Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erbitte Meinungen und Kritik

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Huhu . Ansich find ichs ganz ok .

Diese verschnoerkelten Buchstaben fin ich passen nicht und sind zu dunkel .

Und ich wuesste nich ob das vom Stil was fuer ne 60 Jährige is aber dat is nur meine Meinung .

Trotzdem schick .

Negiie
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Hallo Traumfantasie
da fehlt meiner Meinung nach erst mal ein wenig Farbe. Wahrscheinlich soll das blassgelbe, golden sein. Aber auch das Sternzeichen verträgt etwas mehr gelb und das Firmament, Verlauf kann auch etwas farbiger (lila - dunkelblau - etc.) Oder ein fertiges Hintergrundbild.

Den Schriftzug Gutschein würde ich grösser machen.
Die Schmuckinitialien würde ich beim Namen weg lassen, ausserdem scheint mir die Schrift zu gesperrt.
Zum 60. für ... in einer Zeile.

Nur schnell ein paar Gedanken.
vg
aye
 

mondsee59

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Weniger Geschnörkel um die Anfangsbuchstaben....die Schrift und die Grafik in den hellen Bereichen dunkler und die Sternchen aus der 60 dann wärs ok....find ich toll die Idee...hat was.
LG Pe
 

TheSwordfish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Mahlzeit traumfantasie,

alles im allem nicht schlecht, es hat was. Eine tolle Idee mal das Sternzeichen zu verwenden, zumindest es ins Thema Geburtstag mit einfließen zu lassen.
Oftmals steht ja die Person und das Alter der betreffenden Person im Vordergrund und leider Gottes öffters auch eine dämliche ***********
Allerdings würde ich die Grafik der skizzierten Jungfrau nach rechts verschieben und die Schrift direkt untereinander. Wenn ich es jetzt so betrachte fällt der erste Blick auf, Gutschein, Skizze und dann auf Frau E. Soch. Erst auf dem zweiten Blick eröffnet sich "zum 60 für".
Auch würde ich denn Farbverlauf des Alls weiter in die linke obere Ecke ziehen und die Schrift ganz schlicht und einfach mit dem Sternenschimmer versehen ohne den ganzen Schnörke der ersten Buchstaben. Ansonsten wirklich gelungen.
 

cuqui

NachtEule

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

an für sich finde ich es sehr gut, nur wie schon erwähnt, etwas zu blass. ich würde die schrift auf jeden fall dunkler machen und die sterne gelblich.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Der Verlauf geht von "vollweiss" auf "vollschwarz"; kick da mal noch ein paar Regler rein = damit mehr Schattierungen entstehen.
So kommen auch die Details oben links besser zur Geltung.
Grüsse, Designerist
 
AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Erstmal Danke an alle für die konstruktive Kritik.

Hallo Traumfantasie
da fehlt meiner Meinung nach erst mal ein wenig Farbe. Wahrscheinlich soll das blassgelbe, golden sein. Aber auch das Sternzeichen verträgt etwas mehr gelb und das Firmament, Verlauf kann auch etwas farbiger (lila - dunkelblau - etc.) Oder ein fertiges Hintergrundbild.

Ich wollte nicht allzuviel Farbe verwenden. Das Blassgelb sollte nicht Golden sein. Es ist kein fertiges Hintergrundbild.


Weniger Geschnörkel um die Anfangsbuchstaben....die Schrift und die Grafik in den hellen Bereichen dunkler und die Sternchen aus der 60 dann wärs ok....find ich toll die Idee...hat was.
LG Pe

was für sternchen in der 60 meinst du?

Mahlzeit traumfantasie,

Allerdings würde ich die Grafik der skizzierten Jungfrau nach rechts verschieben und die Schrift direkt untereinander. Wenn ich es jetzt so betrachte fällt der erste Blick auf, Gutschein, Skizze und dann auf Frau E. Soch. Erst auf dem zweiten Blick eröffnet sich "zum 60 für".

Wenn ich die Grafik der Frau mit nach rechts setze dann stehen die Grafik und das Sternenbild übereinander, sieht nicht so toll aus.


Ich werde mal gucken, ob ich die Zeit noch finde es zu überarbeiten. Habe leider zur Zeit viel Stress um die Ohren und nicht soviel Zeit.

Danke sagt Traum
 
AW: Erbitte Meinungen und Kritik

so habe noch etwas am Hintergrundbild geändert, Verlauf und das Sternbild hat auch etwas mehr gelb.

Den Text habe ich auch etwas dunkler gemacht.
Das Geschnörkel gefällt mir irgendwie und die Frau, die es bekommt steht auch auf so etwas.



Uploaded with

Eine andere Anordnung



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Anxy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Die Idee mit dem Sternzeichen ist gut. Allerdings glaube ich nicht, dass es einer 60-Jährigen gefällt, eine schöne, schlanke Jungfrau zum Geburtstag präsentiert zu kriegen. Ich würde mich auf die Sterne beschränken.
Was ich sonst noch anzumerken hätte (Schriftfarbe usw.), wurde ja schon mehrfach erwähnt.
 

MyFloh

Picturefan

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Jetzt aber mal was positives. Der zweite Entwurf ist schon recht gut find ich. Da gefällt mir der obere besser.
Ich denke schon dass das was für eine 60-jährige ist. Sie lebt schon seit 60 Jahren mit dem Sternzeichen. Und mit 60 ist man nicht zu alt für sowas!!!! Bitte!
Ich finde Die Bildeinteilung sehr gur gelungen, die Farbgestaltung ist ansprechend. Und dass die 60 am Farbverlauf nicht raussticht, soll hoffentlich schmeicheln!

LG MyFloh
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Ich würde den Text noch etwas nach oben setzen, oben hast du viel Platz, unten stößt er direkt an den aufgeklebten Umschlag. Das würde den Umschlag denke ich auch noch mehr zur Geltung bringen :)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Den Hintergrund finde ich gut. Die Schrift kommt meines Erachtens nicht voll zur Geltung. Würde die Schrift auch was höher setzen.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Hi,
ich finde die Idee schon gut. Bei der Umsetzung hätte ich die Schrift und/oder das Sternbild mit einem Schlagschatten versehen. Es könnte dann noch besser zur Geltung kommen.
LG
 
P

paLizi

Guest

AW: Erbitte Meinungen und Kritik

dünklere schrift und bisschen weniger glimmer und es ist perfekt.. meiner meinung nach
 
AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Ja das mit dem Text etwas höher ist wohl angebracht. Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen, auweia.

Das mit dem Schlagschatten wird wohl zuviel. Da sieht es etwas zu überladen aus.

Das Problem mit der Schriftfarbe... malgucken wie es im Druck aussieht und ob es die Lesbarkeit wirklich zu sehr einschränkt.
Werde mal einen Probedruck machen und dann weiter Entscheiden.

LG Traum
 
AW: Erbitte Meinungen und Kritik

Moin,

... und es ist perfekt.. meiner meinung nach

mit solchen Superlativen würde ich sehr vorsichtig umgehen, denn da fehlt sicher Etliches.
Aber darum geht es hier ja auch gar nicht.

Am ehesten kann ich mit Version b etwas anfangen.
Aber 1. ist mir ist der Farbverlauf ins Weiß links oben zu grell. Ich würde die Farbe nur bis ins zarte blaugrau laufen lassen (etwa wie im Gesicht) und würde 2. den Namen nach rechts ziehen und unter das "für" setzen.
Die Schrift dann noch etwas nach oben gerückt - evtl auch noch etwas kleiner - und entsprechend ausgerichtet, dann sollte es für diesen Anlass gehen.

Es bleibt aber in meinen Augen ein amateurhafter Ansatz ( ist hier nicht negativ gemeint !) mit einem Sammelsurium verschiedenster Stilmittel, der aber persönlich wohlgemeint ist und diesem Anlass sicher auch gerecht wird.
Und die Jubilarin wird es sicher mehr freuen als jede noch so "perfekt" gestaltete gekaufte Glückwunschkarte!!

VG, Gerd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben