Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Entwurf für meine Visitenkarten

Yoshida

Aktives Mitglied

Da ich wieder von Spanien nach Deutschland ziehen werde, plane ich neue Karten. Wie gefällt Euch dieser erste Entwurf ? Meine letzten Jahre in Spanien schlagen sich ganz klar auch in meinen Arbeiten nieder, was sicherlich auch bei diesem Entwurf rüberkommt und durchaus gewollt ist.



NACHTRAG:
Version 2 des Entwurfs, hier klicken:
 
Zuletzt bearbeitet:

klein_moni

Lernende

AW: Entwurf für meine Visitenkarten

Der Entwurf an sich gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings finde ich, dass der Firmenname nicht genug herrauskommt. Hast du schon mal versucht die helle Farbe von der Palette zu verwenden. Könnte mir das ganz gut vorstellen.

Vielleicht könnte die Farbpalette auch noch einige Farbkleckser vertragen.
Aber sonst echt klasse!
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Entwurf für meine Visitenkarten


- links der Text ist zu klein
- unten die Zeile wird dir bei einem anderen Namen kaputt gehen ... sprich, die Email-Adresse wird viiieel zu lang werden ...
- farblich sollte die untere Hälfte weniger kräftig gemacht sein, da man sonst nicht weiß, wo man nun hingucken soll, um seine Info zu bekommen
 

Tommel

still searching

AW: Entwurf für meine Visitenkarten

Die Schriften sind nicht gut lesbar .. ich weiß auch nicht, ob du mit den halbtransparenten Bereichen beim Druck Probleme bekommst.
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Entwurf für meine Visitenkarten

Hallo
finde das ist zu viel für eine kleine Visitenkarte, kann man dann ja nicht mehr lesen
 
AW: Entwurf für meine Visitenkarten

Hi,
die Schrift des Zitats erscheint mir zu klein und der Firmenname geht mir im Orange zu sehr unter, auch wenn das wohl gewollt ist...
Die Farbkomposition im unteren Teil gefällt mir gut.
 

Lizman

Allrounder

AW: Entwurf für meine Visitenkarten

Mit den korrekten Kontaktdaten drinne kann man sicher auch besser drüber urteilen. Sieht ja sonst hinterher ganz anders aus!

Ansonsten allgemein TOOO MUCH!!!
Das ist echt zuviel des guten. :(
 

sonje

Hat es drauf

AW: Entwurf für meine Visitenkarten

Also ich weiss nicht, aber wenn ich auf das Bild klicke öffnet sich zwar Directupload, allerdings ohne die Visitenkarte anzuzeigen. So kann ich es leider (erstmal) nur in klein betrachten. Was steht in dem hellen Balken? Ist das eine Art Steinstruktur unten?
 

Lizman

Allrounder

AW: Entwurf für meine Visitenkarten

Also ich weiss nicht, aber wenn ich auf das Bild klicke öffnet sich zwar Directupload, allerdings ohne die Visitenkarte anzuzeigen. So kann ich es leider (erstmal) nur in klein betrachten. Was steht in dem hellen Balken? Ist das eine Art Steinstruktur unten?

Drück dann in dem Fenster noch ma F5... dann kommts! ;)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Entwurf für meine Visitenkarten

Finde den Entwurf auch gelungen. Die Schrift oben würde ich
auch noch kräftiger machen.
LG
Susi
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf für meine Visitenkarten

Den Entwurf find ich schon ansprechend, nur die Schrift des des Firmennamens und der Tel-nummer geht im Hintergrund unter und ist etwas schwer lesbar....
VG Pascal
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Entwurf für meine Visitenkarten

Hallo
der Entwurf mag schon gut sein, die Farben sind auch sehr schön. Wenn ich aber eine Visitenkarte in die Hand bekommen, möchte ich auf Anhieb alles wichtige sehen, für mich sollte sie klar und übersichtlich sein, das ist hier nicht so sehr der Fall. Deshalb würde ich den weißen Streifen mit dem Zitat weglassen und bei der Telefonnummer den HG etwas ruhiger machen
 

Urdibiza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Entwurf für meine Visitenkarten

Schade, Lizmann, auch mit dem anderen Link kann ich das Bild nicht öffnen. Sehe nur das kleine Rechteck mit dem roten X. Auch mit F5 ist nichts zu machen.

Gruß Urdibiza
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Entwurf für meine Visitenkarten

Danke ersteinmal für die Stellungnahmen.
Ich habe Veränderungen vorgenommen, wie zb am Hintergrund. Somit wurde die Lesbarkeit der unteren Zeilen erhöht. Sicherlich war in dem ersten Entwurf der Hintergrund viel zu knallig.
Das Zitat habe ich etwas vergrößert, weglassen möchte ich es nicht. Es ist eine Aussage über Einstellung zu meiner Arbeit. Diese ist mir im Grunde wichtiger als z.B. mein Name. Da es sich ja um Visitenkarten handelt, ich sie also persönlich überreiche, der Empfänger also im Grunde schon weiß wer vor ihm steht.

Lizman ist die Karte zu viel,... OK. Letztlich spielt hier auch Geschmack eine Rolle. Ich will ganz bewusst eben keine Karte in "Euro Blau", eben nicht, alles ganz, ganz, clean und gebügelt. Nicht das ich das nicht kann,... nein, nur es Entspricht mir nicht. ;-)

Die Gefahr das die E-Mail Adresse zu lang wird besteht nicht. Da durch meinen recht langen Nachnamen, dieser in der E-Mail Adresse gekürzt wird.


Klick hier für die neue Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben