Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Englisches Lehrbuch für Porträtfotografie gesucht

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich suche ein Buch, in dem das fotografieren von Porträts, im Studio und in der freien Natur, bestmöglich erklärt wird.
Also ein Buch für Anfänger, die damit die Grundlagen der Fotografie, speziell das Erstellen von Porträts usw. erlernen können (bei genügend Eigeninitiative natürlich).

Es soll kein Buch sein, in dem ratsch ratsch ein Bild geschossen wird, damit man es dann in PS o.ä. nachbearbeitet. Es sollte schon das Handwerk der Fotografie im Vordergrund stehen.


Dieses Buch sollte aber in englischer Sprache sein.

Wer kennt da ein empfehlenswertes Buch?

Schon mal vorab Danke für Eure Tipps! :)
 

Fotografie

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Englisches Lehrbuch für Porträtfotografie gesucht

Also ich habe hier ein Buch, das zu Deinen Anforderungen passen würde, auch wenn's schon etwas älter ist.

Von Annabel Williams "Erfolgreiche Portätfotografie - Professionelle Inszenierung, Gestaltung und Präsentation", erschienen bei Laterna Magica, in der Reihe Foto Professionell, allerdings auf deutsch...

Im Buch findet man aber den Hinweis, dass die englische Originalversion hier erschienen ist:

RotoVision SA
Rue Du Bugnon 7
1299 Crans-Près-Céligny
Schweiz

Titel der Originalausgabe: "Commercial Portraits" aus dem Jahre 2000

Gruß, der GoMeZ

edit: Und weil ich so neugierig bin, warum muss es englisch sein?

... und weil ich auch noch nett bin, kann man es kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Englisches Lehrbuch für Porträtfotografie gesucht

oder so... hatte mir jetzt nicht die Mühe gemacht, das günstigste Angebot herauszusuchen ;)

edit: Ich finde das Buch ganz spannend, weil es Einblicke in die Arbeit und Arbeitsweise der Autorin gibt. Ob es jetzt wirklich für Anfänger geeignet ist, kann ich nicht wirklich sagen. Aber ich denke, als allgemeine Anregung, sich mit dem Thema eingehender zu beschäftigen, taugt das Buch auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Englisches Lehrbuch für Porträtfotografie gesucht

Hi GoMeZ,
ich auch nicht :lol: . Wenn ich ein englishes Buch brauche, schaue immer bei co.uk, da die Preise zum Teil nur 1/3 der deutschen betragen
Gruß
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Englisches Lehrbuch für Porträtfotografie gesucht

... gut zu wissen! Mir ist es fast schon egal, ob Software oder (Fach-)Bücher auf englisch oder deutsch sind. Teilweise weiss ich nicht mal, in welcher Sprache Bücher geschrieben sind, mit denen ich schon gearbeitet habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Englisches Lehrbuch für Porträtfotografie gesucht

Im Buch sollten auf jeden Fall die Themen wie

Szenenwahl
Bildausschnitt
Beleuchtung
Licht
Farbe

behandelt werden. Also Beleuchtung, Licht und Farbe natürlich in ihrem Zusammenhang und ihren Abhängigkeiten voneinander.
 
AW: Englisches Lehrbuch für Porträtfotografie gesucht

Die betr. Themen werden auch im Buch Digital Portrait Photography and Lighting von C. Jamieson behandelt. Vor allem Arbeit mit dem Licht, was bei Portrait extrem wichtig ist.
Es ist eher war für entry level, aber so wie ich es verstanden habe, gerade das wird hier gesucht.
Gruß

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben