Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 450 d Displayanzeige veränderbar ?

heidoel

Noch nicht viel geschrieben

moin moin
ich möchte gern bei meiner Canon 450d die Anzeige im Monitor ändern, ist das im Menü irgendwo möglich ? Ich möchte nicht den Bildstil angezeigt bekommen, sondern die Einstellung des AF Messfeldes, damit ich einfach kontrollieren kann, wo beim letzten Bild mein Messpunkt lag.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

Viele Grüße
heidoel
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 450 d Displayanzeige veränderbar ?

moin moin
ich möchte gern bei meiner Canon 450d die Anzeige im Monitor ändern, ist das im Menü irgendwo möglich ? Ich möchte nicht den Bildstil angezeigt bekommen, sondern die Einstellung des AF Messfeldes, damit ich einfach kontrollieren kann, wo beim letzten Bild mein Messpunkt lag.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

Viele Grüße
heidoel

Ich habe eine EOS350D bei mir gibt es diese Funktion gar nicht, vielleich hilft dir das trotzdem weiter: Canon EOS 450D ? Wikipedia
 

heidoel

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 450 d Displayanzeige veränderbar ?

moin moin
bei der 400 d ist es sogar standardmäßig, dass das Messfeld angezeigt wird und nicht der Bildstil, dadurch bin ich ja drauf gekommen, dass man das eventuell persönlich einstellen kann !! 350d kenne ich nicht, aber wird denn wohl so sein.
Wikipedia hat leider nicht geholfen. Danke.
Gruß
heidoel
 

mek68

epibriere gerne

AW: EOS 450 d Displayanzeige veränderbar ?

Wozu im Wiki schauen?
Das sollte doch im Handbuch erklärt sein...

Greez
Matthias
 

heidoel

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 450 d Displayanzeige veränderbar ?

moin moin
ich habe da echt nichts gefunden, sonst würde ich ja hier nicht anfragen. Mal sehen, ob einer noch eine schlaue Antwort für mich hat, die ich auch praktisch anweden kann.
Ach und nebenbei bin ich weiblich, aber nicht blond !!!
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: EOS 450 d Displayanzeige veränderbar ?

Siehst Du erst wieder im DPP oder ZoomBrowser.
Welche Anzeige möglich, siehe Handbuch Seite 131.
 

mek68

epibriere gerne

AW: EOS 450 d Displayanzeige veränderbar ?

Nun, falls SIE wirklich kein Handbuch haben sollte, dann hoffe ich, daß sich in der CANON Gemeinde der Link rumgesprochen hat.

In einem PDF kann man zwar keine "Esels-Ohren" reinmachen und nicht (oder nur schwer) unterwegs drinnen lesen, aber zum Suchen nach Begriffen sind sie ideal :)

Zu Deiner Frage: ich weiss nicht ob die 450D das schon kann, anzeigen im Bild wo der Fokuspunkt lag. Meine 5d kann das, aber die Funktion habe ich ganz schnell wieder abgeschaltet. Zum Einen ist es im Nachhinein eh zu spät um etwas zu korrigieren und zum Anderen hab ich zu oft gedacht "Hä? Was´n das fürn roter Fleck mitten im Bild? Der war doch gar nicht auf dem Motiv... DEN hätte ich doch gesehen... - oh, stimmt... Fokus-Punk *selbst auf die Stirn klatsch*"

Die Canon-Software am PC macht das glaube ich ab der 400d, sollte bei Dir also auch funktionieren... zumindest halt am PC.

Greez
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 450 d Displayanzeige veränderbar ?

Hallo heidoel,

um zu überprüfen, welches Feld des AF aktiviert worden ist, musst Du nur den rechten oberen Knopf am Gehäuse drücken. Dann kannst Du kontrollieren, ob oder auf welchem Feld der Focus liegt. Die Anzeige erscheint sowohl im Sucher(der AF-Punkt wird rot), als auch auf dem Bildschirm.

Gruß
Rosanus
 

heidoel

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 450 d Displayanzeige veränderbar ?

Welche Anzeige möglich, siehe Handbuch Seite 131.

moin moin
da kann ich bei der Bildwiedergabe sehen, welche Funktionen eingestellt gewesen sind, ich möchte es gern sehen bevor ich das Foto mache !!!

Der Tipp mit dem "rechten oberen Knopf" hilft mir auch nicht weiter, den kenne ich natürlich, da stellt man den Messpunkt ja auch ein.

Ich nenne mal ein Beispiel wofür ich die Anzeige im Display haben möchte:
ich habe Fotos gemacht mit der Schärfe auf der rechten Seite, so 30 min später habe ich ein neues Motiv, wo ich aber die Mitte fokussieren will, wenn ich dann nicht dran gedacht habe, dass der Messpunkt rechts liegt, wird das nichts !! Jetzt kontrolliere ich es mit dem " Knopf rechts", klar, aber wenn das Bild im Monitor erscheint habe ich doch einen schnelleren Überblick. Die Anzeige Bildstil interessiert mich nicht, da ich da sowieso nichts ändere und deshalb möchte ich persönlich gern die Displayanzeige für mich ändern.
Ich finde es für mich einfach übersichtlicher und bei der 400d wird er ja auch angezeigt.
Vielleicht hat ja noch irgendjemand einen Tipp für mich, wenn es nicht geht, geht es halt nicht, aber wäre doch schön, wenn man das individuell einstellen könnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben