Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

englisches Tut und ich komm nicht weiter :(

T

Tika85

Guest

Hallo ihr lieben,
ich habe eine Seite mit super Tutorials für Ps gefunden, allerdings leider auf Englisch.
Jetzt habe ich versucht das erste nachzubauen und stehe leider gleich mit meinem Schul Englisch an :(
Und zwar dort wo die ebenenmase erstellt wird.(zweiter Screenshot)



Bei mir sieht das schon in der Ebenenpalette ganz anders aus und den Effekt bekomme ich auch nicht so hin wie er sein soll :( Habt ihr eine Idee woran es liegt?

Hier ein Screen von meinem:



Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich das Tut doch recht hübsch finde ;)
Lg Tika
 

Photoshop

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: englisches Tut und ich komm nicht weiter :(

Wenn du mal genau schaust hat das Tut 4 Seiten es wird also alles erklärt. Dein Screenshoot ist von Seite 4 Wenn du nicht weiter kommst nimm doch den Google Übersetzer.
 
T

Tika85

Guest

AW: englisches Tut und ich komm nicht weiter :(

huhu,
lol ja dass das Tut 4 Seiten hat weiss ich^^
und so eine Seite mit Übersetzungen hab ich auch.
Eigentlich möcht ich im Grunde genommen ja nur wissen warum meine Maske so "anders" aussieht und ich sie nicht so angewendet bekomme wie im Tut
lg Tika
 

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: englisches Tut und ich komm nicht weiter :(

Ich vermute das sieht im Tutorial anders aus, weil eine andere Version von Photoshop benutzt wird.
Damit habe ich mich auch schon herumgeschlagen.

Ansonsten kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen, hast du denn bis dahin alles genauso aussehen gehabt?
 

Blui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: englisches Tut und ich komm nicht weiter :(

Also für mich sieht das aus als wenn Du das falsche Werkzeug genommen hast. So wie ich das sehe ist das im Original eine Form, bei Dir aber nur ein Pfad.
Kann das sein?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: englisches Tut und ich komm nicht weiter :(

Währe ja vielleicht sinnvoll deine Version von Ps in dein Profil zu schreiben..
Ein Profi wie du, André, erkennt doch die Version auf den ersten Screenshot :D

Im Übrigen funktioniert die Google Übersetzung zwar ganz gut, jedoch führt sie bei speziellen Einsatzszenarien nicht immer wirklich zum Ziel.
-> Das kommt übrigens bei der automatischen Googleübersetzung raus ;)

Aber @Tika85, wie André schon bemerkte, du brauchst die Herzform nicht in der Maske, sondern auf der Ebene selbst.
Also nicht als Vektormaske, sondern nur auf der Ebene; die Splashes kommen dann als Maske darüber, dann die Verlaufsüberlagerung...

Lieber Gruß
 
T

Tika85

Guest

AW: englisches Tut und ich komm nicht weiter :(

Hallo,
zuerst mal vielen Dank das ihr so lieb versucht mir zu helfen =)
Ich nutze CS5 ;)
@ randacek: wie du auch gemerkt hast ist die google übersetzung bei sowas nicht grade sehr hilfreich, eher belustigend *lach*

Allerdings habe ich immernoch das Problem das mein PS jede Form direkt in eine Vektormase packt :( Habe nochmal einen Screen davon gemacht...und auch drauf geachtet das ich wirklich das "eigene Form" Werkzeug benutze. Das ist ja der Punkt der mich so verwirrt, war auch der Meinung das es "früher" irgendwie anders aussah in den alten Ps Versionen^^
Habe auch schon die Einstellungen komplett zurück gesetzt, hat aber leider auch nicht geholfen :(
 
T

Tika85

Guest

AW: englisches Tut und ich komm nicht weiter :(

Ich habs hin bekommen :D
Ich musste oben links von "Formebenen" auf "Pixel füllen" wechseln, dann hats geklappt ;)
Thx für eure Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben