Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ENTWURF] Neues Portfolio

saint44

Schlingel

Hey Leute,

hab mich mal an ein neues Design gesetzt.
Soll web 2.0 ähnlich sein.
Sind noch keine Inhalte drinne, also nicht wundern.

http://www.fabian-webdesign.de

Bitte um eine offene Kritik zur Seite.

MfG


PS: Bitte NICHT in den QC gucken ^^ der is gräuselig.. wenn das design gut ist, mach ich den nochmal richtig ohne imageready sclices und so ^^
Saint44
 
Zuletzt bearbeitet:

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

Na ja ist jetzt nichts spektakuläre, aber von der Farbwahl her finde ich es ok...und im IE zeigt es dir noch immer nicht richtig an. Hast es noch nicht in den Griff bekommen????
 

saint44

Schlingel

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

nein, leider nicht, bin aber dabei es zu lösen ^^
ich will nachher noch ein paar flash elemente reinbringen
 

cebito

undefined

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

Wär ja einfacher, wenn du alle Fragen zu ein und derselben Seite in einem Thread stellen würdest, dann hätt ich im anderen auch schon den Quellcode gesehn.
 

saint44

Schlingel

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

Ja, wollte ich ja auch,
aber es geht ja in dem forum auch darum, dass andere von den threads profitieren können.
Und wenn man alles in einen Thread packen würde, wäre es zwar für mich übersichtlicher, aber für alle anderen, die auch die fragen fragen würden, natürlich nciht, und so enstehen dann doppelposts ^^
 

cebito

undefined

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

Ja, wollte ich ja auch,
aber es geht ja in dem forum auch darum, dass andere von den threads profitieren können.
Und wenn man alles in einen Thread packen würde, wäre es zwar für mich übersichtlicher, aber für alle anderen, die auch die fragen fragen würden, natürlich nciht, und so enstehen dann doppelposts ^^

Nein, es wäre bspw. für mich (jemanden der helfen will/kann) übersichtlicher!
 

saint44

Schlingel

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

hättet ihr vielleicht noch eine idee, wie ich es besser machen könnte, dass der text nicht einfach nur auf dem weißen hintergrund ist, sondern irgentwie anders? ^^
 

wewin

Werder-Fan

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

Mag das Neongrün auf schwarz nicht so unbedingt, aber das ist Geschmackssache;)
Ansonsten ist mir das Design viel zu weit oben rangeklatscht - besonders der name im Header könnte noch deutlich Luft gebrauchen. Warum sind rechts oben der Link und die Navigation auf Bildern aufgebaut?
Bei '2009 Fabian Burghardt - Webdesign Berlin' kann man Fabian Burghard sehr sehr schlecht lesen...
Ansonsten finde ich es insgesamt - positiv ausgedrückt - schlicht. Bei einem Webdesigner hätte ich anderes erwartet.
Background würde ich auf jeden Fall noch ändern, entweder andere Farbe oder sogar irgendwelche Patterns
 

robinrocker

Looser

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

ich muss sagen das mir der rollover noch nich wirklich gefällt, find esr sieht n bissl abgehackt aus, passt noch nich ganz

EDIT: un den hintergrund würd ich nich so ganz weiß lassen, is iwie unangenehm fürs auge
 

HJL72

Noch nicht viel geschrieben

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

irgendwie spricht mich das Design nicht wirklich an... könnte etwas farbiger sein...
 
B

bluesky58

Guest

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

Zur grafischen Gestaltung:
Entweder rund oder eckig. Bereich Neuestes Projekt rund <-> Header eckig, das passt nicht. Auch die Stufe im Menü sollte (web2.0) dann passend (rund) sein.
Die Bezeichnung webdesign unter deinem Namen steht dazu mittig. Entweder unter fabian in gleicher Länge oder rechts neben der der Unterlänge des g.
Und oben mehr Luft über deinem Namen und auch bei Projekt.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

Muss mich bluesky58 anschließen...du solltes in einem Style bleiben...entweder eckig und dann auch die Schriften etc. so anpassen oder die eher weichere, runde Variante und dazu alles gestalten...

Gruß
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

Für ein Designer musst du mehr Design reinbringen. Grün stört mich in diesem Design. Auf schwarz ist es zu grell und im Fußbereich kann man die Links fast nicht lesen. Eigentlich bei diesem Fenstergröße brauchst du die Links unten gar nicht. Persönlich, würde ich das Fenster zentrieren. Auf mein Laptop mit 17" geht das noch, aber auf meinem 22" Monitor ist die Site oben links geklatscht und kann mehr weiss als Content sehen (bin jetzt fast blind geworden) :). Falls du dein Design schlicht halten willst, dann würde ich die Links zu deinen Referenzen als Bilder und nicht als Text reinsetzen. Dein Kopfbereich brauch mehr als nur schwarz, hier sollst du ein Bild oder ein Grafik einsetzen. Ich würde "Neustes Projekt" ändern in "Aktuelle Projekte". Falls du das Sprytool für Akkordeonmenüs ausprobieren wolltest, das hat funktioniert. Zeig uns was du geändert hast wenn du weiter gekommen bist. Viel Spaß beim Designen und Coden.
 

saint44

Schlingel

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

Danke für die Tipps....

Wie gesagt soll dieses Spry-Akkordeon nur als "Blindtext" dienen.
Später werden dann die Referenzen als Flash-Galerie mit Links und Bildern versehen.
Natürlich werde ich später die ganze Seite zentrieren. (Bin dazu noch nciht gekommen) =)
Das Grün würde ich aber gerne beibehalten.
Die Farben im Footer werde ich noch etwas dunkler machen, sodass sie besser zu sehen sind.
Ich weiss nur noch nicht, wie ich den Hintergrund gestalten soll.

EDIT: Habe jetzt Stripes als Hintergrund gewählt und finde, dass es gar nciht so schlecht aussieht. Jetzt muss nur noch die Schriftfarbe angepasst werden (Das Grün kann man nichtmehr erkennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lars112

Guest

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

Ich findes sehr gut Gemacht! Faben passen zu einander Weiter so
 

saint44

Schlingel

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

Danke Lars
und noch viel Spaß hier =)

Was würdet ihr davon halten, wenn die Stripes ein bisschen heller wären, sodass alles ein bisschen sommerlicher und leichter aussehen würde?
Oder sollte der Kontrast nicht zu hoch sein, damit sich die Augen wohlfühlen?

EDIT:

Habe mal 2 Varianten:





Welche findet Ihr besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

wewin

Werder-Fan

AW: [ENTWURF] Neues Portfolio

Dunkel sieht besser aus. Würde aber vielleicht noch einen anderen Farbspritzer mit reinbringen, ein grelles orange eventuell...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben