Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

entwurf für Bikerseite

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: entwurf für Bikerseite

Die Bilder sind nicht erste Wahl, die Qualität schreckt einen Biker eher ab. Perspektive vom Biker zur Strasse passt nicht. Der HG könnte in der Tat heller und ansprechender sein. Na wenn das von einem Webdesigner ist es alles andere als ok und vom "Touren" hat er dann auch keine Ahnung
 

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf für Bikerseite

Schließe mich krofta an, irgendwie passen Strasse und Mototrad nich zusammen.
Farben gefallen mir.
 

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

Eure Meinung zum Layout

Habe mal ein Entwurf vom Designer bekommen und wollte mal wissen wie ihr ihn so findet.




edit by luckyStrike: für eine Webseite reicht ein Thread!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zum Layout

Sieht sehr gut aus. Sehr übersichtlich. Ist das Layout für das Thema aber nicht etwas zu brav? Ich würde an dem Bild noch arbeiten, vielleicht eine aufregendere Landschaft nutzen?
 

dirkdickler

Slaughter

AW: Eure Meinung zum Layout

Was mich daran stört: Warum fährt das Motorrad nicht? Das steht ja eigentlich nur da! Mir fehlt das bisschen die Geschwindigkeit...
Bewegungsunschärfe... und so ;)

Die Schriftart ist auch ein bisschen zu clean, könnte bisschen ruppiger sein...für mein Geschmack


Ansonsten find ich es gut
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zum Layout

hallo.

das design ist schön übersichtlich - fein gemacht. das moped macht mich nicht so ganz an. geht es dann um fröhliches umher-fahren oder um was ? dann würde ne chopper oder so eventuell besser passen.

gruß alex
 

fuini

Noch nicht viel geschrieben

AW: entwurf für Bikerseite

Schöner Entwurf. :)
Allerdings finde ich die Farben etwas zu warm. Nicht so richtig passend für eine Bikerseite. Ich würde es lieber ein bisschen mehr nach Stahl aussehen lassen (also mehr weiß, grau und blau).
 

Pandamaedchen

pixelschieber

AW: entwurf für Bikerseite

ich schließe mich meinen vorrednern an..also den motorradfahrer sauberer ausschneiden und perspektivisch der Straße anpassen. Die schriftart "Der Bikertreff..." finde ich irgendwie ziemlich unpassend..da würd ich ne andere für nehmen. Aber ansonsten finde ich es für einen ersten Entwurf schon mal sehr gelungen.
 

Papajoe2054

Noch nicht viel geschrieben

AW: entwurf für Bikerseite

Die Bilder sind nicht erste Wahl, die Qualität schreckt einen Biker eher ab. Perspektive vom Biker zur Strasse passt nicht. Der HG könnte in der Tat heller und ansprechender sein. Na wenn das von einem Webdesigner ist es alles andere als ok und vom "Touren" hat er dann auch keine Ahnung

Warum muss ein Webdesigner Ahnung vom "Touren" haben ? Ist das nicht etwas weit ausgeholt - ich hab schon eine Website für ein Bestattungsunternehmen gemach und hab auch keine Ahnung vom "Sterben" :D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: entwurf für Bikerseite

Warum muss ein Webdesigner Ahnung vom "Touren" haben ? Ist das nicht etwas weit ausgeholt - ich hab schon eine Website für ein Bestattungsunternehmen gemach und hab auch keine Ahnung vom "Sterben" :D

Wir sterben jeden Tage ein bisschen, der eine mehr der andere weniger:D
Flachs Beiseite er brauch sicher selbst nicht zu fahren. Allerdings sollte er schon wissen was er bewirbt und worum es geht.
 

Papajoe2054

Noch nicht viel geschrieben

AW: entwurf für Bikerseite

Wir sterben jeden Tage ein bisschen, der eine mehr der andere weniger:D
Flachs Beiseite er brauch sicher selbst nicht zu fahren. Allerdings sollte er schon wissen was er bewirbt und worum es geht.

Er muss nicht unbedingt sehr viel darüber wissen, aber er sollte es hinterfragen dann kommt was dabei raus, der Kunde ist meistens "betriebsblind" und vieles ist viel zu selbstverständlich für ihn geworden.

Dann kommen noch ein paar Punkte dazu:
1. was will der Kunde ausgeben? was ist es ihm wert?
2. muss es dem Kunden gefallen oder dem Websitebesucher
3. seien wir mal ehrlich, wie lange ist die tatsächliche aufenthaltszeit
eines Besuchers auf einer Seite?
4. steht das alles noch in einem Betriebswirtschaftlichen Verhältnis - für
den Kunden und den Auftragnehmer?
 

Rob138

Designer

AW: entwurf für Bikerseite

Mir gefällt es, heller muss es meiner Meinung nach gar nicht sein. Aber der Kontras von hell zu dunkel ist noch ein bisschen zu stark, das vielleicht noch mal ändern.

Ansonsten ein cooles Banner mit Menü :)
 

creadiva

Klugscheißer

AW: entwurf für Bikerseite

Mir gefällt das Banner und der Aufbau im Grunde auch schon ganz gut. Bloß stört mich die allgemeine Unschärfe (Effekte?) etwas, was dem ganzen eher einen Anstrich von Motocross gibt, statt edler Bikes.

Ich bin zwar keine Bikerin und habe Null Ahnung von der Materie, aber versetze ich mich in die Lage von Bikern, fallen mir ein paar Sachen ein, bei denen bestimmt jedem Motorradfreak das Wasser im Mund zusammenläuft:
Lack, Glanz, Chrom.... will sagen: mir fehlt es etwas am Pepp und am Wow-Effekt, an Metall, Glanz und Eleganz.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: entwurf für Bikerseite

Er muss nicht unbedingt sehr viel darüber wissen, aber er sollte es hinterfragen dann kommt was dabei raus, der Kunde ist meistens "betriebsblind" und vieles ist viel zu selbstverständlich für ihn geworden.

Da gibt es nicht s gegen zu sagen, das hinterfragen sollte schon was ausführlicher sein.
Das Feeling der Zielgruppe sollte schon erfasst werden.

Dann kommen noch ein paar Punkte dazu:
1. was will der Kunde ausgeben? was ist es ihm wert?
2. muss es dem Kunden gefallen oder dem Websitebesucher
3. seien wir mal ehrlich, wie lange ist die tatsächliche aufenthaltszeit
eines Besuchers auf einer Seite?
4. steht das alles noch in einem Betriebswirtschaftlichen Verhältnis - für
den Kunden und den Auftragnehmer?

zu 1u.2 gibt es auch nichts einzuwenden
3. gibt es Mittlerweile genügend Foren in den sich die Leute täglich aufhalten:Startseite - Pan-European-Forum ADVrider - Powered by vBulletin uvm.
4. Na Leben tun einige davon, rein als Hobby denke ich nicht.

man muss kein Biker sein um evtl. einem Anspruch gerecht zu werden wie das Bsp. zeigt:
Mir gefällt das Banner und der Aufbau im Grunde auch schon ganz gut. Bloß stört mich die allgemeine Unschärfe (Effekte?) etwas, was dem ganzen eher einen Anstrich von Motocross gibt, statt edler Bikes.

Ich bin zwar keine Bikerin und habe Null Ahnung von der Materie, aber versetze ich mich in die Lage von Bikern, fallen mir ein paar Sachen ein, bei denen bestimmt jedem Motorradfreak das Wasser im Mund zusammenläuft:
Lack, Glanz, Chrom.... will sagen: mir fehlt es etwas am Pepp und am Wow-Effekt, an Metall, Glanz und Eleganz.
 

tbsklat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: entwurf für Bikerseite

hört sich schonmal sehr gut an die vorschläge.Habe bis jetzt ja leider
nur vergleiche zu anderen Bikerseiten/-communitys und da kann man
sich meiner meinung nach wenig anreiz holen.
 

creadiva

Klugscheißer

AW: entwurf für Bikerseite

Ja, sei froh dass du es nun besser machen kannst. ;)

Übrigens: Fühlen sich Biker nicht auch viel mehr "im Rudel" wohl? Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich im Sommer in ihren Bikeconvois ziemlich cool vorkommen und dieses Feeling auch genießen, wenn sie in der knatternden Bikekolonne vorüberfahren und Aufsehen erregen, ihnen nachgeschaut wird... Vielleicht könnte man das auch noch etwas mehr rüberbringen (die sind doch meist alle in Motorradclubs usw.) Oder wolltest du eher den "Einzelgenießer" ansprechen, der sich an der unendlichen Freiheit und der Natur erfreut? Nur mal so als zusätzlicher Denkanstoß.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: entwurf für Bikerseite

Ja, sei froh dass du es nun besser machen kannst. ;)

Übrigens: Fühlen sich Biker nicht auch viel mehr "im Rudel" wohl? Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich im Sommer in ihren Bikeconvois ziemlich cool vorkommen und dieses Feeling auch genießen, wenn sie in der knatternden Bikekolonne vorüberfahren und Aufsehen erregen, ihnen nachgeschaut wird...
wenn man sich einfach mal die Zulassungszahlen betrachtet merkt man das die Kradfahrer Älter werden. Die Älteren von ein paar Ausnahmen abgesehen sind gern gesellig und deine These passt schon ganz gut.

Vielleicht könnte man das auch noch etwas mehr rüberbringen (die sind doch meist alle in Motorradclubs usw.) Oder wolltest du eher den "Einzelgenießer" ansprechen, der sich an der unendlichen Freiheit und der Natur erfreut? Nur mal so als zusätzlicher Denkanstoß.

Der Tip mit den Clubs ist auch nicht schlecht.
Wichtiger halte ich die Zielgruppe und sich dann im Design daran anlehnen.
 

littlefighter999

Noch nicht viel geschrieben

AW: entwurf für Bikerseite

garnet schlecht ;-) hab mir trotzdem noch einige gedanken darüber gemacht...
die typo "bikertreff im..." gefällt mir nicht, ist mir zu "süss".
der dunkle hintergrund ist ganz gut - vielleicht kannst du ja auch mal was probieren mit reifengummi,.... profil gerade noch angedeutet, oder so.... könnt mir vorstellen, dass das auch gut kommt...
Ein bike als solches abzubilden ist immer etwas schwierig - so sprichst du im schlimmsten fall halt immer eine ganz besondere gruppe biker an.... ne harley zB hätt schon wieder nen ganz anderen effekt, oder n typisches tourenmotorrad... die rennmaschine mit dem "romantischen" hintergrund ist fast etwas verwirrend... vielleicht gehts ja auch nur mit einem ausschnitt eines bikes... ein close-up eines motorblocks, eines hinterrads oder von fussrasten statt der ganzen maschine?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben