Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entfesselt Blitzen die Zweite - Hilfe bei diesem Bild

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Entfesselt Blitzen die Zweite - Hilfe bei diesem Bild

Übrigends: Ich habe wohl den Moment verpasst, als es die xBox kostenlos gab *fg*

Ich wollt auch schon was zur xBox schreiben...:D:D

Zurück zum Thema... Der Aufbau von AdrianP sieht schon nicht schlecht aus... :D Versuchs mal so oder eben mit einer weicheren Lichtquelle... Jedoch bin ich zuversichtlich dass es mit 2 Styros klappt bzw. (noch) besser aussieht...;)

Lg Georg
 

Fotografie

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entfesselt Blitzen die Zweite - Hilfe bei diesem Bild

@aring: Ich finde es gut, dass er sich damit beschäftigt. Und improvisieren ist im Studio das ein und alles. Man muss meistens auch nicht das beste Equipment haben um gute Ergebnisse zu bekommen. Klar, ist es schwieriger mit dem, was Dennis zur Verfügung hat - aber er gibt nicht auf, und deshalb helfe ich gerne. Hat nicht jeder mal mit wenig angefangen und sich dann langsam gesteigert?

@Dennis: Lass Dich nicht entmutigen, probier viel rum, sammel spielerisch Erfahrung. Veränder Distanzen und Winkel um das gewünschte Ergebnis zu erlangen. Spielst Du Billard? Das Licht ist der Verlauf der Kugel, Styro die Bande ;)
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Entfesselt Blitzen die Zweite - Hilfe bei diesem Bild

@aring: Ich finde es gut, dass er sich damit beschäftigt. Und improvisieren ist im Studio das ein und alles. Man muss meistens auch nicht das beste Equipment haben um gute Ergebnisse zu bekommen. Klar, ist es schwieriger mit dem, was Dennis zur Verfügung hat - aber er gibt nicht auf, und deshalb helfe ich gerne. Hat nicht jeder mal mit wenig angefangen und sich dann langsam gesteigert?

@Dennis: Lass Dich nicht entmutigen, probier viel rum, sammel spielerisch Erfahrung. Veränder Distanzen und Winkel um das gewünschte Ergebnis zu erlangen. Spielst Du Billard? Das Licht ist der Verlauf der Kugel, Styro die Bande ;)

Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel...;)

Ansonsten kann ich diesen Post nur unterschreiben... Lernen by Try and Error... Gibt fast nichts besseres... Und hat auch keinen Sinn Geld in Equipment zu stecken und nachher draufzukommen, dass es einem gar nicht gefällt... Und man lieber Menschen als Dinge fotografieren möchte...

Lg Georg

Edit: Also weiter so Dennis, bist auf einem guten Weg...:D
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Entfesselt Blitzen die Zweite - Hilfe bei diesem Bild

Was habt ihr mit meiner xbox, ich steig gerade nicht dahinter :D
Jou ich probiers morgen früh mal länger aus !

@AdrianP: Natürlich spiele ich Billard :D ich werds auf die Tour mal sehen ;)
@Georg: Danke für die Unterstützung, man schreibt sich :D

mfg
Dennis
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entfesselt Blitzen die Zweite - Hilfe bei diesem Bild

das passt irgendwie nicht zudeiner Äußerung aus dem ersten Thread zum gleichenThema. Da wolltest du nicht in die Tiefen gehen, das war dir zu kompliziert. Ist das nicht ein wenig inkonsequent?
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Entfesselt Blitzen die Zweite - Hilfe bei diesem Bild

Ich beschäftige mich ja nicht mit irgendwelchen Studioblitzen o.Ä. sondern mit Methoden wie Schatten weicher werden ! Wenns dich nevt oder du denkst ich kann das nicht schaffen, dann musst du hier ja Nichts schreiben.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Entfesselt Blitzen die Zweite - Hilfe bei diesem Bild

Das Blitzlicht ohne Schirm oder Diffusor ist natürlich stärker als das Reflektierte Licht der Styropor Platte.
Geh mit dem Blitz weiter weg oder Spann ein dünnes weißes Tuch davor. Aber nicht direkt vor den Blitz sondern etwas mit Abstand (so ca. 30-50 cm.)
Beim Reflektor (Styropor) mußt du darauf achten, das Eintrittswinkel (Licht vom Blitz) gleich Austrittswinkel ist (Reflektor).
In deinem Fall den Reflektor schräg aufstellen.

Gruß Thomas
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Entfesselt Blitzen die Zweite - Hilfe bei diesem Bild

Habs mal mit so einer Konstruktion versucht(ne Art Lichtzelt :D ) Das ist dabei heraus gekommen.. :)
http://www.abload.de/image.php?img=test2aupm.jpg
Nur schnell mitm 50er aufgenommen, oben drauf liegt noch eine Styroplatte die das Licht nochmal Reflektiert.
und hier das Ergebnis:
http://www.abload.de/image.php?img=testiu8k.jpg
Finde ich sogar ganz ok, bissler verrauscht in dem kleinen Schatten, aber mit ein wenig mehr Arbeit kommt bestimmt was akzeptables aus. Für meine Bedürfnisse reicht sowas.

mfg
Dennis

P.S. ich hab tatsächlich Flecken o.Ä. aufm Sensor oder der Linse...gleich mal auf der Linse gucken..
 

Babamungipa

grumpy

AW: Entfesselt Blitzen die Zweite - Hilfe bei diesem Bild

.....aber mit ein wenig mehr Arbeit kommt bestimmt was akzeptables aus.

Da bin ich sicher - es ist doch auch schon eine deutliche Steigerung gegenüber Deinem Erstversuch zu sehen :)

Dreh' noch etwas an der Belichtung, stemple Staub und Flecken weg.....und den Bildausschnitt finde ich auch noch nicht optimal (aber um den ging's ja zunächst noch nicht).
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Entfesselt Blitzen die Zweite - Hilfe bei diesem Bild

Danke Babamungipa ! Ja darum gings ja auch nicht ;) Sollten erstmal ein paar Versuche werden den Schatten zu elemenieren :D
Falls ich die nächsten Tage etwas schönes finde, dass sich mit der Art fotografieren lässt, poste ich's in meinem Showroom :)

Vielen Dank euch allen !

mfg
Dennis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben