Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS 600 D vs. EOS 60 D

Stebke

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

seit längerem überlege (und zögere) ich mir die EOS 60D anzuschaffen.
Der deutliche Preisverfall bestätigt mich in meinem zögern.

Heute habe ich einen Bericht gelesen, dass CANON noch im Februar die 600D vorstellen wird. Verkauf ab April.
Hat sich schon jemand von euch Gedanken dazu gemacht, ob die neue 600 D der 60 D vorzuziehen wäre. Oder kennt jemand einen Vergleich im I-Net ?

Aufgrund des schwenkbaren Displays würde ich die 600 D auf jeden Fall der 550 D vorziehen.

Aufgrund meiner vorhandenen CANON Ausrüstung in diesem Thread bitte keine Grundsatzdiskussion zu anderen Herstellern. :rolleyes:

DANKE für eure Meinungen und Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
 

Fotografie

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: EOS 600 D vs. EOS 60 D

Letzten Endes kommt es dabei auf Dich an. Einige Punkte zum Abklären:


  • wie groß sind Deine Hände - mir wäre die 600D zu klein
  • brauchst Du das Zusatz-LCD
  • brauchst Du das Daumenrad
  • brauchst Du mehr als 3,7 fps
  • brauchst Du mehr als 1 Kreuzsensor (viel Sportfotografie)

Und wichtig: in die Hand nehmen und begrabbeln. Dann weisst Du ganz schnell, was Du willst und was nicht - denke ich.

Gruß
excelfreak (der immer die 2-stellige nehmen würde)
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: EOS 600 D vs. EOS 60 D

wo hast du denn den Bericht über die 600D gelesen?

Hier gibts zum Beispiel einen.
Meine Meinung: Wenn man aufs Klappdisplay verzichten kann (ja ich weiß dem TO gehts um Klappdisplay) dann würd ich etwas warten und mir die 550D für billig holen, wenn die 600D rauskommt. IMHO ist der größte Vorteil der 600D der daraus resultierende Preisverfall der 550D :)

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: EOS 600 D vs. EOS 60 D

Hallo zusammen,

seit längerem überlege (und zögere) ich mir die EOS 60D anzuschaffen.
Der deutliche Preisverfall bestätigt mich in meinem zögern.

Heute habe ich einen Bericht gelesen, dass CANON noch im Februar die 600D vorstellen wird. Verkauf ab April.
Hat sich schon jemand von euch Gedanken dazu gemacht, ob die neue 600 D der 60 D vorzuziehen wäre. Oder kennt jemand einen Vergleich im I-Net ?

Aufgrund des schwenkbaren Displays würde ich die 600 D auf jeden Fall der 550 D vorziehen.

Aufgrund meiner vorhandenen CANON Ausrüstung in diesem Thread bitte keine Grundsatzdiskussion zu anderen Herstellern. :rolleyes:

DANKE für eure Meinungen und Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Da sie anfangs Preislich nahe der 60D liegen wird, würde ich die 60D vorziehen,
Gegenüberstellung:
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: EOS 600 D vs. EOS 60 D

Berichte gibt's auch bei digitalkamera.de oder dkamera.de oder vielen anderen Sites.
(ich hoffe, ich verstoße mit der Nennung gegen keine Forenregeln, zitter...)
 

Stebke

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS 600 D vs. EOS 60 D

Hallo zusammen,

erstmal DANKE für eure zahlreichen Antworten und Tipps, bzgl. meiner Fragestellung.

Der Bericht war ein Newsletter eines grossen Düsseldorfer Fotofachhändlers. Musste zweimal hinsehen, bis ich gesehen habe, dass es sich um eine neue Canon Kamera handelt.

@ Heiduc:
Genau so eine Gegenüberstellung habe ich gesucht -- DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben