Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 450D - aber welches Objektiv?

P

pixelblick

Guest

AW: EOS 450D - aber welches Objektiv?

Also, kann Dir nur sagen, das ich das Tamron 18-270 mm VC habe und zufrieden bin.
Volle Brennweite mit 1/20 möglich Freihand bei Ruhiger Atmung, also Prim a für schlechte Lichtverhältnisse. Die Verzerrung, kann man mit PTlens hervorragend wieder heraus Rechnen, Bildqualität braucht sich nicht zu verstecken, also mit Stabi ein Bezahlbarer traum und es ist immer das Richtige drauf. Denke aber für Parks/ Landschaften ist das 10-22 mm eine Top Ergänzung. Es kommt auf die Motive an.

Gruß Stefan
 

Fotografie

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: EOS 450D - aber welches Objektiv?

Ich würde dir empfehlen ein gutes Stativ (das hat auch seinen Preis) zu kaufen. Dieses wirst du aber immer gebrauchen können. Nur wegen der USA Reise würde ich nun nicht voreilig noch ein weiteres Objektiv kaufen. Der beste Bildstabilisator ist ohnehin ein Stativ und vielleicht dürfte dir auch noch ein Beanbag weiterhelfen.

Liebe Grüße
Julia
 

smcdonald

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EOS 450D - aber welches Objektiv?

Hallo,

ich danke allen für die hilfreichen Antworten. Habe mir jetzt aber ein Stativ bestellt und werde auch erstmal bei meinem 18-200 bleiben. Bin ja noch so neu dabei, so dass ich noch nicht weiß, ob sich die ganzen anderen Objektive lohnen. Erst mal abwarten. Und mit meiner Kombi mache ich auf jeden Fall bessere Bilder als mit meiner jetztigen Digi Canon Ixus 860. Evtl. kann ich mir für die Reise auch ein 28-135 OS von Canon leihen. Habe auch darüber nachgedacht, mir das 18-55 IS von Canon zu kaufen. Ist ja wirklich nicht teuer und für Makro Aufnahmen z.B. besser als meins.

Gruß,
Stephan
 

Skiver

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 450D - aber welches Objektiv?

Was soll er denn mit dem Canon 50 1,4 ?

Tut mir Leid, ich hab mich vertan, ich meinte das 50mm 1.8 II. Fuer ungefaehr 100 Euro ist das okay. Fuer Weitwinkel gibt es einige Tests zwischen dem Sigma und dem Canon, und ich glaube das Sigma schneidet garnicht mal so schlecht ab, und ist 200 Euro billiger.

Gruss Markus
 
S

Struppie

Guest

AW: EOS 450D - aber welches Objektiv?

Die Idee des UWW als Ergaenzung ist ja schon genannt worden, aber die Alternative des Tokina 11-16, 2.8 noch nicht. M.E. ein preislich attraktives und von der Qualitaet ueberzeugendes UWW, das fuer Nacht-/Landschafts- und auch Architekturaufnahmen (Las Vegas) sehr gut geeignet ist! Ich habe es auch vor meiner 450D und es macht einen Riesenspass. Das Objektiv ist sicherlich empfindlich fuer Lensflares, aber die Lichtempfindlichkeit und sonstige Leistung prima. Hier gibt's Bsp-Pix:
Such mal nach User DOPIERDALACZ und man staunt, was man mit dem Objektiv machen kann, der hat's wirklich drauf - die Pix sind natuerlich etwas aufbereitet, aber trotzdem.
 
H

hasenemil

Guest

AW: EOS 450D - aber welches Objektiv?

Ich bin auf der Suche nach einem Tele-Objektiv für meine EOS 450D.
Welches Objektiv könnt Ihr mir empfehlen?
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: EOS 450D - aber welches Objektiv?

Ich bin auf der Suche nach einem Tele-Objektiv für meine EOS 450D.
Welches Objektiv könnt Ihr mir empfehlen?

Was möchtest du den ausgeben? Canon oder lieber ein anderer Hersteller?
Von Canon zu empfehlen ist das 55-250mm oder das 70-200mm... Das letztere gibt es mit Blende 2.8 Blende 4.
 
H

hasenemil

Guest

AW: EOS 450D - aber welches Objektiv?

Ich habe bislang das 18-55mm Kit-Objektiv zur EOS 450D. Ich bin damit recht zufrieden, habe aber auch keinen direkten Vergleich.
Das 55-250mm Objektiv von Canon würden von der Brennweite gut zum Kit-Objektiv passsen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS?
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: EOS 450D - aber welches Objektiv?

Ich habe es selber und finde es einfach genial, die Qualität ist sehr gut. Sicherlich kein L-Objektiv aber trotzdem sehr gut. Schau mal , da findeste ne Menge Bilder von dem Objektiv.
Ich habe den Kauf bisher nicht bereut.
 
H

hasenemil

Guest

AW: EOS 450D - aber welches Objektiv?

Besten Dank für den Link. Ich werde mir die Bilder anschauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben