Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Benny_Ben_Ben

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ein Freund von mir und ich sind dabei eine Agentur zu gründen.
Leider können wir uns zwischen unseren Entwürfen für die Webseite nicht entscheiden (wie das nunmal so ist). Vlt könnt ihr uns ja helfen.

Also die Entwürfe sind für unsere "Kreativ-Firma", die sich mit Webdesign, Entwicklung, Logo-Gestaltung und Motion Graphics beschäftigt. Dementsprechend soll auch etwas der Eindruck vermittelt werden, dass es sich um eine Kreativ-Firma handelt.

Hier die Entwürfe:




Wie gesagt sind es nur Entwürfe, und Bilder und so werden dann noch aufgehüpscht.

Könnt Ihr mir sagen, welchen Ihr von den 3 Entwürfen am besten findet und wieso und was die anderen nicht haben (oder was kein Entwurf hat^^).


Vielen Dank und schönen Sonntag,
Benny
 

E

Enimem

Guest

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Hi ,
also ich finde Entwurf 2 nicht schlecht,nicht so grell und sprich mich mehr an.
Grüss
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Entwurf Nr.2 spricht mich auch an, da er am "unaufdringlichsten" und am homogensten wirkt. Ich finde er passt außerdem am besten zu Eurem Vorhaben.

Viel Glück und viel Erfolg wünsche ich noch

liebe Grüße
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Ganz ehrlich? Also für Kreativ halte ich keinen der 3 Entwürfe. Hier solltet Ihr vielleicht noch einmal ran.

Viele Grüße

Olaf
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

hej, schließe mich den anderen an. Entwurf zwei ist der stimmigste. die anderen sehen wesentlich unprofesioneller aus.

im ersten entwurf ist irgendwie nichts passend, wirkt irgendwie hingeschmissen. die dritte version finde ich langweilig, und das menü ist nicht wirklich gut zu lesen. (schwarz auf dunkelgrau)

ich denke nicht, dass man mit einer besonders 'aufwendigen' website mit vielen bildern zwangsläufig einen besseren eindruck macht, als mit einer schlichten, leicht bedienbaren seite - auch nicht als 'medienagentur'. entscheiden werden eure texte, eure referenzen und eure preise.
 

Richum

you know it

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Wenn es nur um das Aussuchen aus den drei geht würde ich mich auch für den zweiten entscheiden. Allerdings würde ich da nur den Masthead nehmen weil ich die Grafik ganz nett finde. Untenrum müsste noch was passieren.
 

wewin

Werder-Fan

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Boring:muede:
Nur der Header beim zweiten Versuch gefällt mir - allerdings finde ich auch wiederum das Logo generell langweilig. Also mit nem neuen Fisch-Logo-Versuch, bei dem der Fisch besser eingebunden ist (verzerrt, sich windend) würde mir der Header schon mal gefallen. Fehlt nur noch der Rest:mrorange:
 
AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Ich schließe mich Olaf an!
Alle 3 Entwürfe sind nichts für eine Webeagentur!
Die Entwürfe sind eher was für eine Hobby Website zum Thema Design!
Ich kenne viele Werbeagenturen, bin mit vielen der Chefs sehr gut Befreundet!
Beispiel Seiten:

Bauch & Müller Werbeagentur GmbH
Gemeindezeitung, Amtsblatt, Heimatzeitung, MitteilungsblattLINUS WITTICH

Beispiele weiterer Seiten:
designhaus berlin // Design-Agentur für Gestaltung – Grafikdesign – Corporate Design und Webdesign

DER PUNKT gmbh - Werbeagentur Karlsruhe
Sunderdiek Designagentur: Start
NEUWERK AGENTUR HAMBURG | Agentur für Design und Kommunikation | Werbeagentur aus Hamburg mit Schwerpunkt Print und Internet | Ron Jordan
Design Agentur Leipzig - Webdesign - Grafikdesign Leipzig - Home

Zu deinen Bildern:
Bild 1: Wenn du Pech hast, bekommste ne Anzeige, weil du den Kompass von Safari genommen hast und das unter Copyright fällt!
Bild 2: Ich dachte, es sollte eine Design-Agentur werden und kein Kunstbüro!
Bild 3: Passt zu einer Hobby Website, aber nicht zu einer Agentur!!!!

Kritik ist hart!

mfg Dennis
 

Benny_Ben_Ben

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Vielen Dank für eure Antworten.

Entwurf 2 wäre (wie es der Zufall will) auch mein Favorit gewesen.

@denesto
Vielen Dank für deine Links. Manche Seiten sehen sehr interessant aus, bei manchen Denk ich mir aber doch, dass mein Entwurf besser ist^^.
Mir ist es bei der Gestaltung hauptsächlich um Einfachheit gegangen, weil ich kein Fan von besonders überladenen Seite bin.

@mihol
Ist natürlich schon ein hartes Stück^^, aber damit hast du ja nicht unrecht. Studiert haben wir nicht. Nur würde ich gerne wissen, woran man das erkennt und wie man sich verbessern kann (oder ob es was hilft, wenn ich mir mal Litaratur zu Gestaltungsprinzipien, Farben, Typo und so kaufe).


Insbesondere beim 2. Entwurf ist es unten wirklich etwas langweilig. Aber da werd ich noch was machen (Bilder und so müssen natürlich noch kommen und die Leute kann ich ja auch nicht lateinischen Texten überlassen^^). Ist ja auch nur ein "Entwurf". Macht ja auch einen Unterschied, ob ich für den Header 20 Minuten oder Stunden/Tage brauche.


Vielen Dank nochmal, und für Tipps bin ich weiterhin dankbar
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

So, ich möchte jetzt nicht hart sein, aber ich gebe Mihol 100% recht.

Du hast alles an der Typografie falsch gemacht, was man so falsch machen kann, falls man es noch Typgrafie nennen kann...

Schau dir mal diesen super Artikel an, der hilft dir sicherlich in vielerlei Hinsicht weiter.


Kann die Seite übrigens nur empfehlen, ist wirklich genial für alle, die Typo schätzen und lieben!
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

@denesto
Vielen Dank für deine Links. Manche Seiten sehen sehr interessant aus, bei manchen Denk ich mir aber doch, dass mein Entwurf besser ist^^.
Mir ist es bei der Gestaltung hauptsächlich um Einfachheit gegangen, weil ich kein Fan von besonders überladenen Seite bin.

Na, wenigstens mangelt es dir nicht an Selbstbewusstsein :D

Wenn du mich fragst: das ist alles Nichts.

Entwurf 1 Gefällt mir persönlich noch am Besten, wobei es trotzdem nicht gut ist. Aber hier sind immerhin Ansätze zu erkennen. Entwickelt hier weiter. Denkt aber auch an Sachen, wie optischer Ausgleich, Typografie usw. . Außerdem ist sauber gearbeitet sicherlich etwas Anderes (siehe rechter Rand). ;)

Generell gesehen, würde ich mich manchen meiner Vorredner anschließen und sagen: "Lasst es, Jungs!". Ich weiß, jetzt denkt man: "Ach der kennt uns doch gar nicht und von dem lass ich mich nicht entmutigen!", aber auf dem freien Markt habt ihr keine Chance. Legt euch Literatur über Layout, Design und Typografie zu und lernt es selbstkritischer zu sein!

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück :)
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Mir gefällt von den dreien auch Entwurf 1 eigentlich noch am besten, wobei der auch nicht unbedingt mein Fall ist.
Generell würde ich mich auch Mihol & Olaf anschließen. Lasst euch da ruhig noch ein wenig Zeit. Holt euch Inspiration über Netz - die Links von densto sollten da ein guter Anfang sein - und versucht es dann erneut.

Als Werbeagentur etc. muss euer Auftritt direkt einladen und dem Besucher (bzw. möglichem Kunden) vermitteln, dass ihr die Agentur seid, die der für seine Absichten engagieren sollte.

Also, weiter fleißig dran arbeiten, dann wird das schon!
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Mir persönlich gefällt auch Entwurf 1 am besten. Das ihr es lassen sollt, kann ich nicht sagen. Denn würden die Menschen alles Aufgeben was nicht auf anhieb perfekt ist, würden wir noch mit Stöckern Tiere jagen und warscheinlich höhstens 20 Jahre alt werden. Naja aber zurück zum Thema. Arbeitet auf jeden Fall weiter.... Studium? Wieso nicht den eigenen Weg gehen und Probieren statt Studieren? Wer hinfällt steht auf und geht weiter oder sehe ich das falsch?

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet und ob ihr mit eurer Seite irgendwann online geht.

Gruß Olli
 

Benny_Ben_Ben

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Danke für die Antworten (obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob danke jetzt das richtige ist).
Jedenfalls habt ihr uns viel geholfen.

Falls wir weitermachen, dann werden wir vlt Layout vom ersten mit einem schönen Stil machen.


Jedoch hätte ich noch eine abschließende Frage.
Wie findet ihr diese Seite: (Ist eine fertige Seite zu einem Computerprogramm von mir ... bitte die Frage nach dem Sinn dieses Programms nicht stellen, es macht einfach Spaß).

Ist die auch so fatal und grottenschlecht oder gibts doch noch etwas Hoffnung?

Wenn euch die euch nicht gefällt, dann lass ichs glaub ich, weil da immer kritisiert zu werden, obwohl man sich anstrengt, ist auch nicht immer das Wahre.


viele Grüße, Benny
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Also mir gefällt die Seite richtig gut muss ich sagen.
Alles schön leserlich (naja über Schriftart lässt sich Streiten, ist halt geschmacksache) ;-) Aber vom Aufbau und vom Design.
Einwandfrei. Schwarz Weiß ist sowieso mein Ding :-D

Also wie gesagt, nicht aufgeben.... WEITERMACHEN
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Die Seite erinnert mich stark an Entwurf 3, so vom Aufbau her. Allerdings ist die besser umgesetzt. Sie wirkt wesentlich einladender durch Farben und Abstimmung. Die Schrift finde ich auch okay, kann man lesen, passt soweit.

Was mir nicht gefällt sind die Bilder im Bereich Screenshots. Die Lösung über Lightbox finde ich zwar persönlich auch sehr schick und nutze das gerne, aber die Abmessungen der Bilder sind für meine 1280x1024 zu groß, so dass ich scrollen muss, um die Bilder wieder verschwinden zu lassen.

Ansonsten aber solide Leistung!

Generell zum Projekt: Ihr solltet damit nicht aufhören, ich hoffe, das ist in meinem vorherigen Post richtig rübergekommen. Ihr solltet euch lediglich ein bisschen Zeit geben, weil so ein Projekt - und hier rede ich nicht alleine von der Seite - sollte gut durchdacht sein, da man sonst schnell damit auf die Schnauze fallen kann. Zur Website, wie gesagt, holt euch Inspiration und entwickelt auch hier ein sauberes Konzept.


Wenn euch die euch nicht gefällt, dann lass ichs glaub ich, weil da immer kritisiert zu werden, obwohl man sich anstrengt, ist auch nicht immer das Wahre.
Das Leben ist hart :p Ich musste mir hier auch schon was anhören. Bissl distanzieren, wieder abkühlen und dann wieder loslegen. Wir wollen dir ja nur helfen und dich nicht niedermachen. Außerdem war doch bisher eigentlich alles noch auf eine Recht nette Art kritisiert - das geht auch fieser.;)
 
AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Vorab: Ihr seid ja schon online und da empfehle ich allerschnellstens das Impressum korrekt zu erstellen! Eures ist nicht nur abmahnfähig, sondern auch abmahnwürdig...


Hi Benny,
hier nun meine Einschätzung:

Die Entwürfe sagen mir alle 3 nicht zu, die solltet ihr unbedingt überarbeiten, bzw. noch einige Versuche machen...

Nr.1 Navigation wirr (Untermenüs!), schwarz und grau als aktiver Link?? Der Glanzeffekt ist zu scharf, macht die Schrift schwerer lesbar, Text schlecht gesetzt.

Nr.2 wirre Navigation, Schrift zu klein, das Grau verschwimmt, Header zu groß, generell ist das Logo überdimensional.

Nr.3 Schriftfarbe der Navigation hebt sich nicht ab, so ganz grau ist ziemlich trübsinnig, Text wieder zu klein und auch viel zu viel Text (auch wenn es ein Blindtext ist entsprechend dem späteren Ausmaß setzen).


Ich hoffe bei der Programmierung liegt eure Stärke, Design ist es hiernach (noch) nicht. Die ToyMusic-Site ist auf jeden Fall besser und deshalb rate ich nicht ganz ab vom Unterfangen.


Zum Schluss: Im Moment sehe ich da noch keine Chance zum Geldverdienen.
ABER! Wenn ihr euch da richtig reinhängt und täglich übt und euch mit guter Literatur weiterbildet... sprechen wir in `nem halben Jahr noch mal. Da würde ich nicht so schnell aufgeben.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

hallo !
ich finde 2 am besten.

3 - verändere mal die Farben - dann wäre das vielelicht auch gut. So ist es etwas fade.
Grüße- lauffreak
 

wewin

Werder-Fan

AW: Entwürfe für Design-Agentur-Homepage

Die gezeigte Seite sieht doch schick aus. Würde nur das orange aus dem Header vielleicht noch ein bisschen mit im Text unterbringen (Überschriften?).
Ansonsten: Kritik ist das einzig wahre, wenn sie konstruktiv ist. Bloß nicht wegen Kritik aufgeben, wenn du kritisiert wirst, kannst du am besten dazu lernen.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben