Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

equipment- was brauche ich?

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: equipment- was brauche ich?

Prima, dankeschön!!!
Du darfst aber nicht vergessen, dass du ein erfahrender Fotograf mit einer schweren 7D bist und ein nicht bewegtes Objekt fotografiert hast.

Ja das ist richtig, sobald sich das Ding bewegt ist es aus mit der 1/30.
Das Gewicht war auch ein Grund für mich eine 7D zu kaufen, das Ding liegt einfach satt in der Hand mit Batteriegriff.

Wenn wir uns auf 1/60 einigen dann sinds nicht 3 Zeiten / Blenden sondern 4.

Ok, ich hab ja auch den angewendet. :lol:

edit: wie ist denn dein Eindruck von der Gesamtschärfe des Objektives?

Canon EF 70-300mm f/4-5.6 USM IS - Review / Test Report

Das Fazit aus diesem Test kann nur bestätigen. Das 70-300er ist kein 70-200er 2.8 IS II aber es ist ein Preisleistungssieger. Die Schärfe finde ich gut bis sehr gut, schau mal auf Seite 2 des Tests. Das Beste an diesem Objektiv ist das die Schärfe innen wie außen relativ gleich ist, das bedeutet man kann das Bild exzellent nachschärfen.

Wie gut trifft der Fokus?

Der Fokus ist an der 7D sehr zackig und sitzt immer sehr gut, selbst damals an meiner 450D hab ich nichts zu meckern gehabt. Aber man muss hier beachten dass zwischen Naheinstellgrenze und unendlich ein ganz schönes Stück liegt, welches erst mal überwunden werden muss. Das ist der Worstcase und der tritt bei mir fast nie ein.
 

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: equipment- was brauche ich?

Ja das ist richtig, sobald sich das Ding bewegt ist es aus mit der 1/30.
Das Gewicht war auch ein Grund für mich eine 7D zu kaufen, das Ding liegt einfach satt in der Hand mit Batteriegriff.


Ok, ich hab ja auch den angewendet. :lol:

Canon EF 70-300mm f/4-5.6 USM IS - Review / Test Report

Das Fazit aus diesem Test kann nur bestätigen. Das 70-300er ist kein 70-200er 2.8 IS II aber es ist ein Preisleistungssieger. Die Schärfe finde ich gut bis sehr gut, schau mal auf Seite 2 des Tests. Das Beste an diesem Objektiv ist das die Schärfe innen wie außen relativ gleich ist, das bedeutet man kann das Bild exzellent nachschärfen.


Der Fokus ist an der 7D sehr zackig und sitzt immer sehr gut, selbst damals an meiner 450D hab ich nichts zu meckern gehabt. Aber man muss hier beachten dass zwischen Naheinstellgrenze und unendlich ein ganz schönes Stück liegt, welches erst mal überwunden werden muss. Das ist der Worstcase und der tritt bei mir fast nie ein.

ja, wenn dem so ist, dann ist das ein TOP Preis leistung.
ein entsprechendes Objektiv für unter 400 euro ist schwerlich zu finden.

ja mit der richtigen technik geht viel mehr, ich liege ständig wo auf dem Boden rum, lehne an Sachen, benutze die Schulter meiner Frau zum stabilisieren (Frauen LIEBEN da *muhhhhaaaaa*)

das 2,8 ist ne andere Hausnummer.

mit Luft anhalten und ellenbogen in den Bauch drücken und Kurzem Gurt um den Hals sind auch 0,5 sek mal ohne Verwackeln drin. (nur ein schnappschuss, wollte mal 0,5 testen, Belichtung ist sogar zu viel)



war aber auch der Grund für den Kauf der 550D mit Kit IS und tollem Rauschverhalten bis iso 3200
ein Nacht-Bild aus der Hand ist bisher mit keiner Amateur Canon möglich gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

DrCasemod

Noch nicht viel geschrieben

AW: equipment- was brauche ich?

also mir ist trotz 22 Beiträgen nicht klar, was der TO eigentlich will...

zu Frage 1:
das Tamron ist ein erstklassiges Reise-Objektiv, ein Objektiv für Situationen, in denen man von WEitwinkel bis Tele alles braucht, aber weder mehrere Bodys mit verschieden Festbrennweiten noch einen Body mit mehreren Objektiven mit sich führen kann/will

allerdings wäre es nichts, was ich für immer auf er Cam kaufen würde.

ein Superzoom, oder auch suppenzoom genannt, eliminiert die vorteile einer dslr, da es durch den riesigen brennweitenbereich und die dauraus resultierenden hohen blendenzahlen stets ein kompromiss ein wird, in schärfe, in abbildungsleistung und freistellungspotential, sowie bzgl. Verzeichnung.

wie der TO richtig erkannt hat, haben viele fotografen zooms mit durchgehender blende 2.8.
bei zooms ist das offenblendigste, was es so auf dem weiten markt gibt, aber noch viel mehr spaß macht es mich hochlichtstarken festbrennweiten, deren größte blendenöffnung eine 1 vorm komma hat.

was soll man dem TO jetzt empfehlen?

ich sage:
Tamron 17-50 2.8 und Tamron 70-200 2.8, wenn das tele zu teuer ist kann man auch zum canon 55-250 greifen, das ist nicht so lichtstark, aber taugt, vor allem zu dem Preis.

von einem superzoom rate ich ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben