Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

englische Aktion in deutschem PS

tt

Kamera-Sklave

Hat jemand einen Tip wie man eine englische Aktion in der deutschen PS-Version zum laufen bringt. Das Problem ist das die Aktion nach englischen Ebenen-Namen sucht.

LG Thomas
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: englische Aktion in deutschem PS

We du die Datei tw10428.dat zu finden in
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Locales\de_DE\Support Files um benennst du dann Photoshop startest hast du die englische Version, nun lässt du die Aktion laufen danach einfach die Datei zurück benennen. Bezieht sich jetzt auf CS4 mit Win XP.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: englische Aktion in deutschem PS

Hallo tt,

du musst im Ordner Adobe PhotoshopCS3/Locales/de_DE/SupportFiles die Datei TW104228.dat suchen und an einen sicheren Ort auf deiner Festplatte. Dann löscht du die Datei im Programmverzeichnes. Wenn du dann PS startest, startet PS in englisch. Wenn du es wieder auf deutsch haben Willst, kopiere die Datei TW...... wieder zurück.


Wichtig: Ich hab das noch nicht miz CS3 probiert. Hatte ich noch nie. Bei CS4 und 5 funktioniert das tadellos.

Edit: Mist, umsonst getippt. Da war einer schneller.

Gruß Peter
 

tt

Kamera-Sklave

AW: englische Aktion in deutschem PS

Danke mal für eure Tips.
Gibt es keine Möglichkeit die Aktion irgendwie zu übersetzen?
ich möchte sie mit meinen Aktionen gerne kombinieren.
Ist eine ziemlich umfangreiche Aktion einer amerikanischen Fotografin die es bis zum 1 Januar kostenlos zum runterladen gab.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: englische Aktion in deutschem PS

Da musst du die Aktion ablaufen lassen und dann bei der Fehlermeldung stoppen den Schritt neu aufnehmen, danach das selbe bis du die ganze Aktion durch hast.
Ps um welche Aktion handelt es sich denn, vielleicht hat es ja schon jemand angepasst.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: englische Aktion in deutschem PS

Die einzige Möglichkeit wäre, die Schritte zu notieren, dann die Aktion nachzubauen und dabei aufzuzeichnen. Aber mal ehrlich, da sind doch unsere Tipps weniger umständlich.

Gruß Peter
 

tt

Kamera-Sklave

AW: englische Aktion in deutschem PS

Das ist dies Aktion : http://www.emilysoto.com/#!store
Unten anklicken dann wird es automatisch runter geladen.

PS. Das ist eine Aktion für fashion Fotografie.
ich möchte das natürlich gerne in meinen workflow mit einbauen. Meine eigenen Aktionen sind halt in deutsch. daher nütz es mir nicht viel die englische Aktion aufzurufen da meine deutschen Aktionen dann nicht laufen.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: englische Aktion in deutschem PS

Mit Aktionen gerade für Looks bin ich immer seeehr vorsichtig, da es ja immer sehr auf's Ausgangsmaterial ankommt.
Um mal zu schauen, was die Aktion macht, und die dann selber anzupassen für eigene Serien, ok.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: englische Aktion in deutschem PS

Ne ein Zauberer bin ich nicht, sonst wäre ich reich.:D Aber es war ja nicht soviel anzupasssen. Viel spass damit.
 

tt

Kamera-Sklave

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: englische Aktion in deutschem PS

Du musst die Aktion abspielen und dann bei der Fehlermeldung stoppen und ändern. Z.B. Layer 1 nicht gefunden, abbrechen klicken, den Aufnahmeknopf drücken Ebene 1 anklicken und Aufnahme stoppen. Nun die Aktion starten damit sie weiterläuft bis zum nächsten Fehler z.B. Curves 1 da dann Kurve 1 auswählen usw.
Hoffe das es einigermaßen verständlich erklärt ist.
 

Canica

Komödiantin

AW: englische Aktion in deutschem PS

@Zeitgeist: Wow, Du bist ja fix. :D

@tt: Das sieht auf den ersten Blick aus wie eine der Vintage-Aktionen. Die gibt's immermal wieder irgendwo auch auf deutsch. Kannst Du mal suchen, da gibt's ganz interessante Sachen. :D
 

tt

Kamera-Sklave

AW: englische Aktion in deutschem PS

@Zeitgeist: Wow, Du bist ja fix. :D

@tt: Das sieht auf den ersten Blick aus wie eine der Vintage-Aktionen. Die gibt's immermal wieder irgendwo auch auf deutsch. Kannst Du mal suchen, da gibt's ganz interessante Sachen. :D

Na ja, als vintage Effekt würde ich das jetzt nicht bezeichnen sieht man ja an diesen Beispielbildern: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.344604832223491.105517.164605200223456&type=1
Ist eher so ein Entsättigen und einem hellem Schein im Bild.
Verfolge die Fotografin schon sehr lange. Sie fotografiert meistens mit Offenblende 1,4-1,8 (mit Sigma 85/1,4 und seit neustem ein Canon 85/1,2 mit der Canon 7D) dazu benutzt sie einen Mola Setti plus Allen Bee als Hauptlicht.
Mir gefällt diese leichte Transparenz in den Bildern.
Diese Aktion ist mit Sicherheit nur für bestimmte Bilder anwendbar, interessant finde ich den Effekt aber schon.

LG Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben