Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Entwurf] Webdesign vom Anfänger

GameTrexofficial

Der Anfänger...

Hallo Leute!

Hier mal der zweite Versuch mit einem Design für die Homepage des Jugendparlaments in Taucha.




Wie gesagt, habe noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit diesem Dingen, aber Kritik wäre wünschenswert, weil evtl. muss diese HP tatsächlich online gehen xD
 

attrip

Typographin

AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

schön von der Farbzusammensetzung, unaufgeregt und sachlich ? scheint mir der Sache dienlich.
Besonders interessant ? der Aufmarsch im Header.
JuPa-Taucha und der Rest könnte etwa weniger Kontrast vertragen, vielleicht in dem gleichen Blauton wie Username? u.a. oder etwas plastischer, damit es nicht so vom Hintergrund raussticht.

Bei der Navi im Vorfeld abklären, ob ihr mit den vier Punkten hinkommt. Sollten es mehr werden, wirds mit dem Platz eng.
"was bewegen, statt aufregen! beginnt mit Anführungszeichen und endet ohne!
 

GameTrexofficial

Der Anfänger...

AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

Das mit dem Anführungszeichen habsch auch gerade gesehen^^

Problem ist, es sollte ein wenig herausstehen, war wohl zu viel des guten!
Ich werds mal probieren und uploade die neue version dann morgen^^

Naja wenns mit der Navi eng wird, wird der schriftzug ein wenig verkleinert^^


danke für die hinweise ;)
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

Passt zum Thema dat Äussere und haette wenn ichs nich wüsste nicht gedacht dass das unbedingt vom Anfänger stammt . Hab mit der Thematik aber auch nich viel am Hut .

Daumen HOch .


Lg Negiie
 

undergroudSTYL

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

also erstmal finde ich die homepage auf dem ersten blick auch sehr ansprechend und treffend.
mich wundert allerdings das der login bereich blau unterlegt ist, das schwarze-brett und sponsoren allerdings nur grau.
ich finde wenn überhaubt sollte das schwarze brett hervorgehoben werden

sonst top arbeit
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

Kann mich den bisherigen Posts anschließen, geht definitiv in die richtige Richtung :) allerdings noch eine Sache dir mir auf den zweiten Blick aufgefallen ist:

Hier passen einige Elemente größentechnisch nicht so ganz zusammen.

Der -eigentliche- wirklich informative Text ist wirkt gequetscht neben Monster-Feldern wie der Navi oder dem Login-Button.
Soweit ich das sehen kann würde ich den Header insgesamt bisschen schmaler setzen, kleinere Schriftart für jupa-etc, die Navileiste bisschen kleiner, den gelben thumbs-up-Button kleiner.
Die rechte Spalte schmäler (die Sponsoren können auch untereinander stehen), so dass der Textbereich weitläufiger ist.
Im Footer entweder eine kleinere Schriftart oder ihn geringfügig vergrößern.
Im Box-header, wo rechts jeweils "schwarzes brett" und "sponsoren & partner" steht - ist da ebenfalls eine Überschrift für den Contentbereich geplant? So wirkt es noch ein bisschen verloren. Falls ohne Überschrift: Ich denke mal wenn der Balken weg wäre fiele es auch nicht besonders auf.

Weiter so, viel Spaß beim Rumprobieren :)
 

lightview

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

Die Seite sieht doch gut aus. Einige Punkte finde ich jedoch "überdenkenswert".
1) Vielleicht sollten die Menschen bis unterhalb der Plakate mit dem Inhaltsbereich abschließen, die sehen sonst aus, als würden sie wild umherlaufen. Ausserdem reichte ein Bild aus. Das ganze zu spiegeln und damit einen Menschenmasse zu erzeugen wirkt nicht wirklich.
2) Bei den Farben tät ich mich etwas mehr am Logo orientieren. Das Gelb sticht schon arg heraus, vielleicht die Überschriften in der Farbe oder sowas.
3) Der Login-Bereich ist überproportional groß. Kleiner, statt dessen zwei Infos in das schwarze Brett.
4) Kenne Taucha zwar jetzt nicht, aber ich weiß nicht ob ich neben dem Sponsor Stadt Taucha noch einen GameTex-Sponsor setzen würde. Könnte auch in die Hauptnavigation als weiterer Punkt. Und dann ist die Pinwand noch größer.
5) Für eine politisch aktive Jugendarbeit finde ich die Farben etwas unpassend. Grau und Blau, sieht aus wie meine Volksbank.
Wie gesagt, das ist mein Empfinden.
 

GameTrexofficial

Der Anfänger...

AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

Also zusammenfassend sei wohl gesagt:


- Größenverhältnisse der Bereiche ein wenig ändern
- BEstimmte Bereiche eher hervorheben und andere dafür etwas in den Hintergrund rücken
- Menschenansammlung unter der Navi nicht Spiegeln
-Farbverhältnisse ein wenig ändern um das Gelb im Logo nicht hervorstechen zu lassen
- Korrektur der Rundungen in der Login Box
- Größe des Daumen-hoch Buttons anpassen

Ok da setz ich mich dann heute mal dran!

Danke für die Tipps!
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

Also bis jetzt nicht schlecht, hast auf jeden Fall dein still verbessert, immer weiter so Top!!!.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

sieht für den anfang gar nicht schlecht aus.
und das layout passt soweit auch.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

Gefällt mir für diesen Zweck sehr gut!

Wenn das erst der Anfang ist wie wird das erst wenn es perfekt ist?
Weiter so und viel Spaß weiterhin!

B.G.
Solla
 

ms2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Entwurf] Webdesign vom Anfänger

Finde das für den Anfang auch nicht schlecht, aber auch ich störe mich an der für mein Empfinden an der zu großen Seitenleiste mit der Navigation, ... .
Vielleicht findest du auch noch eine Protestbewegung im jugendlicheren Alter, denn du wirbst für ein jugendparlament und stellst in den Header nur Protestanten gesetzteren Alters hinein.
Vielleicht geht da ja noch was ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben