Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entfesselt blitzen (Canon)

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte mich nun auch mal ans entfesselte Blitzen wagen. Derzeitiges Zubehör sind ne 400d und ein 580 ex2. Für ein leichtes, flexibles und kostengünstiges "Ministudio" würde ich mir noch nen 430er kaufen. Ich bin nun verschiedene Möglichkeiten durchgegangen (ST-E2, PocketWizard, andere Funkauslöser...). Ich würde mir gerne ETTL erhalten und die Lösung sollte im Optimalfall nicht zu teuer sein (deswegen sind die 3 nicht optimal).
Nun meine Frage: Wäre es möglich, den 580er per Kabel zu entfesseln und diesen dann wiederum als Master (ist ja masterfähig) zu nutzen um den 430er anzusteuern? (Wäre fast zu schön, wenns ginge!)
Zweite Frage: Als Kabel wäre eines von Walimex (walimex Spiral-Blitzkabel für Canon E-TTL, 2m) auf Grund der Länge und des Preises reizvoll. Hat jemand damit Erfahrungen?
Vielen Dank für die Hilfe!
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Entfesselt blitzen (Canon)

Also, ja das geht mit dem 580er als Master mit Kabel.

Ich habe auch nicht ein original Canon ETTL kabel und es funktioniert trotzdem hervorragend!
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entfesselt blitzen (Canon)

Super, vielen Dank für die Info!
Ich werde heute Nacht glücklich einschlafen *g*
 

brujo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entfesselt blitzen (Canon)

wieviel hast du denn so in dein "flexibeles und kostengünstiges Ministudio" so investiert wenn man fragen darf...?
bin nämlich auch grade dabei mir so halbwegs eins zusammenzubasteln:)
Blitz währe meine nächste anschaffung. ist aber leider arbeitstechnich nich so viel los bei mir und desshal liegen alle weitefen anschaffungen noch in weiiiiiiiiiter ferne:(
deshalb währ es cool, wenn ich wüsste, was ich so für kostengunstige aber trotzdem gute ausstattung kalkulieren muss...
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entfesselt blitzen (Canon)

Überschlagen wären das so ca.:
580 ex2 lag bei ca. 350€ (aber mit Cashback von Canon und ner Sonderaktion von Mediamarkt)
430 wären dann nochmal ca. 230€
Kabel ca. 30€
Hintergrund im Eigenbau, Stoff ca. 100€
Softboxen und weitere Lichtformer erstmal Eigenbau (günstig)
Muss ja nicht alles auf ein Mal sein (und man träumt natürlich immer von ner besseren Lösung ...)
 

xipic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Entfesselt blitzen (Canon)

Ich halte von Kameragesteuertem licht nicht sonderlich viel und verlasse mich lieber auf Manuelle einstellungen!

Hierbei kannst du erheblich Geld sparen indem du ältere nicht kompatible Blitze kaufst und dir entsprechende Funkempfänger organisierst!

Nikon SB-24 z.B. + Elinchrom Skyport Set = 250 Euro ... jeder weitere dann nur noch 150 ...

MFG Kai
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Entfesselt blitzen (Canon)

Am besten und günstigsten geht das mit dem Yongnuo RF602.

Wohl besser als Elinchrom und viel günstiger als Pocketwizard:
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Entfesselt blitzen (Canon)

Oder dem Funkauslöser CTR-301, der wird ebenfalls gelobt. Dazu noch paar günstige Blitzgeräte und man ist bei um 100 Euro für eine gute Lösung, die vielen ausreichen wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben