Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eos 50D display automatisch aus

Rock84

Photoshopper

Hallo,
Ich habe gerade die 50D in der hand von einen Freund.
Eigentlich sollte es doch gehen das sich das große display hinten abschaltet wenn ich den auslöser halb durchdrücke oder.
Hab schon das handbuch dazu durch geschaut aber nichts gefunden.
 

Fotografie

MrDietrich

400D'ler

AW: Eos 50D display automatisch aus

Hallo

Wie das bei der 50D ist weiß ich nicht genau, aber bei der 400D und der 450D wird das Display nach einer eingestellten Zeit abgeschaltet oder indem man in die Nähe von dem Augensensor kommt. Wenn sich das Display nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet hat kann man es durch halbes Durchdrücken des Auslösers wieder aktivieren.

Gruß
MrDietrich
 

Rock84

Photoshopper

AW: Eos 50D display automatisch aus

Hallo

Wie das bei der 50D ist weiß ich nicht genau, aber bei der 400D und der 450D wird das Display nach einer eingestellten Zeit abgeschaltet oder indem man in die Nähe von dem Augensensor kommt. Wenn sich das Display nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet hat kann man es durch halbes Durchdrücken des Auslösers wieder aktivieren.

Gruß
MrDietrich

Ein Augensensor gibt es bei der 50D nicht das haben nur die 3 stelligen modelle.
Es geht ja darum das sich das display hinten abschalten soll wenn man den auslöser halb durch drückt hab irgendwo gelesen das es gehen soll.
Jetzt ist es so dass das display hinten entweder immer an ist oder ich mach es per tastendruck aus.
Schöner wär es aber das es automatisch aus geht wenn ich ein bild machen will und danach erst wieder an.
 

Rock84

Photoshopper

AW: Eos 50D display automatisch aus

Ich habs gefunden ;-)
mann kann in den Individualfunktionen C.FnIV der set Taste zuordnen das der schnelleinstelungsbildschirm kommt.
Jetzt wird auf druck des auslösers das display abgeschaltet wenn man dann schnell etwas ändern will genügt ein druck auf die settaste.

Trotzdem Danke
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eos 50D display automatisch aus

Hallo Rock
schau mal in Deine Individualfunktionen, da müßte es zum einstellen sein, jedenfalls ist es bei meiner so


oh, bis ich jetzt die Kam in die Hand genommen hatte, warst du schneller, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

woffi

Universal-Dilettant

AW: Eos 50D display automatisch aus

Beim Live-Bild-Modus bleibt das Display natürlich an - woher soll die Kamera auch wissen, ob sie beim Antippen des Auslösers das Display ausstellen sollte.
Ist das Menü an oder schaust Du "alte" Bilder an, geht es bei mir beim Antippen des Auslösers automatisch aus - konfigurieren musste ich das aber nicht.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Eos 50D display automatisch aus

Und....überlegst du schon wie du deinen Kumpel am besten "um die Ecke bringen" kannst damit du die 50D erbst?
 

Rock84

Photoshopper

AW: Eos 50D display automatisch aus

ne eigentlich nicht hab mir vor kurzen die Canon Eos 5D Mark II gekauft und bin super zufrieden.
Aber die 50D scheint auch ganz gut zu sein.
 

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 50D display automatisch aus

unabhängig von der cFn auf der settaste kannst du bei dem ding auch über die infotaste den bildschirm ein bzw. ausschalten
 

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 50D display automatisch aus

Ja richtig aber dann bleibt das display immer an und ich muß zum ausschalten nochmal auf die infotaste drücken.

hast recht. wenn du 2x auf die infotaste drückst sollten die kameraeinstellungen erscheinen. diese anzeige schaltet beim antippen des auslösers ab.

irgendwie nicht ganz durchdacht das ganze .... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eos 50D display automatisch aus

. Ist echt der Hammer was die 50D leistet.

Ja, ich wollte ja ursprünglich auch gleich die 5D Mark II nach Erscheinen, habe dann aber festgestellt, daß z.B. Camera RAW von meinem CS2 die Bilder nicht öffnen kann usw. usw., ich also nicht nur eine neue Kam kaufe sondern auch noch andere Hart-und software brauche. Hatte dann 1 Tag die 50D von einem Freund in der Hand, auch gekauft und seitdem sehr zufrieden. Dazu habe ich meine alte 5D noch behalten, die ich sonst verkauft hätte und so bin ich jetzt eigentlich recht zufrieden.

@rock

Du kannst das doch in my Menue - Benutzereinstellungen speichern oder irre ich jetzt da, (hab die Kamera zur Zeit nicht da)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Eos 50D display automatisch aus

Ja Trutscherle, das dauert halt manchmal bissel bis die Softwarefirmen ein Update rausbringen um neue Kameradaten lesen zu können. Aber da es sich bei Canon um den Marktführer handelt sind die Softwarehersteller da recht flott.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben