Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

EOS Utility funktioniert unter WIN 7 nicht mehr

Totti24

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Canon EOS Utility. Habe einen neuen Laptop mit WIN 7 64 Bit gekauft und das original EOS Utility installiert. Nach der Installation habe ich mit meiner Kamera EOS 450 D geprüft und es lief, zum Test hatte ich sogar ferngesteuerte Aufnahmen gemacht. Nun 1-2 Wochen später wollte ich erstmals Bilder überspielen, habe die Kamera angeschlossen, das Programm startet, aber die Menüpunkte bleiben dunkel / deaktiviert. Ich kann keine Bilder importieren. Habe das Programm deinstalliert, neu installiert, das Update von Canon installiert => immer das gleiche, Menüpunkte bleiben inaktiv. Explorer zeigt mir die Kamera an, dort kann ich manuell über die SD Karte die Bilder herunterladen. Habe es mit allen 4 USB-Anschlüssen versucht, immer das gleiche Ergebnis. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich ? Auf meinem PC mit Win XP funktioniert es nach wie vor problemlos...
Gruß + danke für Hinweise,
Thorsten
 

Fotografie

msblacky

Helper

AW: EOS Utility funktioniert unter WIN 7 nicht mehr

Hy,

ich würde hier einfach bei Canon nachfragen ob die das Problem schon kennen.

msblacky
 

Totti24

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS Utility funktioniert unter WIN 7 nicht mehr

Hi,

danke für den Tip. Habe ich auch schon dran gedacht, aber da wird wohl am Wochenende keine Antwort kommen, und ich bin doch immer so ungeduldig.....:D

Thorsten
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: EOS Utility funktioniert unter WIN 7 nicht mehr

Du kannst auch mal versuchen, die Einstellung von Win 7 durchprobieren.
Zunächst versuche mal das Programm mit erweiterten Rechten zu starten. (Rechtsklick->Als Administrator ausführen)

Falls das auch nichts hilft, kannst du die Programmkompatibilität versuchen.
Bei Win 7 Pro, Rechtsklick-> Behandeln von Kompatibilitätsproblemen
Ansonsten Rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität-> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen
Dort dann XP SP3 oder SP2 auswählen. (Unter umständen muss das auch mit dem Ausführen als Administrator kombiniert werden)
 
AW: EOS Utility funktioniert unter WIN 7 nicht mehr

Das hab ich auch manchmal
Ich hab auch WIN 7 und 64bit du must dann einfach die Kamera erst anmachen wenn du EOS Utility schon gestartet hast und du die dunklen Menupunkte siehst
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: EOS Utility funktioniert unter WIN 7 nicht mehr

Unter VISTA nur auf dem Laptop (32Bit) habe ich dieses Problem öfters mit DPP. Deinstallieren und neuinstallieren hat bisher geholfen. Es nervt!
 

VBKK

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS Utility funktioniert unter WIN 7 nicht mehr

Das hab ich auch manchmal
Ich hab auch WIN 7 und 64bit du must dann einfach die Kamera erst anmachen wenn du EOS Utility schon gestartet hast und du die dunklen Menupunkte siehst


Das Problem löse ich genauso. Immer erst EOS Utility manuell starten, dann erst die Kamera anschalten.
Oder du legst dir einen neuen Benutzeraccount an, wo du nur Bilder bearbeitest und rauflädst. Dann verändern sich die Betriebssystemeinstellungen nicht und du kannst dein EOS UT ganz normal benutzen.
 
AW: EOS Utility funktioniert unter WIN 7 nicht mehr

Auf der Canon Homepage gib es Updates für einige Produkte. Ich hebe unter W7-64Ultimate keine Problemme. Funktioniert alles, helte allerdings Software auf dem laufenden Stand. Wenn Du von CD installiert hast, kann es tatsächlich mit alter Version Probleme geben.
Gruß
 

Totti24

Noch nicht viel geschrieben

AW: EOS Utility funktioniert unter WIN 7 nicht mehr

WOW, ihr seid klasse !!

Danke für die Tipps, Bilder sind drauf.
Ich habe "als Administrator starten" gewählt und danach die Kamera erst angemacht, lief dann alles so, wie es sein sollte. Danke !

Btw: Nach dem beenden des Programms und erneutem Anschalten der Kamera lief dann auch alles wieder im automatischen Modus. Oder gilt dies nur während der laufenden Sitzung und nach dem Neustart Win 7 muss ich wieder manuell starten ? Wäre schade, aber ich weiß ja nun die Lösung wenn es wieder hakt ...

Gruß Thorsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben