Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enttäuschung pur

J

Juzamdjinn

Guest

hallo,
nach langer zeit habe ich wieder meinen weg auf die seite gefunden und ich muss sagen, dass ich einfach nur schockiert bin. die tutorials die man früher einfach abrufen konnte sind weg. stattdessen finde ich folgendes vor:
20 € 2k punkte
100€ 10k punkte
250€ 25k punkte
man muss also bezahlen um tutorials zu sehen oder man wird gezwungen die seite (täglich) zu besuchen.
wow.... einfach nur wow... ich hoffe eure gier wird euch zum verhängnis
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: enttäuschung pur

Oder Dich an ein paar Themen beteiligen, und schon hast Du ganz schnell wieder Punkte...
Erst mal Willkommen hier. Das Punktesystem wurde früher schon Diskutiert. Find es aber gut, da man nicht einfach nur abstauben kann, sondern sich auch beteiligen muss und so anderen vlt gut hilft. Sonst gäb es evt kaum Beiträge und jeder wöllt nur haben, haben, haben aber nix geben... ;)
 
E

essdreipro

Guest

AW: enttäuschung pur

so weit ich mich erinnern kann - bin heute ja erst gerade mal 5 Jahre dabei -
war schon zu deiner Anmeldung das Prinzip 'tutorials-for-points' etabliert ...
und auch damals gab es 'points-for-cash' ... warum hast Du damals dich nicht
vom Forum abgewandt, wenn dir die 'Gier' nicht zusagt, die Du hier öffentlich
den Board-Betreibern vorwirfst ..?
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: enttäuschung pur

Willkommen später Knabe, nicht nur fordern sondern selbst mit beteiligen.
Überlege bitte was Du hier Postest.
Oder fällt Dir das schreiben schwer???
Hier wird geholfen wer Hilfe benötigt, aber nicht so wie Du Dich hier gibst.
Beteilige Dich doch an diesem System einfach mit und Du bekommst Deine Punkte.

@kidding82 stimmt, Dir gebe ich vollkommen recht.

Gruß Bauer_Lindemann
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: enttäuschung pur

uhuuu.. eure Gier wird euch zum Verhängnis, ist das nicht etwas dick aufgetragen? Wie die anderen schon sagten: Beteilige dich, sammle fleissig Punkte und du wirst alle Tuts ansehen können, die dir gefallen :D
 
AW: enttäuschung pur

wow.... einfach nur wow... ich hoffe eure gier wird euch zum verhängnis

wow … einfach nur wow … ich hoffe deine geistige Höchstleistung wird dich weit bringen. Ist ja auch eine Unverschämtheit das nicht einfach alles umsonst ist.

Gruss Micha

Gerade mal gecheckt: 20€ = 2000 Punkte ~ ca. 400 Tuts lesen, das ist grenzenlose Gier. Jawoll!
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: enttäuschung pur

Was hat das denn mit Gier zu tun?

Man möchte etwas haben (Tuts), also soll man auch etwas dafür tun (z.B. das Forum durch Mitarbeit am Leben erhalten).

Wenn man mithilft, dass Forum zu beleben schafft man damit auch gleichzeitig die Möglichkeit dass neue Tuts erstellt werden, die man durch weitere Aktivität wieder ansehen kann usw.

Gezwungen wird hier man zu gar nichts. Nur wenn man gewisse Rechte fordert entstehen daraus auch Pflichten, so wie im realen Leben auch.

Und sooo schwer ist das auch nicht. Ich (und viele andere auch) weiß nicht wohin mit den ganzen Punkten. Aber Punkte verschenken geht nicht, das würde das System auch ad absurdum führen.

Mach mit, und Du wirst belohnt. Mach nichts, und Du wirst auch entsprechend (nicht) belohnt. Ganz einfach.
 

gerika

Hat es drauf

AW: enttäuschung pur

Allen die hier mehr oder weniger regelmäßig unterwegs sind, scheint das ja nichts auszumachen.
DAS spricht doch eigentlich mehr DAFÜR als DAGEGEN, oder?

Ich bin seit 2009 hier und da durfte man auch schon mit Punkten punkten.:D

Hoffe Du erholst Dich von Deinem Schock!
Gute Besserung.:blumen:
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: enttäuschung pur

Wie heißt es so schön: take it or leave it...

...selbst für deinen schon fast unverschämten Beitrag hast du 15 Punkte erhalten... was regst du dich also auf? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: enttäuschung pur

@erhir & juzamdjinn

... verwechselt ihr da PSD-Tutorials mit was anderem ??? Aber wenn ihr so weiter macht kommt ihr auch zu Punkten, neue Forenbeiträge, neue Kommentare ...
 

saxonia44

nicht mehr ganz neu

AW: enttäuschung pur

Na toll, reinkommen und meckern, das sind mir schon die Richtigen!!! Es hindert dich sicher niemand, wieder zu gehen. Du bist hier Gast, hast du das vergessen?
 

exo

Aktives Mitglied

AW: enttäuschung pur

Und vorallem das er schon 2 Jahre hier ist, dass sein erster Post war, fällt ihm das schon recht Zeitig ein mit den Punkten.... wobei ich ab und zu auch nur mal nen tut lese, haben sich irgendwie doch nen paar Tausend von angesammelt... ich weis auch nich wo dein Problem hier an der Sache liegt.... musst doch schließlich kein Geld dafür ausgeben wenn du nicht willst... naja jedem das seine..
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: enttäuschung pur

meine Fresse...bekommt das ganze Wissen hier quasi umsonst und beschwert sich trotzdem...und dass das Ganze hier nur mit einer aktiven Community läuft, kommt dir garnicht in den Sinn? Wenn jeder so wie du wäre, gäbe es kein PSD!
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: enttäuschung pur

Hey, ho ! Was geht ?

Dein erster (!) Beitrag und nur gemecker? Warum bist Du dann noch hier?
Du bist ein freier Mensch und es steht Dir frei, das Forum zu verlassen.
Du hast hier keine Zwangsmitgliedschaft unterschrieben. Also dann .......

Wünsche Dir noch alles Gute und viel Spaß.
 

sunny_76m

Hat es drauf

Eine Community besteht eben aus geben und nehmen.

Die Tutorials kosten kein richtiges Geld,sondern eben Punkte. Wenn du ein Buch kaufst,musst du Geld dafür ausgeben.Und hier sind es eben Punkte.

Ich denke,das System macht durchaus Sinn.

Und noch was: Eine Community lebt vom mitmachen. Und hier wirst du dafür sogar noch mit Punkten (als Geldeinheiten) belohnt.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: enttäuschung pur

Ach ja, Juzamdjinn. Hab noch vergessen zu erwähnen, das ich für diesen Beitrag 15 Punkte erhalten habe, ohne etwas zu bezahlen. Wo liegt also Dein Problem?
 

roweso

sehr verärgert

AW: enttäuschung pur

Haaallo, das ist ein Troll,gekennzeichnet durch Provokation und ADS......:muede:
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: enttäuschung pur

Sich so hier einzuführen ist gelinde gesagt ne Unverschämtheit - geh woanders "schmarotzen" ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben