Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entwicklungs-Tools für HTML5 und CSS3

Hallo Leute,
ich würde euch gerne eine Webseite von mir vorstellen die in diesem Fall weniger als Webseite bewertet werden soll, sondern als Websoftware, daher schreibe ich das ganze hier auch nicht in der WIP Kategorie oder bei sehenswerten Seiten. Seht es eher als Tipp für die Leute die sich für HTML5 / CSS3 interessieren :)

Es geht um diese Webseite:
» html5css3box.com auf der ich verschiedene Generatoren und Tools zur HTML5 und CSS3 Entwicklung zur Verfügung stelle, sowie einige Seiten verlinke dessen Tools oder Vorlagen ich selber gerne verwende.

Ich hoffe das die Seite dem einen oder anderen von euch ein kleines Werkzeug im Entwicklungsprozess werden könnte. Es würde mich freuen wenn ihr die Seite über die Social Buttons mit Freunden teilen würdet. Die einzige Belohnung die ich an der Seite habe ist die, dass sie auch von möglichst vielen benutzt wird.

Also schaut einfach einmal rein und falls ihr Fehler findet gebt bitte Bescheid:

» html5css3box.com
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Entwicklungs-Tools für HTML5 und CSS3

Eigentlich hatte ich auf deiner "Webdesign Podcast" Website schon einen Kommentar hinterlassen, dieser ist aber seltsamerweise wieder verschwunden.
Also hier nochmal:

Tolles Tool! Vielen Dank!

Allerdings ist die Schrift bei mir (Chrome 13 unter Win 7 32Bit) schwer lesbar.
Hier ein Screenshot:
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Entwicklungs-Tools für HTML5 und CSS3

Die grafische Aufmachung der Seite ist zwar nicht so toll, aber ich weiß, dass du gute Tips hast und was kannst.:)

Ein kleiner Hinweis meinerseits - oder hab ich was übersehen?:uhm:
Wenn du schon Analytics verwendest, dann weise doch auch darauf hin.;)
 
AW: Entwicklungs-Tools für HTML5 und CSS3

Eigentlich hatte ich auf deiner "Webdesign Podcast" Website schon einen Kommentar hinterlassen, dieser ist aber seltsamerweise wieder verschwunden.
Also hier nochmal:

Tolles Tool! Vielen Dank!

Allerdings ist die Schrift bei mir (Chrome 13 unter Win 7 32Bit) schwer lesbar.
Hier ein Screenshot:

Nein, dein Kommentar habe ich bekommen - die müssen nur manuell von mir freigeschaltet werden und das hatte ich noch nicht gemacht.

Also bei mir im Chrome 15 und OS X sieht alles gut aus, bei dir ist der Schriftschnitt wirklich verdammt dünn, könntest du probehalber mal deinen Chrome aktualisieren und mir sagen ob das Problem dann weiterhin besteht?

Das wäre echt nett.

Die grafische Aufmachung der Seite ist zwar nicht so toll, aber ich weiß, dass du gute Tips hast und was kannst.:)

Ein kleiner Hinweis meinerseits - oder hab ich was übersehen?:uhm:
Wenn du schon Analytics verwendest, dann weise doch auch darauf hin.;)

Ja, da war ja was mit Analytics - habe jetzt sporadisch erst mal meine deutsche Vorlage für Analytics / +1 und Facebook reingehauen. Ist ja eh nur in DE Pflicht.

Was das Design angeht, so habe ich da bewusst etwas extrem dezentes gewählt, das außerdem an die offizielle HTML5 Logo Webseite des W3C angelehnt ist.

Bei der Seite sollen ganz klar die Inhalte im Vordergrund stehen.


- - - - - - -

Und auch an alle anderen vielen Dank für das Feedback, ich hoffe es folgt mehr ;-)
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Entwicklungs-Tools für HTML5 und CSS3

Schade,dass es nur in Englisch ist,ich würde es mir auch sehr gerne anschauen,ich weiss von dir kann man lernen!!!:)
 

Herr_D

offline

AW: Entwicklungs-Tools für HTML5 und CSS3

Warum gibbet die nicht in deutsch? Ich mein: Hallo in englisch gibt es doch eh schon viel... nur mal so ein Gedanke...
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Entwicklungs-Tools für HTML5 und CSS3

Die Schrift sieht auch auf Win7 im Opera nicht besser aus. Lass die ursprünglich eingestellte , dann ist es erträglich mit der von dir ausgewählten Schrift.
Und noch ein tipp: Du musst HTML Elementen keine fixe breite und höhe mitgeben, sie passen sich dem Inhalt an. Du hast für deine aside Elemente eine fixe Höhe/Breite angegeben. Ich weiß, du möchtest, dass alle gleich aussehen, jedoch würde ich dir raten, hier mit min-height zu arbeiten. Ansonsten hat das unschöne Effekte, wenn man die Schrift skaliert (dann wandert der Inhalt aus den Boxen, die skalieren sich dann nämlich nicht mit)

L. G.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Entwicklungs-Tools für HTML5 und CSS3

moin !

bei mir ist das Menü im Header nur als Punkt sichtbar. Da ich die Programme irgendwie aufrufen wollte udn über die dropdown Boxen nichts geht- bin ich mit der Maus durch die Gegend udn bin auf den Punkten oben geladnet und dann öffnen sich (ohne css?) die Unterpunkte.
Win7+IE 8
Aber: tolle Sammlung!
Grüße*lauffreak
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Entwicklungs-Tools für HTML5 und CSS3

Auch, wenn ich prinzipiell der Meinung bin, dass Webseiten mit jedem Browser zugänglich sein sollten: Hier geht es um neue Standards, welche nicht von jedem alten Browser unterstützt werden. Insofern ist es hier nicht verwunderlich, wenn veraltete Browser nicht komplett unterstützt werden (Und IE8 ist schon seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr aktuell)

L. G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben