Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

entfesselt Blitzen (METZ)

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

habe einen Metz85 und einen Metz 48 für meine EOS 400d.
Die beiden kann ich als Master / Slave nutzen muss jedoch den 58`er an der Kamera belassen.
Was gäbe es für Möglichkeiten auch den Master entfesselt zu betreiben.

Gruß
Dirk
 

Fotografie

Chrise56

Chrise56

AW: entfesselt Blitzen (METZ)

Hallo Dirk
schau dir mal bei brenner foto versand artikel nr. 423230 an. ist ein spiralkabel für externe blitze inkl. ittl steuerung. damit solle der 58er weiter als master funktionieren.....
zur sicherheit würde ich aber bei metz anfragen.

lg
chris
 
W

WOLIMEX

Guest

AW: entfesselt Blitzen (METZ)

Habe ähnliches Problem, keiner (bislang) konnte helfen. Mamiya 645 Pro TL und 2 Stück Metz 50MZ5. Möchte das eine Blitzgerät an der Kamera (SCA 396+SCA300E vorhanden) als Master und den anderen als Slave entfesselt betreiben. Die reden aber nicht miteinander :-(
Habe ich eine Einstellung vergessen? DANKE

PS Benutze ich einen Metz an der Olympus (SCA 3202 vorhanden) erhalte ich stets total überbelichtete Bilder...
 

Magic_R

Noch nicht viel geschrieben

AW: entfesselt Blitzen (METZ)

habe einen Metz85 und einen Metz 48 für meine EOS 400d.
Die beiden kann ich als Master / Slave nutzen muss jedoch den 58`er an der Kamera belassen.
Was gäbe es für Möglichkeiten auch den Master entfesselt zu betreiben.
Ich bin sicher du hast schon versucht beide Metze als Slaves mit dem eingebauten Blitz auszulösen? (So funktioniert das mit meiner Pentax und dem Metz 48, aber ich weiss nicht ob das die 400d auch kann).
 
AW: entfesselt Blitzen (METZ)

Habe ähnliches Problem, keiner (bislang) konnte helfen. Mamiya 645 Pro TL und 2 Stück Metz 50MZ5. Möchte das eine Blitzgerät an der Kamera (SCA 396+SCA300E vorhanden) als Master und den anderen als Slave entfesselt betreiben. Die reden aber nicht miteinander :-(
Habe ich eine Einstellung vergessen? DANKE

PS Benutze ich einen Metz an der Olympus (SCA 3202 vorhanden) erhalte ich stets total überbelichtete Bilder...

Hi,
ich nutze dafür SCA 3083 digital. Funktioniert prima mit Canon DSLR und analogen SLRs von Contax. Mit Mamiyw 645 kann ich nicht probieren, da ich di Kamera nicht mehr habe. Es ist aber zu erwarten, dass es auch gehen würde.
Zu Oly sag ich gar nichts, ausser vielleicht Firmaware am 3202 in richtiger Version), da damit zuletzt Anfang 90'er fotografiert habe, also als es noch echtes OM gab.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben