Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Sully

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin mit einem Gruß aus dem Norden,

ich schlage mich schon einige Zeit mit dem Gedanken mir eine DSLR zuzulegen. Erst habe ich mir die 7D ausgesucht, dann die 5D Mark II – war mir jedoch viel zu teuer, dann kommt jetzt die 6D mit Vollformat raus und die sollte es dann sein – und wieder um überlegt, weil zu teuer. Jetzt stehe ich kurz davor mir die 60D zu kaufen. OK, ist kein Vollformat. Und wie es so sein soll, hat ein Großer Markt mit Roter Werbung ein Angebot im Werbeverteiler drinnen wo die 60D mit folgenden Objektiven angeboten wird.

Canon 60D, EF-S 17-85mm 1:4-5,6 IS USM und EF 70-300 mm 1:4-5,6 IS USM ich werde den Preis wegen sonst zu viel Werbung nicht nennen. Da bekommt man Leich das Gefühl das man Objektive in das Set mit rein schmeißt die man einzeln schleicht verkaufen kann.
Ursprünglich wollte ich mir zum Buddy (eos 60 D) ein Tamron-objektiv „SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC“ dazu kaufen. Nun bin ich verunsichert und weiß nicht für was ich mich entscheiden soll. Ein Objektiv fehlt mit da noch 70-270 oder 70-300mm. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Preislich bis 450,00€ max.

1. Canon eos 60 D Buddy 749,00 €
2. Tamron Objektiv „SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC“ 379,00 €

Oder sollte ich nur das kleine Objektiv gegen das Tamron tauschen und das im Set 70-300mm mit nehmen?

Irgendwann später wird ein Fisheye dazu kommen mit einem entsprechendem Nodalpunkt-Adapter. Aber das ist ein anderes Thema.

Danke für eure Tipps.
 

Fotografie

thoringiwulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Hm, also wenn ich das Geld jetzt hätte, würde ich da zuschlagen. Ich meine, fürs erste sind die beiden Objektive ganz okay, wenn auch nicht sonderlich lichtstark. Zukaufen mußt du eh, vielleicht kannst du die Blödladenmitarbeiter ja überreden, dir das Tamron anstatt des kleinen mitzugeben.:D
Wenn du allerdings wenig mit Tele machst, dann ist ja im selben Laden auch die EOS 7D fürs gleiche Geld im Angebot.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Für welchen Einsatz brauchst Du die 60D (Body)?
Was ist dir der ganze Spaß wert?
Brauchst Du noch einen Blitz oder Batteriegriff?
 
Zuletzt bearbeitet:

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde immer versuchen, möglichst hochwertige Objektive zu nehmen ...

... von Anfang an.
Also nicht die Set-Angebote (sind viel zu lichtschwach und meist nur "Plastikbomber").

Deine Überlegung Body + Tamron geht schon eher; obwohl ich jetzt nicht weiss, ob das Tamron auch FX-fähig ist. Das wäre nämilch zu beachten.

Kauf lieber Objektive, die du später bei einem Wechsel auf Vollformat (oder bei einem 2. Body im Vollformat) weiterbenutzen kannst. So lief es bei uns auch: zur 50D kommt bald die 6D dazu. alle Objektive sind auf beiden Bodys nutzbar.

Und immer dran denken, was Oma schon immer gesagt hat: Wer billig kauft, kauft zweimal!!
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Ganz ehrlich?

Lass die Finger von den Objektiven, dieCanon den Set's beilegt.
Das sind in der Güte her einfach nur schlechte Objektive.

Das Geld, was du sparst, in dem du dir NUR den Body holst, kannst du in ein wertigeres Objektiv investieren.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Kann mich den Vorpostern nur anschließen, die Set-Objektive sind i.d.R. nicht so besonders.
Falls Du jedoch die Möglichkeit haben solltest, einen 60D Body mit einem 18-135 mm Objektiv zu erstehen, dann ist das ok. Ich besitze das Objektiv (Canon) selbst und als Reiseobjektiv ist es wirklich empfehlenswert.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Ich würde auch den 60er Body mit dem Tamron nehmen.
Das Tamron hab ich selbst und damit sehr zufrieden.

Auf jeden Fall die VC-Variante nehmen.
Ohne VC hört sich der AF-Motor wie ein Billigplastikteil aus dem Ü-Ei an.

Irgendwann später wird ein Fisheye dazu kommen mit einem entsprechendem Nodalpunkt-Adapter.

Willst Du wirklich mit einem Fisheye Panoramafotografie betreiben?
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Ich selbst kaufte mir erst die 60 D und habe mich bewust gegen ein Kid entschieden, ich kann dir nur empfehlen dir erstmal klar zu werden was du hauptsächlich fotografieren möchtest und dir dann die passenden objektive zu kaufen. willst du z.B. mehr Landschaft schießen, so brauchst du ein Weitwinkel für Portrai wäre z.B. eine Festbrennweite ratsam. Ich geb dir nur den Tip: Geb lieber etwas mehr für ein Objektiv aus, denn beim Body sparst du ja auch nicht. Auf was man bei Objektiven auch achten kann ist z.B. das es einen USM, HSM oder wie es bei den einzelnen Herstellern so heist hat, Lichtstark ist (wenn man es braucht) und einen Bildstabie hat (wenn man es braucht)

Wenn du dich nicht wirklich für eine Objektivart entscheiden kannst, dann kauf dir lieber ein gutes Allrounder. Vom Preis solltest du hier mindestens so viel einplanen wie für den Body.

Übrigens schau dir mal die Preise bei ebay für die Kidobjektive an, da bekommste nich viel raus.
 

Sully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Ich habe vor auf Reisen Fotos zu machen. Da wird in die Weite und Makro Fotografiert. Sonnen auf- bzw. Untergang. Panorama- sowie 360° Fotos. Für das letzere ist es sinnvoll ein Fisheye-Linse zu nehmen. Sorry @Digicam natürlich nicht Panorama mit einer Fisheye-Linse.

@JoKi - FX fähig? sacht mir jetzt nichts?

Das die Objektive auch für eine spätere Vollformat Camara sein sollen macht logischerweise Sinn. Nur ist es mir nicht klar wie ich mit dem C.Faktor? umgehen muss.

Ich hab mich für den Buddy und das Tamron 17-50mm 2,8 Di II VC entschieden. Vom Set lasse ich also die Finger. An dieser Stelle Danke für den Hinweis keine Lichtschwache und Plastiklinse zu nehmen. Nun fehlt mir nur noch das Tele bis ca. 70-300mm.
Hat da jemand eine Idee?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

INun fehlt mir nur noch das Tele bis ca. 70-300mm.
Hat da jemand eine Idee?

Ich hab grad im DSLR-Forum gelesen, weil ich mir entweder das Canon 55-250 oder das Tamron 70-300 holen möchte. Das Tamron hat wohl die Nase vorn. Insbesondere, wenn man sich die Beispielbilder in den Posts #27 bis #29 anschaut.

Guckst Du hier:
 

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

@JoKi - FX fähig? sacht mir jetzt nichts?

Da ist Vollformat gemeint. Nein ist nicht.

Nun fehlt mir nur noch das Tele bis ca. 70-300mm.
Hat da jemand eine Idee?
In der Preisklasse, eigentlich nur Tamron 70-300 VC.
55-250 ist ein EF-S - das Gleiche also wie 17-50 von Tamron.
Statt 17-50 VC würde ich Sigma 17-70 OS HSM nehmen.
Leiser, schneller, bessere optische Leistung, bes. Brennweite
 
AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Da ist Vollformat gemeint. Nein ist nicht.
In der Preisklasse, eigentlich nur Tamron 70-300 VC.
55-250 ist ein EF-S - das Gleiche also wie 17-50 von Tamron.
Statt 17-50 VC würde ich Sigma 17-70 OS HSM nehmen.
Leiser, schneller, bessere optische Leistung, bes. Brennweite

Dem kann ich zustimmen. Sigma ist auch auf APSC ausgelegt, allerdings vielseitiger als Tamron.
Gruß
 

Sully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Es ist vollbracht.
Hier die Liste von meinem Einkaufsrausch inkl. Preise.
1. Canon Eos 60D Buddy 749,00€
2. Canon EF 4,0L/70-200 IS USM 1069,00€
3. Tamron 2,8/17-50 D II VC 349,00€
4. 2x Scan Disk SDHC Ext. 16 GB 23,00€
5. 1x Scan Disk SDHC Ext. 32 GB 40,00€
6. Akku von Hama 1430 Mah. 50,00€
Das gute ist, das Canon gerade eine Aktion am Laufen hat das man Geld zurück bekommt wenn man sich registriert und die Ware zwischen dem 1 November 2012 und dem 20 Januar 2012 gekauft hat und sich registriert.
Für meine 60D Buddy gibt es 50,00€ zurück und für das über 1000€ teure Objektiv 100€ zurück.
Die ganze Aktion nennt sich „Canon Celebrate-Aktion“ CashBack
Gruß aus dem Norden - Sully
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Satter Kauf, besonders Position 2. Herzlichen Glückwunsch! :)
 

northC

Hat es drauf

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Satter Kauf, besonders Position 2. Herzlichen Glückwunsch! :)
Jo das 70-200 ist ne mörder Linse, sau schnell und sau scharf ;)

@Sully
Ich hoffe du hast mit deinem Kauf nichts überstürzt. Ich weiß ja nicht wie sehr du dich mit der Materie auskennst, aber so ein 70-200 am Crop Sensor ist halt wirklich ein reines Teleobjektiv. Da ist fraglich wie oft die Linse dann wirklich im Einsatz ist. Da sind die über 1000€ vielleicht etwas verschwendet. Da du scheinbar ein Neuling in der DSLR Fotografie bist hätte ich dir empfohlen über den Kauf eines Blitzes z.B. Speedlite 430EX II nachzudenken. Wenn man mal die Vorteile von einem solchen Blitz kennt und damit umzugehen weiß, ist das eine echt feine Sache. Nicht zu vergleichen mit den internen Blitz Funzeln. Die Möglichkeit des indirekten Blitzens über die Decke und Wände ermöglicht einem wirklich eine ganz neue Qualität bei den Bildern. Auch lassen sich ganze Räume damit ausleuchten. Wenn du dann noch im RAW Format fotografierst kannst du aus einem dunklen Raum ein hell erleuchtetes Zimmer machen ;) Da in der 60D ein Speedlite Transmitter verbaut ist, hättest du sogar entfesselt blitzen können.
Ich möchte dir aber nicht die Freude an deiner Ausrüstung vermiesen. Das EF 4,0L/70-200 IS USM ist eine erstklassige Linse und die L Objektive lassen sich auch nach Jahren noch für viel Geld verkaufen ;)

Gruß northC
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Es ist vollbracht.
Hier die Liste von meinem Einkaufsrausch inkl. Preise.
1. Canon Eos 60D Buddy 749,00€
2. Canon EF 4,0L/70-200 IS USM 1069,00€
3. Tamron 2,8/17-50 D II VC 349,00€
Na da auch von mir herzlichen Glückwunsch zum vorgezogenen Weihnachtsfest ;)

Du hast auf jeden Fall tolle Geräte gekauft, die auch ihr Geld wert sind!
Dennoch staune ich ein wenig, da du erst schriebst:
Ein Objektiv fehlt mit da noch 70-270 oder 70-300mm. Kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Preislich bis 450,00€ max. (Unterstreichung von randacek_pro)
Das Canon 70-200 4L ist da doch ein gewaltiger Sprung...

Wenn du in Innenräumen fotografierst, wirst du feststellen, dass du sicher das Tamron häufiger nimmst, als das Canon L...
Durch den Crop-Faktor hast du meist wenig Platz - muss aber nicht sein und außerdem kann mit ja damit gezielt gestalten.

So und nun, nicht übel nehmen, muss ich noch mal ein bisschen Sprachpflege betreiben :D *für andere wäre das der Klug-5cheisser-Modus :p*
Ein "Buddy" ist englisch für "Kumpel" - sicher wird die 7D dein bester (fotografischer) Freund sein, doch bevor sich das einbürgert: die Kamera hat einen "Body", einen "Körper", also ein Gehäuse.
Also: ein 7D Body...

:)
Lieber Gruß
 
AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Moin,
ich denke es ist nicht überstürzt. Mit dem 70-200 und vor allem mit den Bildern die damit entstehen, wird man viel Freude haben. Ich habe die Linse 8 Monate lang gehabt. leider hat sich mal im Urlaub in den Alpen, Mitte in Aktion Stabi/AF abgemeldet. Kurzer Hand zum örtlichen Händler, der mir nach längerem Gespräch, versprochen hatte die Sache in unter 1 Woche wieder in Ordnung zu bringen, da er direkten Draht zum CPS Service hatte.
Nach einer weiteren halben Stunde und zwei Tassen Kaffee, habe ich noch kostenlos als Nothilfe ein 70-300L zum Überbrücken bekommen. Ende vom Lied - nach einigen Wochen habe ich das reparierte 70-200L (ging wieder 1A) verkauft und mir 70-300L geholt. Stabi geht hier leiser und scheint wirksamer zu sein und zusätzlich Brennweite macht sich sehr positiv bemerkbar. Für den Mehrpreis bekommt man nich mal 1,4x Konverter und man hat alles in einer kompakter Linse sofort zur Verfügung. Bildqualität ist zum 70-200 nicht zu unterscheiden
Gruß
 
AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

So und nun, nicht übel nehmen, muss ich noch mal ein bisschen Sprachpflege betreiben :D *für andere wäre das der Klug-5cheisser-Modus :p*
Ein "Buddy" ist englisch für "Kumpel" - sicher wird die 7D dein bester (fotografischer) Freund sein, doch bevor sich das einbürgert: die Kamera hat einen "Body", einen "Körper", also ein Gehäuse.
Also: ein 7D Body...
:)
Lieber Gruß

Abgesehen davon, dass auf Englisch die Substantive nicht so groß kommen (also doch lieber body statt Body) hast Du Recht. Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt auf diese Spezialitäten zu achten. Grund ist recht trivial - Faulheit. In 80% der Posts findet man auch Fred (ich kenne so einen - sorry Alfred) oder Tredd anstatt thread usw.
Trotzdem gut, dass sich noch Mitschreiber finden, die darauf aufmerksam machen.
Gruß
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

Wie gesagt, soll nicht klug... wirken - nur wenn man gar nix sagt, landet das sonst noch irgendwann im Duden :D

Bestes Beispiel: die Großschreibung englischer Substantive im Deutschen, ohne dass es sich dabei um Eigennamen handelt.
Bei "Body" hast du mich ja quasi auch erwischt ;)
Wobei das nun schon fast wieder Sprachgebrauch von Lehnwörtern ist...
Will auch niemandem zu nahe treten - doch wie heißt es so schön: "hier lesen auch Kinder!" :D

Lieber Gruß
 

Sully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eos 60 D Objektive im Set empfehlenswert oder Finger weg?

@randacek pro
tja, ich dachte das man mit dem Budget schon eine sehr gute Linse bekommt, jedoch konnte mich der Verkäufer überzeugen und ich Zahlte eben mehr. Nun ist das Geld für Fishey-Linse, Nodalpunktadapter und Makro-Ringblitz weg. Es reicht nur noch für ein Fernauslöser den man für 7,00 € im online-Auktionshaus bekommen kann aus.

@northC
Das Teleobjektiv kommt sicher selten zum Einsatz, jedoch weiß ich schon wo es Eingesetzt werden wird. Und wenn man nur weiß man hat was wirklich sehr gutes, das befriedigt auch schon ungemein. Über Blitze habe ich mir noch zu wenig Gedanken gemacht, nehme jedoch Deinen Tipp mit dem Speedlite 430EX II gerne an.

@randacek pro nochmal..
Klug scheissen darf jeder, solange es im Rahmen bleibt. Ich bin Kritikfähig und hab mir auch schon vor lauter Peinlichkeit eine Kopfaufschreibtischaufschlagbeule geholt :) Wobei das Wort „Buddy“ ja auch nicht sooooo verkehrt zu sehen ist. Die Kamera ist ja in gewisser Weise auch ein Kumpel ;-) Hauptsache ist, das jeder weiß was gemeint war :)

Lieben Gruß
Sully
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben