Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Epson Stylus Pro 3880

G

Goddy2

Guest

Habe seit Vorgestern jetzt endlich nach langem Hin und Her meinen neuen Drucker abgeholt und muss sagen, daß ich echt begeistert bin.

Ich habe verschiedene Papiere von Hahnemühle und Ilford ausprobiert und bin speziell von den Baryt Papieren und den Schwarzweissdrucken so begeistert. Selbst mit Vergrößerungsglas sind diese kaum noch von echten Ausbelichtungen zu unterscheiden.

Der Drucker selbst macht einen gut verarbeiteten Eindruck, wobei für das Geld sicher auch einiges erwarten kann.

Mehr berichte ich später

Gruss

Martin
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Epson Stylus Pro 3880

Hallo
herzlichen Glückwunsch zum neuen Drucker. Ich hab noch den R 2400 und bin immernoch begeistert. Ich mag auch die Hahnemühlepapiere. Eine sehr gute Adresse für schöne Papiere zu günstigen Preisen ist
 
G

Goddy2

Guest

AW: Epson Stylus Pro 3880

Glückwunsch zum Drucker! Wie verhält sich denn das Baryt-Papier im Gegensatz zu Papier ohne solches?

Ich weiss nicht ob es am Baryt liegt oder an der Struktur der Oberfläche. Schwarz wird so unglaublich Schwarz, das gerade Porträts eine unglaubliche Schärfe bekommen. Insgesamt wirkt das Baryta deutlich wärmer als die Gloss Papiere und hat eine deutlich bessere Haptik.

Auf Glossy Papier (Ilford Galerie) habe ich etwas Probleme mit Broncing gehabt, obwohl ich die empfohlenen ICC Profile von deren Webseite genommen habe.

Überhaupt habe ich das Gefühl,das die Profile von Ilford überhaupt nicht passen.

Gruss

Martin
 
K

Karlchen15804

Guest

AW: Epson Stylus Pro 3880

Hallo,

bin neu hier und wollte über den Epson stylus 3880 etwas in Erfahrung bringen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir diesen Drucker gekauft um hauptsächlich Karten zu drucken. Jetzt mein Problem, ich verwende dazu ausschließlich "normales Papier" 250g. Ich bin mir nicht sicher, welche Einstellungen ich bei diesem Drucker machen muss, da er bei "Normalpapier" nicht randlos druckt, welches der R1900 getan hat. Ich drucke auch viele Kontaktbögen für meine Kunden ( aus CS4 raus ) und da bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:)
Grüße Anja
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Epson Stylus Pro 3880

Habe seit Vorgestern jetzt endlich nach langem Hin und Her meinen neuen Drucker abgeholt und muss sagen, daß ich echt begeistert bin.

Ich habe verschiedene Papiere von Hahnemühle und Ilford ausprobiert und bin speziell von den Baryt Papieren und den Schwarzweissdrucken so begeistert. Selbst mit Vergrößerungsglas sind diese kaum noch von echten Ausbelichtungen zu unterscheiden.

Der Drucker selbst macht einen gut verarbeiteten Eindruck, wobei für das Geld sicher auch einiges erwarten kann.

Mehr berichte ich später

Gruss

Martin

Glück wunsch für deine drucker, was hat gekostet ? und wie viele titnten muss mann kaufen ? und wie tuer sind die tinten ? oder ist das laser drucker ? Danke.
grüße
Classman
 
M

MK_Fotografie

Guest

AW: Epson Stylus Pro 3880

Glück wunsch für deine drucker, was hat gekostet ? und wie viele titnten muss mann kaufen ? und wie tuer sind die tinten ? oder ist das laser drucker ? Danke.
grüße
Classman


Ein paar deiner Fragen kannst du einfach hier nachlesen ;)


MfG
 
K

Karlchen15804

Guest

AW: Epson Stylus Pro 3880

Hallo,

da ich nicht Endverbraucher bin, solltest Du wirklich bei Amazon nach dem
Preis für Drucker und Tinte nachsehen. Die Fa. Calumet hat auch gute Preise.

Für den Fall, dass sich noch jemand findet, der mit diesem Drucker arbeitet und mir hilfreiche Tips geben kann, wäre ist superdankbar:)
Habe meinen Epson stylus photo R1900 schon wieder auf den Tisch gestellt, was nicht Sinn der Sache ist, aber bevor ich völlig verzweifel, die einfachste Lösung.:uhm::muede:
Grüße Anja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben