickstart (11 und 10!)
Kann mir jemand einen Link dazu schicken ?
Die Feder ist sehr ausführlich in allen Hair-Manuals seit der der 9.6 beschrieben - auch in der 10er und 11er Hilfe, und zwar auf den 3 Seiten

Module => Hair => Objekte und Tags => Federn (5-Schritte Anleitung)
Module => Hair => Objekte und Tags => Federn => Objekteigenschaften und
Module => Hair => Objekte und Tags => Federn => Form
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Engelsflügel mit Hair ?

Meint ihr das "Quickstart-Handbuch" ?
Da gibt es unter Hair nur diese sachen und keine Federn:

1. Einführung ................................................................................................................... 222 2. Allgemeines/Bedienoberfläche ...................................................................................... 223 3. Beispielbilder ................................................................................................................ 225 4. Quick Tutorial – Fell ...................................................................................................... 226 5. Tipps und Tricks ............................................................................................................ 242
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Engelsflügel mit Hair ?

Meint ihr das "Quickstart-Handbuch" ?
Da gibt es unter Hair nur diese sachen und keine Federn:

Die Feder ist sehr ausführlich in allen Hair-Manuals seit der der 9.6 beschrieben - auch in der 10er und 11er Hilfe, und zwar auf den 3 Seiten

Module => Hair => Objekte und Tags => Federn (5-Schritte Anleitung)
Module => Hair => Objekte und Tags => Federn => Objekteigenschaften und
Module => Hair => Objekte und Tags => Federn => Form


In der C4D Hilfe.
 
N

nipponcrown

Guest

AW: Engelsflügel mit Hair ?

hab das gleiche Problem. Bin gerade über meiner Bachelorarbeit und bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich die Engelsflügel (relativ kleine an einem Charakter) modellieren soll. Soll ich eine grobe Form über Spline und Extrude-Nurbs festlegen und diese anschließend in Bodypaint colorieren oder gibt es eine Möglichkeit sie über das Feder-Objekt zu gestalten. Hab mir zwar schon ein Tutorial über das Feder-Objekt angeschaut und auch schon eine gebaut, allerdings kann ich mein gelerntes nicht direkt auf die Flügel überliefern.
Hab auch schon gelesen, dass manche die Engelsflügel über ein Haar-Objekt definieren und dieses dann als Unterobjekt an ein Feder-Objekt übergeben. Das funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Ich bitte um Hilfe!

vielen Dank schon mal im vorraus
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Engelsflügel mit Hair ?

Erstell erst einmal eine Feder, wie du es im Tutorial gelernt hast. Dann entfernst Du den Spline, mit dem Du das erstellt hast und ordnest das Hair-Objekt dem Federobjekt unter, lässt dieses Splines generieren und Voila.
 
N

nipponcrown

Guest

AW: Engelsflügel mit Hair ?

danke für die schnelle Antwort. Hab das zwar ausprobiert aber irgendwie klappt das noch nicht
Werd einfach noch ein bisschen rumprobieren
Wie meinst du das eigentlich mit dem "lässt dieses Splines generieren"? Muss ich das irgendwo einstellen beim Hair-Objekt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben