Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Entwurf] Logistik Unternehmen

Papst

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

hier mal ein Entwurf für ein europaweites Logistik Unternehmen.



Kritik ist erwünscht :)

Grüße

Edit: Merke grad sind auch noch paar Rechtschreibfehler drin :rot:
 
Zuletzt bearbeitet:

B

barri

Guest

AW: [Entwurf] Logistik Unternehmen

Ich find es ganz gut gelungen. :) Kommt sehr seriös rüber. Vllt. die Navigation aber noch ein bischen verkleinern. So wie es jetzt ist wirkt es ein bischen aufdringlich.
Sonst schön schlicht und dezente Farbwahl! :daumenhoch:
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Logistik Unternehmen

Kann meinem Vorredner zustimmen, wirkt schlicht aber informativ. Die Navigationsleiste würde ich hingegen über die ganze Seite strecken bzw. auf die Bild / Logo - Länge vergrößern...
 
M

MaedeG

Guest

AW: [Entwurf] Logistik Unternehmen

Mir gefällt das Design soweit auch ganz gut, allerdings ist die Navigation zu aufdringlich und der glanz- bzw. rundungs-Effekt ist zu stark, finde ich.

Des Weiteren existiert kein richtiger Übergang beim Schlagschatten vom Header-Logo zum Content-Bereich. Der Schlagschatten beginnt auf einmal und dass sieht etwas komisch aus.

Auch das Menü wird nicht hervorgehoben und kommt durch den im Content-Bereich verwendeten Schlagschatten etwas zu "schlicht" daher.

Alles in allem passt das Design jedoch und mach wie die vorheriegen Poster geschrieben haben, auch einen seriösen Eindruck.

Gruss, MaedeG
 

JoeWeber

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Logistik Unternehmen

Hallo!

Okay hier von mir kritik:
- Typo vllt. noch 1-2 pt größer, vom Typ her aber gut gewählt.
- Verschiedene Blau-Töne? Lieber alles in einem Blau-Ton (den aus der Typo des Logos) wählen.
- geringfügig: schatten ist zwar um den Content-Bereich, fehlt aber beim Header-Bild. soll das so sein? Sie etwas komisch aus. Wenn schon Drop-Shadow dann auch konsequent (aber mit bedacht) auch beim bei Drop-Down-Menü und allem Anderen umsetzen.
- Die Schlagworte (zuverlässig, blabla..) finde ich ein wenig unruhig und willkürlich gesetzt. Das bringt das schöne klare Konzept durcheinander. Auch vllt. in einer Farbe und ohne Schattenwurf. So sind sie wirklich schwer zu lesen.
-->Idee: Könnte man die Schlagwörter nicht irgendwie mit dem Bild zusammenbringen?
so könnte man den Content auch wenig weiter nach oben rücken.
- Ist das Logo schon festgelegt? Finde diese Europa-Sterne hinter diesem verwischten Blau ein wenig lieblos und nicht so "besonders" (Wiedererkennungswert?!). Außerdem kann man das interNATIOnal schlecht lesen. Vllt. lieber Typo von Bild trennen? Und dann das Bild mittig über die Typo.
- Dem Farbverlauf im Drop-Down-Menü noch etwas transparenter (weniger). Sieht für mich eher billig als ästhetisch aus.

Ansonsten Top! - Schön Schlicht. Ich fahr auf sowas ab ;)
 

Papst

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Logistik Unternehmen

Erstmal vielen Dank für die Antowrten. Ich hab mir einige Punkte gepickt und einiges verändert.


V2:


-->Idee: Könnte man die Schlagwörter nicht irgendwie mit dem Bild zusammenbringen?
Ist mir auch eingefallen. Vielleicht mit Flash, so dass die Wörter über das Bild "sliden". 2 von rechts nach links, 2 von links nach rechts , in der Mitte bleiben die dann kurz stehen und sliden dann weiter bis sie verschwunden sind....
Aber für den Moment hab ich die einfach so ins Bild geschmissen :rot:

Ist das Logo schon festgelegt?.
Nö. Die Seite ist im Prinzip einfach nur ein Entwurf, da ich gerade Lust hatte was zu gestalten :D
Aber ich habe schon jmd. der Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeWeber

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Logistik Unternehmen

Hey!

Super gefällt mir schon viel besser ;)
Auch die Schlagwörter passen so besser! (imo)
Ich finde aber du solltest statt dieses Hellblau lieber das Dunkelblau aus dem Logoschriftzug nehmen. Macht das Ganze nicht so Bonbon-artig. Und wirkt seriöser. Außerdem kann man dann die Überschrift des Drop-Down-Menüs besser lesen.

Tip: vllt. noch einen dezenten Verlauf in die Navigation. Unten dunkel, oben das blau. Somit wirkt das ganze noch ein wenig plastischer.

Grüße, Joe.
 

Toxter

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Logistik Unternehmen

Sehr schön geworden. Schön wäre es evtl. anstatt des Logos eine Art Bildergalerie zu nehmen, die verschiedene Bilder zeigt (Fuhrpark, Geschäftsleitung, Anwesen usw.) und die dann verlinken.
 

cebito

undefined

AW: [Entwurf] Logistik Unternehmen

Das Headerbild assoziiert bei mir LKW-Fahrer, die unter Zeitdruck alle Regeln missachtend über unsere Autobahnen rasen. Denen würd ich meine Waren nicht anvertrauen.
"Zuverlässlich" wird umgangsprachlich eher nicht gebraucht und liest sich ungewohnt. "Zuverlässig" wäre wohl passender.
 

Toxter

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Logistik Unternehmen

Nix gegen LKW Fahrer! Die haben einen richtig harten Job, mit schlechten Bedingungen, schlechte Bezahlung und haben zu dem noch keine vernünftige Lebenseinstellung. Alles nur weil Chef den Hals nicht voll kriegt. Die eigentliche Schuld an dem ganzen Mist was immer passiert, liegt eigentlich beim Disponenten und (bei kleineren Firmen) auch der Chef.
 

TheNorrlander

Aktives Mitglied

AW: [Entwurf] Logistik Unternehmen

Nix gegen LKW Fahrer! Die haben einen richtig harten Job, mit schlechten Bedingungen, schlechte Bezahlung und haben zu dem noch keine vernünftige Lebenseinstellung. Alles nur weil Chef den Hals nicht voll kriegt. Die eigentliche Schuld an dem ganzen Mist was immer passiert, liegt eigentlich beim Disponenten und (bei kleineren Firmen) auch der Chef.

Banken handeln dagegen sicher sehr uneigennützig, umweltbewusst und müssen im Übrigen keinen LKW bewegen, um ihre Handeslgut zu transferieren und die wirtschaft krachen zu lassen?
Irgendwie willst du als Kritiker doch sicher auch einen einigermaßen gefülltes Regal im Geschäft vorfinden oder vielleicht auch durch deine Arbeit in Produktion oder Handel etwas Geld verdienen?
Dazu braucht die Welt die Logistik und den LKW. Weshalb dieser Kommentar hier erscheint, weiss ich nicht. Es ging dem Präsentator nur um seinen Entwurf.
Und der ist gar nicht mal schlecht!

MfG
ULN
 

Toxter

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Logistik Unternehmen

Ich glaube du hast meinen Beitrag falsch verstanden, ich wollte meinen vor-vorredner nur klar machen, dass er eine völlig Falsche Vorstellung vom Breufskraftfahrer hat.
@The Norrländer: Und ich versteh echt nicht wie du (bei meinem Beitrag) genau das Gegenteil verstehen kannst... Du hättest nicht mich, sondern cebito zitieren sollen.
... Und ja wir sind ein wenig vom Thema abgeschweift, also "back to topic".

MfG. Max
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben