Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eos 50D oder 450D als Anfänger?

divcre

Aktives Mitglied

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

@ tobi89: ich kann mich Dir größtenteils anschließen, außer dass ich auch mit meiner 350D angefangen habe (die Motivprogramme habe ich genau 1 mal benutzt, danach nie wieder) und ne Bridge nicht wollte und die auch falsch gewesen wäre, weil man darauf nun mal nicht aufbauen kann, von wegen Wechselobjektive etc pp...

Ich denke auch, dass die mit der 450/500er alles andere als langweilig wird.

LG
divi
 

Fotografie

J

Jun

Guest

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

so ich bin jetzt um einiges schlauer als vor zwei Tagen. Und ja... ich habe mich nun auch für die 50D entschieden. Abgesehen von diversen positiven Testberichten, sollte man auch mal gucken, was einem sympathisch ist... mein ich jetzt einfach mal... Hatte gestern die 50D und die 5D MarkII bei mir und hab sie mal den halben Tag getestet (wenn man das so sagen kann) und habe keine starken Unterschiede festgestellt (die erfahrenen unter euch werden lachen)... deswegen hab ich mir nun die 50D vorbestellt, und werde es am dienstag abholen... Das beantwortet nun auch die Frage wieso ich mir nicht was besseres hole, wenn Geld keine Rolle spielt... in der Tat ist Geld, in diesem Fall nicht ausschlaggebend, dennoch sollte man nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen...

Möchte mich hier bei allen bedanken, die mitgeholfen habe...

greez
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deiner zukünftigen Kamera;)

Hoffe, wir bekommen dann mal das ein oder andere Bild zu Gesicht;)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

Naja, für das übrige Geld kannst Du Dir jetzt noch Objektive oder einen Aufsteckblitz holen.

LG
divi
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

also ohne klugzuscheißen, aber gerade die Motivprogramme wollte ich nachdem ich die Cam bekommen habe am Liebsten aus meiner Kamera herausreißen.

Ich frag mich, was dieser Kindergartenscheiss an einer DSLR soll...

LG
divcre

Warum ? Einfach auf Automatik und ab geht die Post :lol:

Aber im Ernst, da geb ich dir völlig Recht. Ich finde diese ganzen Automatiken auch überflüssig, ich denke wer sich eine SLR kauft möchte endlich anfangen kreativ zu fotografieren, sonst könnte man sich auch eine Kompakte mit Automatikmodus holen.
 

Kirgy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

Mich stören die Automatiken nicht.
M und Av funktionieren schließlich trotz vorhandener Automatiken recht gut ;)
Vorteil ist natürlich, man kann die Kamera auch mal in ungeübte Hände geben ohne vorher ein Seminar zu halten.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

*lach* ich geb bei interessierten Menschen manchmal dann schon das Seminar.

Ansonsten bin ich ganz bei Fotomacher. Entweder kreativ (im Sinne von: keene Automatiken) oder Kompakt.

LG
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

Aber im Ernst, da geb ich dir völlig Recht. Ich finde diese ganzen Automatiken auch überflüssig, ich denke wer sich eine SLR kauft möchte endlich anfangen kreativ zu fotografieren, sonst könnte man sich auch eine Kompakte mit Automatikmodus holen.

So sollte es sein, jedoch sieht die Wirklichkeit mittlerweile etwas anders aus!
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe wer alles eine DSLR hat, und danach resümiere wer das Werkzeug (DSLR) einigermaßen beherrscht wird mir ehrlich gesagt etwas unwohl in der Magengrube, was sich auch oft hier in den eröffneten Threads widerspiegelt.:rolleyes:

Manchmal kommt es mir so vor, das eine DSLR dem Prestigeobjekt Handy in nichts mehr nachsteht.:D
Das wissen natürlich auch die Hersteller von DSLR-Kameras, deren Ziel es ist möglichst viele potenzielle Käufer mit ihrem Produkt anzusprechen um die Umsatzzahlen zu steigern (was aus Unternehmerischer Sicht auch korrekt ist).
In der Regel betrifft die Motiv-Programme ja nur die Einsteigergeräte, und wer sich daran stört kann immer noch auf ein höherwertiges Model umsteigen.:)
Gruß Robert
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

Manchmal kommt es mir so vor, das eine DSLR dem Prestigeobjekt Handy in nichts mehr nachsteht.:D

Nur Telefonieren geht noch nicht:D
Wo wir dann wieder beim Handy wären, Video kann es schließlich ja auch und hat 12 Megapixel genauso wie die Cam:D


Leider traurig aber nicht so ganz unwahr:(
 

Kirgy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

*lach* ich geb bei interessierten Menschen manchmal dann schon das Seminar.

LG
Das setzt allerdings auch Interesse voraus, manche wollen halt nur schnell mal ein Foto machen. Es interessiert sie herzlich wenig wie das funktioniert oder was man selbst besser machen könnte.

Es ist ja nicht so das ich Automatiken benötige, mich stören sie aber auch nicht.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

Nur Telefonieren geht noch nicht:D
Wo wir dann wieder beim Handy wären, Video kann es schließlich ja auch und hat 12 Megapixel genauso wie die Cam:D
@Minlota
Ich glaube wir sollten nicht so laut lachen, wenn ich meine Kristallkugel befrage......
Mir schwant nichts gutes!:rolleyes:
Gruß Robert
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

@Minlota
Ich glaube wir sollten nicht so laut lachen, wenn ich meine Kristallkugel befrage......
Mir schwant nichts gutes!:rolleyes:
Gruß Robert

Hallo Robert,
aber ist doch wahr.
Warum bringen die so einen "Mist" in die Kamera's, doch nur weil den Anfängern bzw. "Jungvolk" durch Werbung sugerriert das man es unbedingt braucht um In zu sein. Es ist doch heute Out sich vorher Gedanken zu machen oder auch mal nachzulesen. Nö es wird gekauft und dann nacher Fragen gestellt die in der BDA stehen oder evtl. gute Funktionen wie eine Abblendtaste in der Camera nicht zu finden sind. Es werden Objektive gekauft die genauso viel Wert sind wie eine Cola Pfandglasflasche und dann wird lobgedudelt oh wie toll...
Für so manch einen hätte allemal eine Kompakte oder Bridge allemal gerreicht. Denn ein gescheites Objektiv wird doch eh danach von den wenigsten gekauft, die Glasscherbe ist ja sowieso immer dabei. Als Argument für das Superzoom kommt doch dann immer, ist ja eine Notlösung für die Reise. Die Ergebnisse, von ein paar Ausnahmen ab, hier bestätigt das doch hier. Die zu Auswahl kommenden Objektive(Post 7 ) des TE lassen schon böses erahnen es sein denn der TE ist gut beraten worden.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

Hallo Robert,
aber ist doch wahr.
Warum bringen die so einen "Mist" in die Kamera's, doch nur weil den Anfängern bzw. "Jungvolk" durch Werbung sugerriert das man es unbedingt braucht um In zu sein. Es ist doch heute Out sich vorher Gedanken zu machen oder auch mal nachzulesen. Nö es wird gekauft und dann nacher Fragen gestellt die in der BDA stehen oder evtl. gute Funktionen wie eine Abblendtaste in der Camera nicht zu finden sind. Es werden Objektive gekauft die genauso viel Wert sind wie eine Cola Pfandglasflasche und dann wird lobgedudelt oh wie toll...
Für so manch einen hätte allemal eine Kompakte oder Bridge allemal gerreicht. Denn ein gescheites Objektiv wird doch eh danach von den wenigsten gekauft, die Glasscherbe ist ja sowieso immer dabei. Als Argument für das Superzoom kommt doch dann immer, ist ja eine Notlösung für die Reise. Die Ergebnisse, von ein paar Ausnahmen ab, hier bestätigt das doch hier. Die zu Auswahl kommenden Objektive(Post 7 ) des TE lassen schon böses erahnen es sein denn der TE ist gut beraten worden.

Wo er Recht hat, hat er Recht!:)
Dem brauche ich glaube ich nichts mehr hinzuzufügen!
Gruß Robert
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

Oh ja,

meine Kristallkugel sagt ähnliches. Die Canon 600D mit Freisprechfunktion, Radiowecker, SMS, Internetstick und MP3 Player... PENG!

und ja, ich gebe zu mich da abgrenzen zu wollen... meinereiner hat wohl auch deswegen kein Handy *Verzweiflung*

LG
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

Minolta hat es genau auf den Punkt gebracht, es wird wirklich nicht mehr nachgedacht.

@divcre: Hat die 600D dann auch ne Kamerafunktion ? :lol:

Mein Bauch tuht schon eh vor lachen...:D
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Eos 50D oder 450D als Anfänger?

Weißt Du (bzw: wisst Ihr) , wo das Problem liegt? So lustig das auch gerade klingt, es hat einen wahren Kern und davon zu viel. Ich mache ja auch gerne Witze drüber und dann schlägt man den nächsten MediaMarkt Prospekt auf und findet etwas sehr ähnliches - dann vergeht einem das Lachen und die Realität ist mal wieder grausam.

@Fotomacher: nein, Kamerafunktion ist nicht, irgendwo musste Canon doch sparen. Für sowas gibt's Fotohandys mit über 10 MP. *Augen verdreh*

LG
Divcre (versucht sich schon den ganzen Tag mit seiner Kamera zu erschießen)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben