Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Er schaute micht so lieb an...

A

agrups

Guest

AW: Er schaute micht so lieb an...

wow sehr schön. wobei mir ein 1:3 verhältnis auch noch ein tick besser gefallen hätte...
 

Fotografie

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Er schaute micht so lieb an...

Ich finde das nicht jedes Bild in dem Goldenenschnitt sein muß, warum beharrt da nur jeder so drauf?
Ich habe ebenfalls Bilder, die den goldenen Schnitt nicht einhalten, wirken aber besser als mit und bei manchen passt das garnicht erst und sieht irgendwie unstimmig aus.

Bei deinen Bild, bietet sich jedoch ein goldener Schnitt foermlich an. Daher faengt man ihn hier schnell an zu vermissen. Daher ist dieser Kritikpunkt nicht weiter verwunderlich.

Den goldenen Schnitt sollte man da einsetzen, wo er passt und dort weglassen, wo er nicht hingehoert. Bei deinen Bild trifft aber das erstere zu und daher ein kleiner minus Punkt.

Alles im allen, aber ein sehr schoenes Photo, mir gefaellt es. Wuerdest du das Bild, eventuell noch in Originalgroeße posten?

Edit:
Und wie du schon sagst, man ist ja schon zufrieden, wenn sie mal stillsitzen
Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn du sowas als Haustier hast, wirst du schnell merken das diese Viecher Wochenlang in ein und der selben Position verharren koennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Er schaute micht so lieb an...

Das ist ein echt schönes Bild. Die Schärfe sitzt und die Farben kommen gut. Belichtung prima.

Ich hätte auch einen leicht anderen Aussschnitt gewählt, wobei ich eher rechts noch etwas weg genommen hätte.

Aber es wäre vermutlich nicht genau der goldene Schnitt gewesen. Wenn Du rechts und unten ein wenig weg nimmst, dann sieht es so aus.



Dann ist das Auge genau im goldenen Schnitt. Siehe hier:


Und der Fuß in der Linie des goldenen Dreiecks. Aber ich finde das Bild dadurch nur bedingt besser. Es lebt v.a. von der Echse ... unabhängig vom Schnitt.

Die Linien stammen übrigens von einem Script namens "Golden Crop" by SzopeN (http://goldencrop.sourceforge.net/changelog.html). Manchmal hilfreich, um einen guten Bildausschnitt zu finden.

Gruß,
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Er schaute micht so lieb an...

Ich finde das nicht jedes Bild in dem Goldenenschnitt sein muß, warum beharrt da nur jeder so drauf?

LG Tina

der meinung bin ich auch und es gibt genug motive, möglichkeiten usw., wo es nicht sein muss...

dein bild sieht gut aus :) - hier hätte aber die drittelregel tatsächlich etwas gebracht, das denke ich schon ;) ist das denn der original-ausschnitt!? vielleicht kann man da noch was machen ;)

der blick ist einfach zu schön!

lg

MrB
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Er schaute micht so lieb an...

@MrBounce.. da kann man nichts mehr machen, ist das Original nur verkleinert

@mondspeer.. Danke für deine Mühe und für den Link

Wenn ich nochmal auf so einen Treff und er wieder so nett schaut, hoff ich an alles zu denken :)

LG Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben