Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

*.EPS öffnen

Fighterii

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Hab für nen T-Shirt Druck ne *.EPS Datei mit Adobe Illustrator erstellt (dem neusten). Ich (bzw. über nen Freund) hab das dann an die Druckfirma weitergeleitet und die meinte, dass die die Datei nicht öffnen kann.

Habe bei mir zu Hause die Datei mit Photoshop CS4 problemlos öffnen können. Die Druckfirma hat CS3.

Konnte man beim Illustrator die EPS datei evtl. in nem neueren Format speichern, dass nur von CS4 gelesen werden kann? Da die Trial-version vom Illustrator inzwischen abgelaufen ist, kann ich nicht mehr selbst nachgucken.
Wo dran könne es sonst liegen?
 

Photoshop

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: *.EPS öffnen

wenn du eine datei in cs4 erstellst, die firma aber nur cs3 hat, kann sie die nicht öffnen... das ist bei photoshop und illustrator so. im indesign kann man das über eine variante lösen bei speichern unter, aber bei den anderen beiden programmen ist es mir unbekannt.
einen anderen grund wüsste ich nicht.
 
N

neroes

Guest

AW: *.EPS öffnen

Speicher die EPS einfach weiter unten, also mach sie kompatibel mit Illu 10, dann bekommen die sie auch ohne Probleme auf.

Gruß Sören
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: *.EPS öffnen

Ich denke nicht, das es was mit den Versionen zu tun, da .EPS ein geschlossenes Format ist und gut für einen Workflow geeignet ist. Eigentlich kann jede ordentliche Druckerei dieses Format öffen, wenn nicht, ist denke ich mal die Datei defekt oder die Druckerei nicht brauchbar. Versuch es auch mal woanders.
 

Fighterii

Noch nicht viel geschrieben

AW: *.EPS öffnen

Wie gesagt, hab keinen Illustrator mehr (30-Tage-Testzeit) abgelaufen - AI dateien sind noch vorhanden, aber die bringen mir ja nix...
Deswegen kann ich nicht probieren das anders abzuspeichern.

Hat evtl. jemand Illu CS4 und könnte mir die .ai als datei abspeichern die def. in CS3 zu öffnen ist? Oder kann jemand mit Photoshop CS3 mal schauen, ob er die Dateien aus folgender Zip geöffnet kriegt:



Ob die Druckerei auch PDF nimmt müsste ich mal abklären.
 
AW: *.EPS öffnen

Die verknüpfte Datei "peachfertig.eps" konnte nicht geöffnet werden.


Tja, die Eps Datein mit Mario und Peach musst du auch mitliefern, ansonsten bekommt man nur das Abitendo Logo mit ner Sprechblase.


(achja, ich hab übrigens CS4, hat also nix mit der Version zu tun)
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: *.EPS öffnen

awiki, ich würde nicht gleich auf die druckerei schimpfen. er hat es ja selbst schon erwähnt. die dateien wurden in cs4 erstellt, die drucherei hat aber nur cs3. illustrator speichert, wenn man die einstellungen nicht ändert, immer für die aktuellste version, die dann in einer älteren natürlich nicht mehr gelesen werden kann. insofern müsste es mit "speichern unter " und der einstellung für cs3 getan ein.

liebe grüße,
becks
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben